cookie mag kein heu?!

Diskutiere cookie mag kein heu?! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo zusammen! bin neu hier und mal sehn ob das hier auch alles so klappt :) bin jetzt seit gut einer woche stolze hamster mama und hab jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mycha

Reaktionen
0
hallo zusammen!
bin neu hier und mal sehn ob das hier auch alles so klappt :)
bin jetzt seit gut einer woche stolze hamster mama und hab jetzt schon sorgen :(
wir haben am anfang in ihr häuschen watte gelegt,
nachdem ich am nächsten tag intensiver im internet geforscht habe und herausgefunden hab, dass watte war nich gut is haben wir heu gekauft. ich muss allerdings sagen, dass sie die ganze zeit in ihrem häuschen mit der watte gelegen ist und auch dort geschlafen hat.
so und jetzt haben wir die watte raus und heu rein.
jetzt schläft sie nich mehr in haus und geht auch gar nich rein so wie ich das beurteilen kann...
kann das jetzt sein, dass sie das heu nich mag oder verträgt?
wenn ja, was kann ich denn sonst noch so für den nestbau verwenden?

achja... hab noch vergessen zu erwähnen, dass sie küchenrolle und klopapier auch nich annimmt...

Zuletzt bearbeitet:
19.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Antigone

Reaktionen
0
Statt Heu kannst du unparfümiertes, unbedrucktes Klopapier nehmen, das wird von all meinen Hamster am liebsten genommen. Oder du besorgst dir eine Hanfmatte, die du drunterlegen kannst.
Ich richte meinen Hamstern ihr Haus aber nie ein, sie bekommen Nistmaterial und machen den Rest selber.

Danijel

Danijel

Reaktionen
0
Wenn du ihn aus dem Zooladen hast kann es daran liege das er nur Watte kennt. Du kannst versuchen Heu, Stroh und Klopapier (bitte unbedruckt und unparfumiert) vors Haus zu legen.Was du noch anbieten kannst sind getrocknete Kräuterblätter.
Für weitere Infos schau mal hier nach --> Klick
PS: Ist es ein Zwerg- oder Goldhamster ?
LG

M

Mycha

Reaktionen
0
is ein kleiner zwerghamster.. das genau alter wissen wir nich.. und ne.. ich hab sie aus dem tierheim und... leider mag sie auch kein klopapier.. das lässt sie einfach liegen.... sehr komisch meine kleine...

A

Antigone

Reaktionen
0
Bei Zwergen ist das nicht ungewöhnlich, die wechseln oft den Schlafplatz, außerdem muss er sich ja erst eingewöhnen.
Mein Hybrid hat die ersten Nächte im Laufrad geschlafen, wo sie und der andere Zwerg jetzt schlafen weiß ich nicht so genau. Im Haus nicht unbedingt.

M

Mycha

Reaktionen
0
naja dann werd ich jetzt erstmal abwarten.. vielleicht geht er ja dann doch wieder mal ins häuschen (war nämlich gar nich günstig das teil ;) )

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Also ich hatte bisher schon einige Hamster und Lee- man ist der erste, der überhaupt im haus schläft. Neuzugang Bertha hat anfangs auch im rad geschlafen, ohne jegliches Nistmaterial, ist mittlerweile aber auch in ihr Häuschen umgezogen. Bolle buddelt sich immer unter das Sandbad und lebt eher unterirdisch.
Mach dir also keine Sorgen, sie wird schon wissen, was ihr am besten gefällt.
Ich hab da aber auch nochmal eine Frage zu den Hanfmatten: ich habe ja selber welche und ich sehe, wie die auseinander genommen werden. Besteht dabei nciht auch die Gefahr, dass sie irgendwo hängen bleiben und sich was abschnüren? Wo ist der Unterschied zu der Watte? Außer, dass die Watte so ein Klumpen ist...

Hamsti21

Hamsti21

Reaktionen
0
Hallo,
dann würde ich dir auch die Hanpfmatte empfehlen.
Der hat keinen großen unterschied mit der Hamsterwatte und hat keine Gefahr, dass sie die Füße abschnüren können.
Hoffentlich nimmt dein Hamster dann das an.:)

A

Antigone

Reaktionen
0
Hallo Frieda!
Ich habe vor kurzem im großen Hamsterforum genau dazu einen Thread aufgemacht inkl. Umfrage. Es ist so, dass zwei Fälle bekannt sind, in denen es zu Problemen gekommen ist. Ein Lemming soll sich mit Hanfmatte stranguliert haben und ein Hamster hatte sie mal um den Körper geschlungen, hat aber keinen Schaden davongetragen.
Den Unterschied zur Watte sehe ich darin, dass die Hanffasern spröder sind und sich nicht so leicht um etwas drumwickeln. Hier sind die Hanfmatten aber auch sehr unterschiedlich. Ich habe meine vom futterkonzept und da sind die längsten Fasern 5cm lang, andere berichten von bis zu 10cm. Die Watte kann ja theoretisch einen Endlosfaden erbringen.
Ich habe für mich persönlich beschlossen die Matten auch weiterhin zu verwenden.
Caterina

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

cookie mag kein heu?!

cookie mag kein heu?! - Ähnliche Themen

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung!

Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung!: Ein Video über Cookie, mein Hamsterinchen: http://www.youtube.com/watch?v=pQbmzj5---8 Ich hoffe, Ihr habt Spaß daran! LG, Alexandraxyz
  • Cookie, der Baumeister

Cookie, der Baumeister: Hallöchen an alle Hamsterhalter, wie ich hier schon mal berichtet habe,habe ich einem Hamster aus Zweiterhand ein neues zu Hause angeboten. Nur...
  • Hamster mag Auslauf nicht

Hamster mag Auslauf nicht: Mein Zwerghamster mag den Auslauf glaub ich nicht, da er die ganze Zeit am Rand rum läuft und in das Gitter der Auslaufteile nagt (8...