meine katze ist schwanger????

Diskutiere meine katze ist schwanger???? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi ich habe ein problem und zwar ich habe eine katze bekommen die firsteinen runden bauch hat und sie schläft den ganzen tag !! Kann sein das sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bearly

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi ich habe ein problem und zwar ich habe eine katze bekommen die
einen runden bauch hat und sie schläft den ganzen tag !! Kann sein das sie schwanger ist den der Besitzer hat mehrere katzen gehabt auch männchen !
Meine katze ist erst 9 Monate!
Wie bemerke ich das sie schwanger ist??:eusa_think:
 
19.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Ich würde zum TA gehen und abtasten oder ggf. Ultraschall mach lassen.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.551
Reaktionen
151
runder bauch kann auch ein symptom verschiedener krankheiten sein .. am einfachsten waeren wuermer am schlimmsten fip .. das sollte sich definitiv mal ein arzt ansehen
 
B

Bearly

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich kann erst in einer woche zum TA gehen benerkt man dass trotzdem nicht irgendwie??
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Wieso kannst du erst in einer Woche hin? Gibt es keinen TA bei euch in der Nähe?

Liebe Grüße,
Mina
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Hallo Bearly!

Warum kannst du denn erst in einer Woche zum Tierarzt?
Es wäre echt wichtig, so schnell wie möglich dahinzugehen, ein dicker Bauch kann nämlich viel bedeuten - leider auch lebensgefährlich werden.
Wann hast du sie denn bekommen? Hatte sie den dicken Bauch da auch schon? Warst du denn mal mit ihr beim TA?
Denn auch wenn sie schwanger ist, ist sie mit 9 Monaten körperlich noch nicht weit genug entwickelt um die Jungen zur Welt zu bringen, auch das kann lebensgefährlich werden. Das muss unbedingt ein Tierarzt kontrollieren! Wenn der Bauch schon so dick ist, ist die Schwangerschaft wohl auch schon sehr weit fortgeschritten. Ich wiederhole mich, aber es wäre echt wichtig, so bald wie möglich dahin zu fahren!

LG,
Suni
 
B

Bearly

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich bekomme meine Geld erst in einer Woche !!
Ich habe sie erst seit einer Woche und sie hat noch Angst vor mir und versteckt sich immer und schlaf den ganzen Tag und was i wars spielen junge Katze gerne aber mit ihr kannst nichts machen!:eusa_think:
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.551
Reaktionen
151
du koenntest doch wenigsten jemanden fragen ob du dir geld leihen kannst oder den TA fragen ob du die rechnung in einer woche begleichen kannst .. es kann wirklich etwas ernsteres als eine schwangerschaft (wobei eine schwangerschaft in dem alter auch schon sehr gefaehrlich ist) sein also bitte tu das fuer dein tier ..
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Bearly, es ist wirklich wichtig, dass ihr du mit ihr so schnell wie möglich zum Tierarzt kommst.
Ich kenn das selbst, es ist scheiße, wenn man kein Geld hat, aber für deine Kleine kann es wirklich lebensgefährlich werden - sorry, dass wir da so drauf rumreiten, aber es ist leider so.
Kannst du dir vielleicht von deinen Eltern oder Freunden 50 Euro leihen? Mehr wird die Untersuchung diese Woche mit Sicherheit nicht kosten und wenn du eine Anzahlung leistest, wird sich der TA in einem Notfall sicherlich auf eine Ratenzahlung einlassen.

Dass sie im Moment nicht spielen will, kann normal sein. Gerade Katzen aus schlechter Haltung sind manchmal am Anfang etwas schwierig. Sie muss sich erstmal an dich und an die neue Umgebung gewöhnen. Lass ihr dafür Zeit - aber der TA-Besuch ist wirklich dringend.
 
B

Bearly

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
mhhh meine eltern sind 150km entfernd und ich habe niemanden der mir geld leihen kann!
Aber ich werde mich informiren wegen der zahlungsmöglichkeiten !
Aber danke!!:D
 
W

wolfsblut

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
180
Reaktionen
0
hey
gucke mal wie ihrer zitzten aussehen
rosarot oder weiss klein oder vergrössert
lg
 
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Hallo Bearly,

na konntest Du Dich schon informieren.
Kommt Dir der TA entgegen?
 
B

Bearly

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich war bei der Ta und meine Katze ist nicht schwanger aber sie hat etwas mit ihrem Darm sie muss Tapletten nehmen!!!

Danke das ich jemanden gefunden habe mit den ich über sowas reden kann!

Uns ja meinen Hasen habe ich auch gleich untersuchen lassen und der ist gwitsch gesund bei den passt alles!
Das heisst wenn die Katze noch länger bei mir bleibt wird sie hoffendlich auch so gesund wie mein Hase!!:eek:
Naja auser das ich mir jetzt einen zweiten Hasen auftreiben muss weil mein Hase sich einsam fühlt!!


Lg Bearly :clap: Noch mal DANKE!!
 
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Hallo Bearly,

super das Du einen TA gefunden hast der einen entgegen kommt.

Es ist schön zu hören das soweit alles passt bis naja auf die Tabletten.
Aber Du wirst sie schon hochpeppeln.

Das mit dem zweiten Hasen ist denke ich weniger das Problem.
Schau mal unter Tiere suchen ein zu Hause.
Da findet sich bestimmt der richtige Partner oder Partnerin ( so fern Deiner kastiert ist).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

meine katze ist schwanger????

meine katze ist schwanger???? - Ähnliche Themen

  • Katze sabbert extrem

    Katze sabbert extrem: Hallo liebe Katzenfreunde! und zwar sabbert meine Diva seit gestern extrem :-( es trieft richtig, hinterlässt Pfützen wo sie liegt. Beim Tierarzt...
  • Unerklärliches Erbrechen bei Kitten

    Unerklärliches Erbrechen bei Kitten: Hallo, Ich suche einen Rat. Mein Kater ist 6 Monate alt. Seit dem ich ihn habe (ca.3 Monate) erbricht er. Es kann Stunden nach dem Essen...
  • Katze hat Plastickstückchen verschlukt

    Katze hat Plastickstückchen verschlukt: Hallo Zusammen, Ich bitte eure Hilfe. Meine Katze hat ein kleines Stückchen Plastik (siehe Foto) verschluckt. Ich kann mich nicht entscheiden...
  • Katze macht komische Geräusche

    Katze macht komische Geräusche: Hallo, (video anbei) meine katze knapp ein Jahr alt macht seit einigen Tagen immer wieder komische Geräusche. Habe dazu ein Video hochgeladen...
  • Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben

    Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben: Hallöchen. Ich halte es mal kurz. Wir haben eine chronisch kranke katze mit nierenleiden. Was uns wirklich super geholfen hat ist dieses...
  • Ähnliche Themen
  • Katze sabbert extrem

    Katze sabbert extrem: Hallo liebe Katzenfreunde! und zwar sabbert meine Diva seit gestern extrem :-( es trieft richtig, hinterlässt Pfützen wo sie liegt. Beim Tierarzt...
  • Unerklärliches Erbrechen bei Kitten

    Unerklärliches Erbrechen bei Kitten: Hallo, Ich suche einen Rat. Mein Kater ist 6 Monate alt. Seit dem ich ihn habe (ca.3 Monate) erbricht er. Es kann Stunden nach dem Essen...
  • Katze hat Plastickstückchen verschlukt

    Katze hat Plastickstückchen verschlukt: Hallo Zusammen, Ich bitte eure Hilfe. Meine Katze hat ein kleines Stückchen Plastik (siehe Foto) verschluckt. Ich kann mich nicht entscheiden...
  • Katze macht komische Geräusche

    Katze macht komische Geräusche: Hallo, (video anbei) meine katze knapp ein Jahr alt macht seit einigen Tagen immer wieder komische Geräusche. Habe dazu ein Video hochgeladen...
  • Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben

    Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben: Hallöchen. Ich halte es mal kurz. Wir haben eine chronisch kranke katze mit nierenleiden. Was uns wirklich super geholfen hat ist dieses...