Hoppeline & Moppel wollen sich gern vorstellen =)

Diskutiere Hoppeline & Moppel wollen sich gern vorstellen =) im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an euch alle, meine beiden Kaninchen sind jetzt etwa 1,5 Jahre alt und sie haben schon eine Menge mitgemacht in Ihrem kurzen Leben. Da ich...
B

bienchenbunny15

Registriert seit
18.01.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo an euch alle,

meine beiden Kaninchen sind jetzt etwa 1,5 Jahre alt und sie haben schon eine Menge mitgemacht in Ihrem kurzen Leben. Da ich sehr unerfahren war, habe ich mir 2 Kaninchen aus der Zoohandlung geholt und ich wollte 2 Weibchen haben. Die Verkäuferin zeigte mir die weiblichen Kaninchen der Zoohandlung und ich war begeistert von den beiden Schlappohrkaninchen.
Sie
haben hier bei mir und meinem Freund ein tolles Zu Hause gefunden.

Nach etwa 6 Wochen begann die eine Häsin plötzlich an sich Fell auszureißen und alles in ihr Haus zu schleppen, dies kam mir dann auch sehr komisch vor und ich habe mich auf Internetseiten schlau gemacht, was das alles zu bedeuten hatte und ja ich denke ihr wisst schon was ich euch nun sagen will, sie war schwanger und hat etwa 3 Tage später 3 kleine süße Babys zur Welt gebracht. Leider wurden die 3 nackigen, kleinen Geschöpfe nur 3 Tage alt, weil die Kaninchenmama nicht säugen konnte und wir sehr unerfahren waren.

Ja und dann war da natürlich der Bock. Er bekam ganz plötzlich eine ganz dicke Backe und dann fuhren wir zum TA. Er sagte uns das mein Moppel einen Tumor hat und das aufjedenfall operativ entfernt werden muss und da er ja eh kastriert werden sollte haben wir das gleich miteinander verbunden und ihn operieren lassen.

So nun kennt ihr die Lebensgeschichte meiner beiden Kaninchen und hoffe ich konnte euch meine beiden Süßen etwas näher bringen.

Liebe Grüße
Maria ;)
 
18.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
so hören sich deine ninchen ja toll an :D Ist Moppel denn wieder ganz gesund ? also was ich alles von zoohandlungen höre .. da hatte ich ja noch "glück" mit der zoohandlung wo ich meine 2 früher her hatte .. wurden mir zwar auch 2 weiber verkauft obwohl es ein pärchen war,aber was solls ;) war zwar schlecht mit dem nachwuchs,aber im nach hinein bin ich froh meine maja zu haben (waren übrigens 2 babys und haben beide überlebt,sie sind bei mir geblieben,nur 1 wurde nur ca. 1jahr alt starb wahrscheinlich an einem genfehler,aber wenn ich so überlege könnte das auch ein hitzeschlag gewesen sein,denn an dem tag war es sehr heiß ) und meine 2 aus der ZH hatten bis jetzt keine ernst haften erkrankungen werden jetzt bald auch 4 J. *freu*
naja viel spaß noch mit deinen hopplern ;)
 
B

bienchenbunny15

Registriert seit
18.01.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
@ Chrissy95,

ja der Moppel ist jetzt wieder richtig gesund, aber der TA hat gesagt, dass der Tumor jederzeit wieder kommen kann, aber er nicht unbedingt wieder kommen muss. Hier heißt es für uns einfach mal abwarten und sollte er denn wiederkommen (was ich nicht hoffe) dann wird das selbstverständlich wieder operativ entfernt.
 
Thema:

Hoppeline & Moppel wollen sich gern vorstellen =)

Hoppeline & Moppel wollen sich gern vorstellen =) - Ähnliche Themen

  • Problem :/ Moppel und Flecki

    Problem :/ Moppel und Flecki: Hey :D Wir haben jetzt schon seit vier Jahren zwei kleine Häschen (das Löwenköpfchen Flecki und den kleinen Moppel :uups:). Die beiden haben wir...
  • Ähnliche Themen
  • Problem :/ Moppel und Flecki

    Problem :/ Moppel und Flecki: Hey :D Wir haben jetzt schon seit vier Jahren zwei kleine Häschen (das Löwenköpfchen Flecki und den kleinen Moppel :uups:). Die beiden haben wir...