Reithelm mit Westernhut?

Diskutiere Reithelm mit Westernhut? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo zusammen.. ich hab mal eine Frage, wisst ihr ob es Reithelme gibt die unter einen Westernhut passen? Gerade auf Turnieren tragen die meisten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Hallo zusammen..
ich hab mal eine Frage, wisst ihr ob es Reithelme gibt die unter einen Westernhut passen?
Gerade auf Turnieren tragen die meisten Westernreiter
ja meist nur Hüte. ich persönlich war erst auf einem richtigen (mag den Stress für die Pferde nicht) hab da aber auf meine Kappe bestanden =)
Trotzdem würde es mich interessieren ob es Tüv geprüfte und sichere Reithelme gibt, die unter einen hut passen?
Hab bisher nur sowas gefunden:
http://www.reitsport-silverado.de/index.php/cPath/138_280/category/western---schale.html
Aber sicher kann man das doch sicherlich nciht nennen oder? Und für den preis will ich schon was anständiges!
Kennt ihr da was?

Lg
 
19.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Zubehör für Pferde geworfen? Vielleicht findest du ja dort etwas passendes?
san122307

san122307

Registriert seit
14.11.2008
Beiträge
184
Reaktionen
0
Hmmm, hab mir da gerade mal die Beschreibung durch gelesen. Hat ja definitiv nicht die für richtige Reithelme/-kappen vorgeschriebene Sicherheitsnorm. Wird ja extra drauf hingewiesen. Und das hätte ja wieder zur Folge das bei evtl Reitunfall mit Kopfverletzung die Versicherung im Ernstfall sagen kann: Wir zahlen nicht, weil kein entsprechender Helm getragen wurde. Da würde ich dann auch lieber auf einen "richtigen" Helm zurück greifen. Gibt sicherlich Leute, die der Meinung sind ein normaler Reithelm passt nicht zum Westernreiten... naja müssen die selber wissen. Ich finde Sicherheit geht vor und find es auch gut, das Du bei dem Turnier auf Deinem Helm bestanden hast:clap:!!! Würde nicht jeder machen.
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Vielleicht hätte ich mich damals bei einer einfacheren Stute "überreden" lassen es ohne zu machen. Nur die Stute damals hat ausgekeilt wenn ihr jemand zu nah hinten dran ist. Und obwohl alle bei der Prüfung bescheid wussten ist mir auch prompt wer hinten drauf geritten, da war für mich klar: Nie wieder! Den Stress tu ich mir und dem Pferd nicht nochmal an!

Aber ich find es sieht auch irgendwie so privat gut aus mit nem Hut. Würde ich natürlich nur machen wenn ich was sicheres finde...
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Mhm... kenne auch nur die oben genannten "Schalen".

Reite aber auch kein Western bzw. nicht mit Hut ;).

Westernreiter unter uns?!
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Muss mich Elly anschließen - kenne ich nur die Schalen, die ja bekanntlich ziemlich banane aussehen (meine Einschätzung).
Sicherer als der Stetson sind sie aber auf alle Fälle!

Alternativen kenne ich im Moment aber auch nicht, zumindest wären mir bei Krämer und Loesdau diese ins Auge gesprungen.

Vielleicht kannst du dich ja einfach mal dort unter der Kundenhotline erkundigen, die wissen meist doch mehr als der "Otto-Normal Reiter".

LG,
die Brillenschlange *Englisch-Reiter bin* :mrgreen:
 
S

Svenja

Guest
Es gibt diese Schalen, passend zu den Hüten, also Schale auf den Kopf und Hut drauf ;)

Leider nützen diese Schalen in den Härtefällen leider GARNICHTS! Dh sie haben nicht die 100%-ige Sicherheit wie die klassischen Reithelme. Ich würde davon abraten. Es gibt auch total schöne braune Reithelme, die lange nicht mehr so eintönig aussehen wie die klassischen schwarzen.

Also auf dem Pferd richtiger Helm, wenn man wieder absteigt kann man immer noch seinen Cowboy-Hut aufsetzen ;)
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Hab gelesen das es bald Tüv geprüfte geben soll. Aber das dauer sicherlich noch, deswegen hab ich mir erstmal einen ordentlich "normal schwarzen" neuen Reithelm geholt =) Trotzdem danke!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Reithelm mit Westernhut?

Reithelm mit Westernhut? - Ähnliche Themen

  • SUCHE Reithelm

    SUCHE Reithelm: Hallo zusammen, Ich suche einen Reithelm. Meine Freundin hat vor kurzem das reiten angefangen und wollen bald zu einen reiterhof. Da sie voher...
  • Suche Reithelm!

    Suche Reithelm!: Hallo, Ich suche für meine freundin ein Reithelm . Sie hat vor kurzem reiten angefangen und wir wollten nächstes jahr auf einen reiterhof . In den...
  • Kein Reithelm passt mir :(

    Kein Reithelm passt mir :(: Hi! Ich muss hier gerade mal meinem Frust Luft machen und vielleicht hat ja der ein oder andere auch einen Tip für mich ... Ich bin letzte...
  • Ähnliche Themen
  • SUCHE Reithelm

    SUCHE Reithelm: Hallo zusammen, Ich suche einen Reithelm. Meine Freundin hat vor kurzem das reiten angefangen und wollen bald zu einen reiterhof. Da sie voher...
  • Suche Reithelm!

    Suche Reithelm!: Hallo, Ich suche für meine freundin ein Reithelm . Sie hat vor kurzem reiten angefangen und wir wollten nächstes jahr auf einen reiterhof . In den...
  • Kein Reithelm passt mir :(

    Kein Reithelm passt mir :(: Hi! Ich muss hier gerade mal meinem Frust Luft machen und vielleicht hat ja der ein oder andere auch einen Tip für mich ... Ich bin letzte...