Falches Futter

Diskutiere Falches Futter im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo und zwar geht es darum das mein Mann ausversehen Kanarienfutter firstgekauft hat und es ohne es mit zu bekommen es unters Wellensittich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

boot1072

Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
115
Reaktionen
0
Hallo und zwar geht es darum das mein Mann ausversehen Kanarienfutter
gekauft hat und es ohne es mit zu bekommen es unters Wellensittich Futter gemischt hat. leider habe ich es erst heute mit gekommen.
Ist es schlimm???
Und kann ich es trotzdem Weiter füttern. :?:
 
18.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mariama

Mariama

Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
12
Kanarienfutter besteht meines Wissens hauptsächlich aus Ölsaaten, die für Wellis leberschädigend sind.

Wenn sie heute mal davon gefressen haben ist das nicht so schlimm, ich würde es aber auf keinen Fall weiterfüttern.

Steht auf der Packung welche Saaten enthalten sind? Wenn ja, schreib´s doch bitte mal.
 
Nilo

Nilo

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
497
Reaktionen
2
ich gebe meinen Wellis manchemal Nymphensittichfutter. Bisher hab ich nichts gemerkt, aber wenn ich das hier lese bin ich mir nicht mehr sicher ob's ihnen gut geht............. Meine mutter hatte alerdings Nymphensittiche und wellis, die haben alle Nymphensittichfutter gegessen............
 
Elly

Elly

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Aber Nymphensittichfutter & Kanarienfutter sind ja auch wieder zwei verscheiden Schuhe.

Denke nicht, dass sie von "mal" gleich tot von der Stange kippen, aber ob das auf Dauer so gut ist?
 
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.375
Reaktionen
141
also ich würde es lassen. Ein Nachbar von uns hat einen kanarienvogel und hat versehendlich die Kräcker für Wellensittiche gekauft, der hat sie uns dann gegeben weil es eben die falsche war.
Kauf lieber nochmal die richtige Saatenmischung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Falches Futter