Rattenbiss

Diskutiere Rattenbiss im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage kann ein Rattenbiss in der Schwangerschaft gefährlich werden oder muss ich mir keine Sorgen machen? Habe nämlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattenbiss Beitrag #1
J

Jezebel87

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage kann ein Rattenbiss in der Schwangerschaft gefährlich werden oder muss ich mir keine Sorgen machen?

Habe nämlich mit meinem Jimmy gespielt und da hat er nicht ganz aufgepasst, auf einmal war es nicht sein Bällchen sondrn mein Finger den er geschnappt hat :eusa_doh:

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

A

Anzeige

Guest
Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Rattenbiss Beitrag #2
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Warum sollte ein Rattenbiss in der Schwangerschaft gefährlicher sein? Ratten übertragen i.d.R. keine auf Menschen übertragbaren Krankheiten, Infos dazu auch hier: https://www.tierforum.de/t43040-ratte-macht-ungeborenes-baby-krank.html

Generell ist bei einem Rattenbiss immer eine gewisse Vorsicht geboten, er sollte nach Möglichkeit ausbluten, damit die Wunde gereinigt wird (aufgrund der schrägen Bisskanäle kommt es meist dann zu Entzündungen, wenn die Wunde gewaschen wird und so die im Speichel immer vorhandenen Keime und Bakterien erst recht tief in die Wunde hineingerieben werden), evtl. etwas desinfizieren. Dann sollte es da keine Probleme geben, egal ob schwanger oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattenbiss

Rattenbiss - Ähnliche Themen

Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Kornnatter ein Zuhause schenken :): Hallo liebes Forum, ich würde mir liebend gerne eine kleine Kornnatter anschaffen aber bevor ich sie einfach drauf loskaufe und alles einrichte...
Luftfeuchtigkeit im Terrarium zu hoch! - Kornnatter: Hallo, meine Kornnatter ist Sonntag bei uns eingezogen. Glasterrarium! Sie war auch sehr neugierig, hat sich aber recht schnell verbuddelt. Vor...
Vergesellschaftung mit krankem Kaninchen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Vergesellschaftung und hoffe auf eure Erfahrungen und Ratschläge. Bei mir leben zwei Kaninchen Gruppen...
Mäusekot überall und immer: Hallo zusammen, wir sind Amgica, eine Mama und eine Tochter (bald 9 Jahre alt) und wir haben seit einer Woche 4 süße Farbmaus-Damen (Sissi, Susi...
Oben