Komische Spinne in Australien nur welche ??

Diskutiere Komische Spinne in Australien nur welche ?? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo, bin gerade in Australien in der Nähe von Cairns, meine Freundin hat eine firstgeile komische Spinnen entdeckt. nur was ist das für eine...
C

chrisuli

Reaktionen
0
hallo,

bin gerade in Australien in der Nähe von Cairns, meine Freundin hat eine
geile komische Spinnen entdeckt. nur was ist das für eine kann mir jemand weiterhelfen ??

würd gern mehr über diese Art erfahren,... im Moment ist es hier gerade Sommer und die Regenzeit hat begonnen.

Danke im voraus.

lg chris und uli

Anhänge

19.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Komische Spinne in Australien nur welche ?? . Dort wird jeder fündig!
Patze

Patze

Reaktionen
0
huhu

weiß zwar nicht was das ist aber für mich sieht es mehr nach käfer als spinne aus. o.o allein weil die form so komisch aussieht.

liebe grüße
patricia

kornnatter1994

kornnatter1994

Reaktionen
0
Hi

das ist eine Spinne und ich Tippe mal auf eine art der Gattung Gasteracantha.
Die Spinnen dieser Gattung sehen alle so cool aus. ;)

Viele Grüße
Justus

100 Beitrag! Jaha. :D:D:D:D:D:D

cybie

cybie

Reaktionen
1
Japp, das stimmt. Das ist wirklich eine Spinne. Die sieht aus wie ein kleiner Stern.

Quale1985

Quale1985

Reaktionen
0
hallo,

bin gerade in Australien in der Nähe von Cairns, meine Freundin hat eine geile komische Spinnen entdeckt. nur was ist das für eine kann mir jemand weiterhelfen ??

würd gern mehr über diese Art erfahren,... im Moment ist es hier gerade Sommer und die Regenzeit hat begonnen.

Danke im voraus.

lg chris und uli
Ich glaube das das eine Juwelenspinne war hier ein Link muste en bissel runterskrollen aber glaube des war so eine http://www.umdiewelt.de/Australien-und-Ozeanien/Australien/Reisebericht-653/Kapitel-30.html

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Was hat die Spinne da eigentlich fuer "Punkte" (sicher die Juwelen, nach denen sie benannt wurde, oder ?) am Hinterleib ? Erinnern mich auf dem Bild irgendwie an Augen, aber die sitzen ja bei Arachniden normalerweise am Prothorax und nicht hinten Oo

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
hm, naja, das lässt sich jetzt schwer sagen aber es kann natürlich entweder ne warnfärbung sein, schwarz-gelb-zeichnungen stellen im tierreich sehr oft warnzeichnungen dar, zb. wespe usw. aber könnte auch ne tarnung sein sofern sie in einer umgebung lebt, in der zb. blüten oder pflanzenteile vorkommen, die ähnlich gefärbt sind.
echte webspinnen habe sehr oft solche farblichen anpassungen aber das lässt sich jetzt nur anhand der fotos schwer sagen.

lg.

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Hm, vllt hab ich mich schlecht ausgedrueckt, hab mal versucht es bildlich zu verdeutlichen, was ich meine .. Dass die Faerbung und die Form evolutive Anpassungen an Lebensraum und evtl Feinddruck sind, ist mir klar ;)

Anhänge

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
Hm, vllt hab ich mich schlecht ausgedrueckt, hab mal versucht es bildlich zu verdeutlichen, was ich meine .. Dass die Faerbung und die Form evolutive Anpassungen an Lebensraum und evtl Feinddruck sind, ist mir klar ;)
aso, hehe, ok ;). naja, aber auch die punkte werden wohl eher nen evolutionären grund haben, was anderes könnt ich mir nicht vorstellen ;). aber das es keine augen sind, da geb ich dir recht *g*.

lg.

Thema:

Komische Spinne in Australien nur welche ??

Komische Spinne in Australien nur welche ?? - Ähnliche Themen

• Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Komische Spinne getötet

Komische Spinne getötet: Erstmal ein Guten Morgen. Als ich heute Morgen von der Arbeit nach Hause kam, machte mich meine Frau auf eine Spinne im Wohnzimmer an der Wand...
  • Komische Spinne gefunden,was ist das?

Komische Spinne gefunden,was ist das?: Letzten Sommer hab ich auf der Terasse(auf dem Boden!) eine sehr eigenartige Spinne gefunden.Es war sicher eine Spinne,weil ich sie später mit...
  • Komische Beobachtung

Komische Beobachtung: Habe jetzt wieder vermehrt auf messen gesehen das Schwarze Witwen und so ne Art Trichterspinnen verkauft werden die tödlich giftig sein sollen...
  • Komische Spinne ?! Was war das für eine?

Komische Spinne ?! Was war das für eine?: hi, als ich grade nach hause gekommen bin... da war ne komische spinne am briefkasten und ich würde gerne wissen was das für eine war!? denn so...
  • Komische Spinne ?! Was war das für eine? - Ähnliche Themen

• Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Komische Spinne getötet

Komische Spinne getötet: Erstmal ein Guten Morgen. Als ich heute Morgen von der Arbeit nach Hause kam, machte mich meine Frau auf eine Spinne im Wohnzimmer an der Wand...
  • Komische Spinne gefunden,was ist das?

Komische Spinne gefunden,was ist das?: Letzten Sommer hab ich auf der Terasse(auf dem Boden!) eine sehr eigenartige Spinne gefunden.Es war sicher eine Spinne,weil ich sie später mit...
  • Komische Beobachtung

Komische Beobachtung: Habe jetzt wieder vermehrt auf messen gesehen das Schwarze Witwen und so ne Art Trichterspinnen verkauft werden die tödlich giftig sein sollen...
  • Komische Spinne ?! Was war das für eine?

Komische Spinne ?! Was war das für eine?: hi, als ich grade nach hause gekommen bin... da war ne komische spinne am briefkasten und ich würde gerne wissen was das für eine war!? denn so...