Welli hackt kranken Partner mit gebrochenem Bein

Diskutiere Welli hackt kranken Partner mit gebrochenem Bein im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Am Freitag hat sich unser Welli (Männchen) ein Bein gebrochen. Ich war auch gleich beim Tierarzt. Es wurde geschient und so gebunden, dass es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

Ines D

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Am Freitag hat sich unser Welli (Männchen) ein Bein gebrochen. Ich war auch gleich beim Tierarzt. Es wurde geschient und so gebunden, dass es ruhig gestellt ist. Am Samstag durften
wir ihn wieder abholen. Ich habe ihn dann zu seinem Partner/Partnerin (das wissen wir nicht so richtig) ins Zimmer gesetzt (haben beide den ganzen Tag Freiflug). Der andere hat ihn aber gleich angefangen zu hacken und sich fast auf ihn gestürzt, so dass ich den kranken Welli gleich wieder rausgenommen habe, da er sich nicht wehren konnte. Jetzt halten wir sie in extra Zimmern. (Beinbruch kann wohl 6 Wochen dauern sagt der Tierarzt.) Das ist aber eine ganz schön lange Zeit, um alleine zu sein. Hat jemand Erfahrung damit?
 
19.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welli hackt kranken Partner mit gebrochenem Bein . Dort wird jeder fündig!
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
Das ein welli sich das bein bricht ist ja schon kleines kunststück für sich...
vielleicht liegt es daran das du zwei männchen hast und der gesunde mal machtverhältnisse nun klären will da er ja merkt das der andere geschwächt ist...
oder (war bei meinen finken so ) er reagiert aus angst vor den "klumpfuss" agressiv auf den kranken welli ,getreu den motto angriff is die beste verteidigung.

gib den kranken die zeit sich auszuruhen und wider fit zu werden, dann setz sie in getrennte käfige nebeneinader.beobachte wie sie aufeinander reagieren.
bei positiveer reaktion beider seiten würd ich sie wider zusamm lassen.wenn nicht ist ja da forum da um dir weiterzuhelfen;)
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Ja, ich würde sie auch vorerst trennen. Denke das wäre erst mal das besten für beide, so kann der Bruch auch erst mal in Ruhe ausheilen.

LG
 
I

Ines D

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Happy End: Die beiden Wellis vertragen sich wieder. Sie haben sich nach ein paar Tagen durch Zurufe durchs Haus verständigt und der kranke Welli ist in den Raum geflogen, wo sich der andere aufhält. Sofort war wieder Friede. Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Hat jemand Erfahrungen wie lange so ein Bruch heilen soll. Ich war jetzt schon zwei mal beim Tierarzt um den "Verband" erneuern zu lassen, weil der andauernd losgeknabbert wird. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es nicht wirklich 6 Wochen sind, da erst zwei um sind.
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
das ist wie bei menschen unterschiedlich. biete halt kalkpulver oder calciumtropfen an das unterstützt den heilungsprozess der knochen.schön das deine wellis sich wider lieb haben!!!wenn er den verband abpopelt sag das mal deinen TA denn es gibt ein etwas festeres tape,das sich nicht so schnell lösen läst. einer meiner wellies ist früher mal gegen die wand geflogen (ich weiß bis heute nicht warum...) der hatte sich den flügel gebrochen.das hat etwa 8 wochen gedauert mit der heilung.​
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welli hackt kranken Partner mit gebrochenem Bein

Welli hackt kranken Partner mit gebrochenem Bein - Ähnliche Themen

  • Henne kommt und beißt in die Finger!

    Henne kommt und beißt in die Finger!: hey leute , haben ein riesiges Problem mit meiner welli dame :eusa_doh: ständig hackt sie jeden in die Finger ... :/ Es ist nicht andauernd...
  • Alter Welli hackt neuen! Hilfe

    Alter Welli hackt neuen! Hilfe: Erstmal hallo zusammen bin neu hier im Forum. Ich habe mir vorgestern einen neuen Welli ca.4 Monate alt gekauft. Da ich jetzt beruflich nicht mehr...
  • Welli hackt?

    Welli hackt?: Hallo, habe mich heute hier angemeldet weil ich ein Problem mit meinem Welli "Bubi" habe. Zu seiner Geschichte: Habe von meinem Vater einen...
  • Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!

    Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!: Ich hab halt keine Ahnung wie ich das Entfernen kann und selber sieht kann er es nicht und beim Tierarzt hat auch niemand den Sand entfernt
  • Eingewöhnung an neuem Welli

    Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Henne kommt und beißt in die Finger!

    Henne kommt und beißt in die Finger!: hey leute , haben ein riesiges Problem mit meiner welli dame :eusa_doh: ständig hackt sie jeden in die Finger ... :/ Es ist nicht andauernd...
  • Alter Welli hackt neuen! Hilfe

    Alter Welli hackt neuen! Hilfe: Erstmal hallo zusammen bin neu hier im Forum. Ich habe mir vorgestern einen neuen Welli ca.4 Monate alt gekauft. Da ich jetzt beruflich nicht mehr...
  • Welli hackt?

    Welli hackt?: Hallo, habe mich heute hier angemeldet weil ich ein Problem mit meinem Welli "Bubi" habe. Zu seiner Geschichte: Habe von meinem Vater einen...
  • Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!

    Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!: Ich hab halt keine Ahnung wie ich das Entfernen kann und selber sieht kann er es nicht und beim Tierarzt hat auch niemand den Sand entfernt
  • Eingewöhnung an neuem Welli

    Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...