Dürfen Hunde Käse?

Diskutiere Dürfen Hunde Käse? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo.. Ich habe nach etwas längerem wieder eine "kniflige" Frage ;] Und zwar.. Dürfen Hunde Käse ??? Denn ich habe jetzt für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dürfen Hunde Käse? Beitrag #1
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Punkte Reaktionen
0
Hallo..

Ich habe nach etwas längerem wieder eine "kniflige" Frage ;]
Und zwar.. Dürfen Hunde Käse ???

Denn ich habe jetzt für die Hundeschule morgn kaum noch Geflügel Wurst! Aber die brauche ich eigendlich fürs Brot :]

Und wenn ich jetzt "normale" Leckerlies mitnehme will sie nicht.. Dann kann ich nicht mit ihr richtig arbeiten!! Die klene nimmt keine anderen zum arbeiten.. Da ich ja was brauche und hier im Kühlschrank noch Käse den ich nicht mag habe .. dachte ich kann ich den nicht meine klene geben morgn?

Was meint ihr dazu? Kann ich ihr das geben oder eher doch nicht .. ??
Oder was kann ich noch so nehmen für die HundeschulE??

Achja , das ist Edamer oder so ..

Freue mich um jeden Rat...

Liiebe grüße.

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
  • Dürfen Hunde Käse? Beitrag #2
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Also wir nehmen Kääse oft als Leckerchen, aber wir mischen immer ganz viel verschiedenes. Bei uns in der Hundeschule benutzen viele Käse, vondaher werden sie ihn dürfen. Aber was warum und genau kann ich dir leider nicht sagen.

ich kann dir empfehlen Leckerchen mit Wurst, Käse und Futter zu mischen. Dann tun sie was, und zwischendurch gibst dann quasi immer ein besonderes.
Wir benutzen Frolics (geviertelt, kommt auf die größe des Hundes an) sein normales Trockenfutter und immer unterschiedliche kleine Leckerchen Stücken. Dazu Käse und Wurst. Das alles in einen Beutel, und es kommt immer wieder was anderes raus. So wirds auch nicht langweilig ;-)

Lg

• Dürfen Hunde Käse? Beitrag #3
Crissi

Crissi

Punkte Reaktionen
0
Das Maß ist das Ziel!
Amelie bekommt auch Käse als Leckerli, aber NUR beim Training!
Sobald sie riecht, dass ich Käse einstecken habe ist Arbeit angesagt.
Zuviel davon - so meine Erfahrung - kann zu übel riechendem, schmierigen Kot führen.

• Dürfen Hunde Käse? Beitrag #4
Tyson

Tyson

Punkte Reaktionen
0
Also Tyson bekommt auch zwischendurch mal Käse...
Den liebt er über alles und verträgt ihn (bis jetzt) auch super!

• Dürfen Hunde Käse? Beitrag #5
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Punkte Reaktionen
0
Okay .. denn ich habe mein Dad gefragt eigendlich ein sehr guter Hundekenner.. und er meinte das sie das nicht dürfen .. er wusste es aber auch nicht genau ! Er meinte musst du mal im Forum bei dir nachfragen! Da snd bestimmt viele die dir diese frage beantworten können ;) Und er hatte recht..

Ja ich misch es aufjedenfall mit anderen sachen nicht nur käse auch zwischendurch normale Leckerchen .. villeicht merkt sie das beim Training garnicht :p

Ich nehme normale Leckerchen auch wenn ich home trainiere und so aber nicht in der Hundeschule da klappt es nämlich nicht :/

Ich dankkkkeeee EUCH :*

• Dürfen Hunde Käse? Beitrag #6
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Seitdem wir barfen nehmen wir als Leckerchen auch Käse und Geflügelfleischwurst. Das klappt sehr gut. Ab und an backe ich auch mal selber was.

• Dürfen Hunde Käse? Beitrag #7
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Punkte Reaktionen
0
Dann is ja gut ;)

Ja echt? SELBERBACKEN ?? kannst du mir ma per PN ein - zwei Rezepte schikcen? ;)

• Dürfen Hunde Käse? Beitrag #8
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Joa klar kan ich machen, aber ich gucke selber immer einfach, was ich reinmachen könnte;)

Ei, Vollkornmehl, Honig, Öl, Hackfleisch... einfach mischen und backen und gucke, was dabei rauskommt;)

• Dürfen Hunde Käse? Beitrag #9
LillyCat81

LillyCat81

Punkte Reaktionen
0
Meine ehemalige Hundetrainerin hat mir gesagt das Hunde nicht so viel Käse bekommen sollte, da sie dann zu agressiv werden würden. Wegen dem zu hohen Eiweißanteil. Dann sollte man ihnen zum ausgleich Gemüse und Nudel etc. anbieten. Also ich habe bei meinem Hund da noch nie negative eigenschaften bemerkt wenn er beim Training Käse bekommt. Weiß da einer was drüber?

• Dürfen Hunde Käse? Beitrag #10
Kompassqualle

Kompassqualle

Punkte Reaktionen
3
Warum sollte ein Hund aggressiv werden weil er Käse frisst?

Es wird zwar oft diskutiert, dass zu viel Eiweiß die Dominanz fördern würde, aber in meinen Augen ist das einen unhaltbare These, da Hunde die Proteine in der Nahrung nicht zur Energiegewinnung nutzen, sonder auf die darin enthaltenen Aminosäuren angewiesen sind.

Ein Hund wird also nicht aktiver durch hohe Eiweißgaben (selbst wenn, hieße aktiv ja noch lange nicht gleich aggressiv ;)).

Niemand wird versuchen seinen Hund mit Käse zu ernähren (währe wohl auch zu teuer :)) und als Leckerchen eignet es sich auf jeden Fall sehr gut. Aufgrund des starken Geruches und des hohen Fettanteils sind viele Hunde ganz wild darauf.

• Dürfen Hunde Käse? Beitrag #11
LillyCat81

LillyCat81

Punkte Reaktionen
0
Warum sollte ein Hund aggressiv werden weil er Käse frisst?

Es wird zwar oft diskutiert, dass zu viel Eiweiß die Dominanz fördern würde, aber in meinen Augen ist das einen unhaltbare These, da Hunde die Proteine in der Nahrung nicht zur Energiegewinnung nutzen, sonder auf die darin enthaltenen Aminosäuren angewiesen sind.

Ein Hund wird also nicht aktiver durch hohe Eiweißgaben (selbst wenn, hieße aktiv ja noch lange nicht gleich aggressiv ;)).

Niemand wird versuchen seinen Hund mit Käse zu ernähren (währe wohl auch zu teuer :)) und als Leckerchen eignet es sich auf jeden Fall sehr gut. Aufgrund des starken Geruches und des hohen Fettanteils sind viele Hunde ganz wild darauf.

Das habe ich mir auch gedacht, dass das so nicht stimmen kann und er dadurch nicht aggressiv wird. :eusa_naughty: Nicht immer haben die Hundeschulen recht.

• Dürfen Hunde Käse? Beitrag #12
Vicky89

Vicky89

Punkte Reaktionen
0
Also mir wurde erzählt, dass man Hunden kein Käse geben soll, weil das schlecht für den Geruchssinn ist,, weil die dann irgendwann schlechter riechen können :eusa_eh:
Stimmt das denn??
Kommt mir irgendwie komisch vor ^^

• Dürfen Hunde Käse? Beitrag #13
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Wieso soll das schlecht für den Geruchssin sein?:D
Weil Käse so stark riecht? Dann dürfen sie auch kein nassfutter, müssen beim kochen aus der Küche und und und ;-)
Halte ich für Unsinn.

• Dürfen Hunde Käse? Beitrag #14
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Es stimmt, daß sich beim Geruchssinn mit der Zeit eine gewisse Gewöhnung einstellt - allerdings gilt das nur immer für jeweils einen Vorgang. Der Mechanismus dahinter ist relativ einfach: die Geruchsrezeptoren werden von der Reizüberflutung überfordert und "schalten ab". Das kann man auch bei sich selber feststellen: wenn man einen Raum betritt, in dem ein dominanter Geruch vorherrscht, nimmt man den nach ein paar Minuten gar nicht mehr so stark wahr; verlässt man den Raum jedoch wieder und betritt ihn erneut, riecht man den Geruch wieder stärker etc.
Diese Gewöhnung ist z.B. auch ein Grund dafür, warum manche Leute sich viel zu stark parfümieren: sie selber riechen das eigene Parfum nicht mehr und legen immer mehr nach, andere Leute jedoch, die den Geruch nicht ständig an sich tragen, empfinden das dann oft schon als penetrant.

Würde man also einen Hund permanent starkem Käsegeruch aussetzen, würde er, wenn man ihm dann gezielt Käse vor die Nase hält, den Käse nicht mehr so gut riechen, schlimmstenfalls könnte er Käsegeruch irgendwann tatsächlich gar nicht mehr wahrnehmen. Aber daß man einen Hund mit dermaßen übermäßigem Käsegeruch konfrontiert kommt dann ja doch eher selten vor ;)

• Dürfen Hunde Käse? Beitrag #15
Vicky89

Vicky89

Punkte Reaktionen
0
Huii Chipi ist sooo schlau :D
Macht Sinn was du da schreibst!

• Dürfen Hunde Käse? Beitrag #16
J

Jeanyfan

Punkte Reaktionen
0
hi
also, du kannst deinem Hund ruhig Käse als Leckerlis geben. Allerdings sollte es kein gewürzter Käse sein.Also keiner mit Paprika oder ähnlichem. "Normaler" Käse geht aber ohne Probleme!
lg

• Dürfen Hunde Käse? Beitrag #17
suno

suno

Punkte Reaktionen
2
ZITAT Meine ehemalige Hundetrainerin hat mir gesagt das Hunde nicht so viel Käse bekommen sollte, da sie dann zu agressiv werden würden. Wegen dem zu hohen Eiweißanteil. Dann sollte man ihnen zum ausgleich Gemüse und Nudel etc. anbieten. Also ich habe bei meinem Hund da noch nie negative eigenschaften bemerkt wenn er beim Training Käse bekommt. Weiß da einer was drüber?

Hy, ja die Hundetrainerin sollte sich einen anderen Job suchen!!! Das ist der ausgemachteste Quatsch aller Zeiten!!

LG SUNO

• Dürfen Hunde Käse? Beitrag #18
Engelchen09

Engelchen09

Punkte Reaktionen
0
*lach*

suno, genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.

wenn man bedenkt, dass solche leute anderen leuten bei der hundeerziehung helfen wird mir ganz anders...

also collin bekommt auch käse. und zwar jeden käse. ob gewürzt, camembert, toastscheiben oder oder oder. allerdings ist collin auch gewöhnt, mal "menschenabfälle" zu essen. sein magen kann das also ab.

ich denke nicht, dass hunde da eine beeinträchtigung von haben. die gängigen trockenfutter sind da mit sicherheit wesentlich "gefährlicher".

• Dürfen Hunde Käse? Beitrag #19
suno

suno

Punkte Reaktionen
2
Hy Engelchen,
ich finde das ganze Gedöns auch vollkommen übertrieben...wenn der Hund gesund ist und es verträgt...meine erste, mit 14 Jahren verstorbene Schäferhündin war eine Curry-Spezialistin. Wenn sie irgendwie indisches Essen ergattern (Diebin!!) konnte - war alles ratzfatz leer.Doof wenn man über einem indischen Restaurant wohnt...:))

Ich habe auch bemerkt, daß Hunde die voller Sorge IMMER nur das EINE zun futtern bekommen, schon bei einem Wienerle das kotzen anfangen...

Dann schon lieber barfen...hat irgenwie Hand und Fuß und Käse ist dann auch kein Thema
LG Suno

• Dürfen Hunde Käse? Beitrag #20
Babolilu

Babolilu

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe einen Käsehund. Wenn wir so kleingeschnibbelte Wienerle dabei haben, macht er seine Sache gut, aber wenn ich Käse dabei hab, dann könnte neben ihm eine Bombe hoch gehen, das würde ihn nicht interessieren und er macht dann alles super klasse! Für Käse tut mein Hund alles..:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dürfen Hunde Käse?

Dürfen Hunde Käse? - Ähnliche Themen

Hilfe Hund hat keine Interesse an Belohnungen - wie trainieren?: Hallo :) ich bin echt am verzweifeln, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe vor einiger Zeit einen Hund aus dem russischen Tierschutz...
Hund bellt im Garten laut: Hallo, Ich arbeite zweimal die Woche im Büro und darf meinen Hund mitnehmen. In meiner Mittagspause gehe ich eine Runde um den Block spazieren...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hund zieht wie verrückt zu anderen Hunden: Hallo! Ich brauche mal wieder eure Hilfe, weil ich einfach nicht weiterkomme. Mein Problem ist Folgendes: Ich gehe regelmäßig mit dem Hund unserer...
Lymphom im/am Darm: Hallo und guten Tag ihr Lieben, einige Jahre war ich hier nicht mehr aktiv, doch nun habe ich mein Konto wieder aktiviert, ich brauch Euch, eure...
Oben