Max humpelt

Diskutiere Max humpelt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, heute geht es mit Max zum Doc..er humpelt,läuft nach dem Aufstehen sogar nur auf 3 Beinen.Wir hatten es schon öfter firstund nach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
susanbabe

susanbabe

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
heute geht es mit Max zum Doc..er humpelt,läuft nach dem Aufstehen sogar nur auf 3 Beinen.Wir hatten es schon öfter
und nach der letzten Spritze ging es lange gut.Ich wird wohl heute auch eine bekommen und dann wird ein Termin zum Röntgen vereinbart.Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen,weil ich da nicht drangeblieben bin.Er humpelt hinten und ich habe Angst,daß es was schlimmeres ist,da mein damaliger Freund mal auf ihn gefallen ist.Damals
zeigte er kaum Beschwerden,2Tage leichtes Humpeln,hat jemand von Euch
irgendwelche Erfahrungen damit?
LG Susanne

19.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Rasselbande87

Rasselbande87

Reaktionen
0
Was ist es für eine Rasse, wie alt ist der Hund? Kann HD ausgeschlossen werden? Kommt er nach dem liegen gut und schnell hoch oder bereitet es ihm probleme?

LG Janina

susanbabe

susanbabe

Reaktionen
0
Was ist es für eine Rasse, wie alt ist der Hund? Kann HD ausgeschlossen werden? Kommt er nach dem liegen gut und schnell hoch oder bereitet es ihm probleme?

LG Janina
Er ist 8 Jahre alt und er ist ein Schäfermix,vermutlich Dobermann oder Sennenhund mit drin.Da er den einen Hinterlauf kaum belasten mag,kommt er nur schlecht hoch.Auf HD haben wir ihn noch nie untersuchen lassen,befürchte eher etwas mit dem Rücken oder Athrose,aber das zeigen hoffentlich die Aufnahmen.
LG Susanne

Rasselbande87

Rasselbande87

Reaktionen
0
Ich würde ihn auf jedenfall röntgen lassen, denn schäferhunde und auch berner sennen haben gerne spondylosen (verknöcherung in der wirbelsäule) aber dann dürfte das bein nicht betroffen sein oder HD. Ich denke eher wenn er ein bein nicht belastet, das es was an der Hüfte ist.
Halt uns auf dem laufenden.

Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Reaktionen
0
viel glück beim ta .. und berichte dann

*teu,teu teu*

susanbabe

susanbabe

Reaktionen
0
Ich würde ihn auf jedenfall röntgen lassen, denn schäferhunde und auch berner sennen haben gerne spondylosen (verknöcherung in der wirbelsäule) aber dann dürfte das bein nicht betroffen sein oder HD. Ich denke eher wenn er ein bein nicht belastet, das es was an der Hüfte ist.
Halt uns auf dem laufenden.
Wenn er etwas gelaufen ist,wird es besser.Er tobt halt gerne und da hat er sich neulich wohl wieder übernommen.Drückt uns die Daumen,daß es nichts schlimmes ist.
LG Susanne

Rasselbande87

Rasselbande87

Reaktionen
0
daumen und pfoten sind alle gedrückt bei uns ;)

Viola & BorderBomm

Viola & BorderBomm

Reaktionen
0
Hallo! Auf meinem Border ist vor einigen Wochen ein Ridgeback gesprungen. Bommel humpelte abends sehr stark und konnte kaum laufen, geschweige denn mit dem hintern hoch kommen. ich glaubte auch zunächst an defekter hüfte oder schlimmeres. aber bei dem sprung auf ihn hat sich ein nerv übel eingeklemmt...alles ist wieder gut und bommel geht es prima. ich wünsche euch, dass es nix schlimmes ist, vielleicht ist es bei euch auch nur eine nervengeschichte...

LG viola

susanbabe

susanbabe

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
ein anstrengender Tag liegt hinter uns und Max geht es gut.Leider bekomme ich erst am Mo. das Ergebnis der Röntgenbilder,das Wetter hat heute alles durcheinander geworfen.
Max hat bestimmt einen dicken Schädel,aber vorhin hat er geheult,als hätte er eine heiße Hündin vor die Nase bekommen...sind das Nachwirkungen der Narkose?:?
LG Susanne

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Wurde er auf HD/ED geröngt?

susanbabe

susanbabe

Reaktionen
0
Hallo
ich war gestern beim TA und habe eine Diagnose.Die eine Hüftschale ist von Geburt an nicht voll ausgebildet und verursacht die Beschwerden durch Verschleiß.
Ich habe jetzt einen Futterzusatz bekommen,nennt sich Caniviton forte,kennt das jemand?Ansonsten muß ich mir etwas einfallen lassen,denn Sport in jeder Form sind
verboten.Vllt. finde ich Such-und Denkspiele und werde mich wieder mehr der Erziehung widmen.
Gut,daß Max das nicht weiß...kein Ball und Stöckchen spielen.:(
LG Susanne

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Max humpelt

Max humpelt - Ähnliche Themen

• Was hat Max nur?

Was hat Max nur?: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Ich habe einen Schäferhund-Rottweiler-Mix, 3 Jahre alt, Rüde und sehr robust...
  • Max kann pipi nicht halten

Max kann pipi nicht halten: Hallo zusammen, wir haben mal wieder ein kleines problem mit unserem Max (4 1/2 monate) bei dem wir hoffen dass ihr uns erstmal weiter helfen...
  • Max hatte seinen zweiten Anfall

Max hatte seinen zweiten Anfall: Hallo alle miteinander, unser Cairn Terrier Max hatte nach 3 1/2 Wochen seinen zweiten epileptischen Anfall. Nun müssen wir ihn wohl doch auf...
  • Hilfe mein Hund humpelt!!

Hilfe mein Hund humpelt!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen 11 Monate alten Windhund. Am Mittwoch beim Spaziergang mit seinem Podenco Freund sind diese wie immer...
  • Miles humpelt vorne rechts..

Miles humpelt vorne rechts..: Hallo Ihr, Miles humpelt seit ca. zwei Wochen vorne rechts. Habe seinen kompletten Bewegungsapparat mehrfach durchgetastet und geknautscht und er...