Rattenbiss

Diskutiere Rattenbiss im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage kann ein Rattenbiss in der Schwangerschaft gefährlich werden firstoder muss ich mir keine Sorgen machen? Habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jezebel87

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage kann ein Rattenbiss in der Schwangerschaft gefährlich werden
oder muss ich mir keine Sorgen machen?

Habe nämlich mit meinem Jimmy gespielt und da hat er nicht ganz aufgepasst, auf einmal war es nicht sein Bällchen sondrn mein Finger den er geschnappt hat :eusa_doh:

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
19.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Warum sollte ein Rattenbiss in der Schwangerschaft gefährlicher sein? Ratten übertragen i.d.R. keine auf Menschen übertragbaren Krankheiten, Infos dazu auch hier: https://www.tierforum.de/t43040-ratte-macht-ungeborenes-baby-krank.html

Generell ist bei einem Rattenbiss immer eine gewisse Vorsicht geboten, er sollte nach Möglichkeit ausbluten, damit die Wunde gereinigt wird (aufgrund der schrägen Bisskanäle kommt es meist dann zu Entzündungen, wenn die Wunde gewaschen wird und so die im Speichel immer vorhandenen Keime und Bakterien erst recht tief in die Wunde hineingerieben werden), evtl. etwas desinfizieren. Dann sollte es da keine Probleme geben, egal ob schwanger oder nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattenbiss