Falches Futter

Diskutiere Falches Futter im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo und zwar geht es darum das mein Mann ausversehen Kanarienfutter firstgekauft hat und es ohne es mit zu bekommen es unters Wellensittich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

boot1072

Reaktionen
0
Hallo und zwar geht es darum das mein Mann ausversehen Kanarienfutter
gekauft hat und es ohne es mit zu bekommen es unters Wellensittich Futter gemischt hat. leider habe ich es erst heute mit gekommen.
Ist es schlimm???
Und kann ich es trotzdem Weiter füttern. :?:

18.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Falches Futter . Dort wird jeder fündig!
Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Kanarienfutter besteht meines Wissens hauptsächlich aus Ölsaaten, die für Wellis leberschädigend sind.

Wenn sie heute mal davon gefressen haben ist das nicht so schlimm, ich würde es aber auf keinen Fall weiterfüttern.

Steht auf der Packung welche Saaten enthalten sind? Wenn ja, schreib´s doch bitte mal.

Nilo

Nilo

Reaktionen
2
ich gebe meinen Wellis manchemal Nymphensittichfutter. Bisher hab ich nichts gemerkt, aber wenn ich das hier lese bin ich mir nicht mehr sicher ob's ihnen gut geht............. Meine mutter hatte alerdings Nymphensittiche und wellis, die haben alle Nymphensittichfutter gegessen............

Elly

Elly

Reaktionen
0
Aber Nymphensittichfutter & Kanarienfutter sind ja auch wieder zwei verscheiden Schuhe.

Denke nicht, dass sie von "mal" gleich tot von der Stange kippen, aber ob das auf Dauer so gut ist?

Amber

Amber

Reaktionen
19
also ich würde es lassen. Ein Nachbar von uns hat einen kanarienvogel und hat versehendlich die Kräcker für Wellensittiche gekauft, der hat sie uns dann gegeben weil es eben die falsche war.
Kauf lieber nochmal die richtige Saatenmischung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Falches Futter

Falches Futter - Ähnliche Themen

• Brutstimmung, Füttern der Henne und Übergewicht

Brutstimmung, Füttern der Henne und Übergewicht: Hallo, ich habe mal wieder eine (wahscheinlich doofe) Frage... Rudi und Jenna sind ja ein Paar, hängen meistens zusammen rum, sie paaren sich...
  • Was haltet ihr von diesem Futter?

Was haltet ihr von diesem Futter?: Huhu, da unsere Gruppe jetzt immer mehr wächst, habe ich mal nach größeren Abpackungen beim Wellensittichfutter geschaut, denn das JR Farm...
  • Wellensittich isst nur sein normales Futter und will nicht raus

Wellensittich isst nur sein normales Futter und will nicht raus: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen Wellensittich zugelegt und es läuft so weit alles gut er ist c.a 7 monate alt und ich habe ihn schon so weit...
  • gutes Futter?

gutes Futter?: Hey, ich habe nur eine ganz kurze Frage. Ist dieses Futter gut für Wellies oder fehlt da irgendetwas wichtiges bzw ist etwas drin, was sie nicht...
  • Futter ohne Zusätze bestehend nur aus Saaten/Körnern?

Futter ohne Zusätze bestehend nur aus Saaten/Körnern?: Hallo ihr lieben, eigentlich gehöre ich in den Rattenbereich, suche nun aber ein Wellensittichfutter, damit ich mein Rattenfutter "ordentlich"...
  • Futter ohne Zusätze bestehend nur aus Saaten/Körnern? - Ähnliche Themen

• Brutstimmung, Füttern der Henne und Übergewicht

Brutstimmung, Füttern der Henne und Übergewicht: Hallo, ich habe mal wieder eine (wahscheinlich doofe) Frage... Rudi und Jenna sind ja ein Paar, hängen meistens zusammen rum, sie paaren sich...
  • Was haltet ihr von diesem Futter?

Was haltet ihr von diesem Futter?: Huhu, da unsere Gruppe jetzt immer mehr wächst, habe ich mal nach größeren Abpackungen beim Wellensittichfutter geschaut, denn das JR Farm...
  • Wellensittich isst nur sein normales Futter und will nicht raus

Wellensittich isst nur sein normales Futter und will nicht raus: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen Wellensittich zugelegt und es läuft so weit alles gut er ist c.a 7 monate alt und ich habe ihn schon so weit...
  • gutes Futter?

gutes Futter?: Hey, ich habe nur eine ganz kurze Frage. Ist dieses Futter gut für Wellies oder fehlt da irgendetwas wichtiges bzw ist etwas drin, was sie nicht...
  • Futter ohne Zusätze bestehend nur aus Saaten/Körnern?

Futter ohne Zusätze bestehend nur aus Saaten/Körnern?: Hallo ihr lieben, eigentlich gehöre ich in den Rattenbereich, suche nun aber ein Wellensittichfutter, damit ich mein Rattenfutter "ordentlich"...