Wie befestige ich am besten Ebenen in EB??

Diskutiere Wie befestige ich am besten Ebenen in EB?? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi zusammen! Zuerst mal sorry, ich denke dieses Thema gibt's irgendwo schon, hab's aber firstnicht gefunden..Nun zu meiner Frage.Ich habe einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
körnchen17

körnchen17

Reaktionen
0
Hi zusammen!

Zuerst mal sorry, ich denke dieses Thema gibt's irgendwo schon, hab's aber
nicht gefunden..Nun zu meiner Frage.Ich habe einen Käfig für meine Mäusschen gebaut. Er hat 3 Holzseiten und eine komplette Gitterseite. Ich möchte gerne einige Ebenen einbauen, doch wenn ich sie festschrauben würde,währe das nicht so ideal zum reinigen. Nun was meint ihr?

18.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
connye

connye

Reaktionen
0
meine ebenen haben alle so rundhölzer dran, sehen aus wie kleine tische... das ist ganz praktisch, allerdings weiss ich nicht wie gut sowas in einem (hohen) EB funktioniert. vielleicht kannst du so winkel an die wand schrauben und die holzbretter da drauf legen.
sowas:
http://www.ki-smile.de/kismile/media/images/original/Detail_Winkel_2.jpg
nur würde ich die der andere weg herum festschrauben, so dass das ganze metallteil unter der eben ist, so würde ja die eine hälfte oberhalb der ebene rausschauen (meine güte, ich und meine erklärungsversuche xD vielleicht seid ihr draus gekommen ;))
so könntest du die ebenen auch ohne probleme ersetzen, wenn sie vollgepinkelt sind...

Marion65

Marion65

Reaktionen
0
Ich habe einfach eine schmale Holzleiste seitlich und an der Rückwand angebracht. Dann kannst du die Ebenen (Bretter) einfach auflegen und bequem zur Reinigung wieder rausnehmen.

Das geht natürlich nur bei durchgehenden Ebenen. ;)

Für Halbebenen hätte ich jetzt auch nur den Vorschlag wie connye schon beschrieben hat, so eine Art Tischchen zu bauen.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo,
also, wenn du Halbetagen willst - ich hab das bei meinen so (jetzt kommen meine 1A-Erklärungsversuche :D): hinten eine Leiste in der Länge der Etagen und seitlich so eine Halterung aus Metall (unzerstörbar) für Wandregale. Das war mir wegen der Stabilität sicherer. Auf Leisten, Regalhalterungen und die Etagen selbst Klettband zum leichteren Rausnehmen und fertig ist der Zauber. Hoffe, das war jetzt verständlich...
Liebe Grüße!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie befestige ich am besten Ebenen in EB??

Wie befestige ich am besten Ebenen in EB?? - Ähnliche Themen

• befestigungen

befestigungen: suche noch Möglichkeiten für Terrarien Dinge zu befestigen wie Brücken ider Kletterseile, habe oben keinen ganzen Drahldeckel an den man sachen...
  • Zu große Gitterabstände - wie Draht befestigen?

Zu große Gitterabstände - wie Draht befestigen?: Hallo! Habe für meine 3 Mäuschen einen schönen Käfig gefunden, der nur leider einen zu großen Gitterabstand hat (ca. 1,1 cm). Da die Mäuschen ja...