Brauche dringend Hilfe beim Bewerbungsschreiben

Diskutiere Brauche dringend Hilfe beim Bewerbungsschreiben im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo zusammen! Ich brauche dringend eure Hilfe bei einem Bewerbungsschreiben. Es muss perfekt sein. Mein Bruder rief mich an das firstin...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nono

Nono

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich brauche dringend eure Hilfe bei einem Bewerbungsschreiben. Es muss perfekt sein.

Mein Bruder rief mich an das
in seiner Firma jemand im Personalwesen gesucht wird.

Das ist aber etwas wo ich keine Berufserfahrung drin habe. Ich habe es nur einige Monate in der Ausbildung gemacht.

Nur wie schreibe ich das dann ?

Normalerweise schreibe ich folgendes:
In meiner letzte Tätigkeit war ich verantwortlich für das Eingeben und Überwachen von
Lieferplänen, Materialverfügbarkeitsprüfung, Planen von Transporten, die
Kommunikation mit Lieferanten und vieles mehr. Der tägliche Umgang mit den gängigen
MS-Office Programmen, Access und SAP runden mein Tätigkeitsprofil ab.

Das kann ich ja nicht schreiben weil es nunmal nicht auf die Stelle passt.

Ich wäre ja Quereinsteiger.

Kann mir da jemand helfen ? Sie soll ja wirklich gut sein, will meinen Bruder ja nicht enttäuschen ;)

19.01.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Zombie

Zombie

Reaktionen
0
Sehr geehrte Damen und Herren, (wenn du den namen nicht kennst)

Ich bin xx Jahre jung und bewerbe mich bei Ihnen für die Stelle als xxx.
In meiner Ausbildung habe ich Einblick in das Personalwesen bekommen und interessiere mich für die Tätigkeiten in diesem Bereich. In den Programmen wie MS Office und xxxx.... habe ich mich bereits eingearbeitet. Hochmotiviert, für den Beruf bin ich bereit meine Leistung zu zeigen. Mit kreativen Einsatz und hoher Lernbereitschaft bin ich bereit selbstständig und eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen. Ich bin freundlich und kann mich gut in ein bestehendes Team integrieren.
ich würde mich sehr freuen bald von Ihnen zu hören und in einem Praktikum zu beweisen, dass das Tätigkeitsfeld im Personalwesen genau meinen Vorstellungen entspricht.

MFG

xxx

Ps: so würde ich es machen ^^

zombie

Sina

Sina

Reaktionen
0
Sehr geehrte Damen und Herren, (wenn du den namen nicht kennst)

Ich bin xx Jahre jung

NEIN! Das sehen sie doch in Deinem Lebenslauf. Und jung schon mal gar nicht.

ich würde mich sehr freuen bald von Ihnen zu hören und in einem Praktikum zu beweisen, dass das Tätigkeitsfeld im Personalwesen genau meinen Vorstellungen entspricht.

MFG

xxx
Besser: Ich freue mich bald von Ihnen zu hören und ...

Kein Konjunktiv... Du musst von dir selbst überzeugt sein! Schön ist auch:
Gerne vervollständige ich Ihre Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

elmo

elmo

Reaktionen
0
Bei Deiner Aufzählung was Du in der Ausbildung gemacht hast solltest Du schauen was Du für den neuen Job brauchst und schon gemacht hast. Was Du da sonst noch gemacht hast ist für die nicht so wichtig, zumal es ja auch im Arbeitszeugnis steht. Ich würde auch nicht "Tätigkeit" sondern "Ausbildung" schreiben.
Der Text von Zombie ist ganz gut, aber das mit dem Prraktikum würde ich auch rauslassen.
Zsazsa hat recht, den ersten Satz sollten man anders formulieren.
Wenn Du im Vorstellungsgespräch merkst, dass die nicht so angetan sind, kannst Du immernoch ein paar Probearbeitstage vorschlagen, wenn Du meinst, dass das Sinn macht.

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Praktikas, was sie sonst noch gemacht hat, Interessen, Qulifikationen, Schulabschluss gehören alle darein!
Wie ZsaZsa sagte, selbstüberzeugt. Die Formalitäten am Anfang sind auch sehr wichtig, und Anlagen etc.
Kennst du dich damit generell aus? Da du ja schon mehrere gschrieben hast denke ich ja, oder? Also Überschrifft, Zeilenabstand und was weiß ich?

Lg

Nono

Nono

Reaktionen
0
Ich denke das ich rein schreiben werde das ich mich in der Uasbildung sehr für diesen bereich interessiert habe und ich bereit für neue Herausforderungen in einem neuen Bereich, besonders Personalwesen bereit bin.
Oder ?

Ja mit Bewerbungsschreiben generell kenne ich mich aus ;) mir fehlt es oft nur an der ausdrucksfähigkeit.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche dringend Hilfe beim Bewerbungsschreiben

Brauche dringend Hilfe beim Bewerbungsschreiben - Ähnliche Themen

• Brauch dringend Hilfe wegen BAfög

Brauch dringend Hilfe wegen BAfög: Huhu Ich hab ein großen Problem und zwar fange ich am 17.8 eine Ausbildung zur Pflegeassistentin. Habe den BAfög Antrag schon im Mai abgeben...
  • brauche sehr dringend eure hilfe wegen Bewerbungsunterlagen

brauche sehr dringend eure hilfe wegen Bewerbungsunterlagen: Hallo ihr lieben Ich brauche wirklich dringend eure Hilfe. Es geht darum das ich von Oktober bis Februar 2012 ein Praktikum machen muss von der...
  • Gut in Mathe ?? Brauche dringend hilfe

Gut in Mathe ?? Brauche dringend hilfe: wer kann mir diese aufgabe beantworten? bin schon total am verzweifeln brechnen sie 1kg kupferdraht einschließlich lagerkosten, wenn wir 18,4t...
  • brauche eure hilfe! dringend!

brauche eure hilfe! dringend!: hallo, sorry wegen meiner rechtschreibung, ich muss mich jetzt einfach nur beeilen, weil ich um 18:45 -19 uhr bei meiner besten freundin sein...
  • Brauche dringend Hilfe bei einer Entscheidung!

Brauche dringend Hilfe bei einer Entscheidung!: Hey Leute! Ich brauch dringend eine Entscheidungshilfe! Ich muss mich zwischen zwei Urlaubsmöglichkeiten entscheiden, das wären erstens: 3...
  • Brauche dringend Hilfe bei einer Entscheidung! - Ähnliche Themen

• Brauch dringend Hilfe wegen BAfög

Brauch dringend Hilfe wegen BAfög: Huhu Ich hab ein großen Problem und zwar fange ich am 17.8 eine Ausbildung zur Pflegeassistentin. Habe den BAfög Antrag schon im Mai abgeben...
  • brauche sehr dringend eure hilfe wegen Bewerbungsunterlagen

brauche sehr dringend eure hilfe wegen Bewerbungsunterlagen: Hallo ihr lieben Ich brauche wirklich dringend eure Hilfe. Es geht darum das ich von Oktober bis Februar 2012 ein Praktikum machen muss von der...
  • Gut in Mathe ?? Brauche dringend hilfe

Gut in Mathe ?? Brauche dringend hilfe: wer kann mir diese aufgabe beantworten? bin schon total am verzweifeln brechnen sie 1kg kupferdraht einschließlich lagerkosten, wenn wir 18,4t...
  • brauche eure hilfe! dringend!

brauche eure hilfe! dringend!: hallo, sorry wegen meiner rechtschreibung, ich muss mich jetzt einfach nur beeilen, weil ich um 18:45 -19 uhr bei meiner besten freundin sein...
  • Brauche dringend Hilfe bei einer Entscheidung!

Brauche dringend Hilfe bei einer Entscheidung!: Hey Leute! Ich brauch dringend eine Entscheidungshilfe! Ich muss mich zwischen zwei Urlaubsmöglichkeiten entscheiden, das wären erstens: 3...