Reithelm mit Westernhut?

Diskutiere Reithelm mit Westernhut? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo zusammen.. ich hab mal eine Frage, wisst ihr ob es Reithelme gibt die unter einen Westernhut passen? Gerade auf Turnieren tragen die meisten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reithelm mit Westernhut? Beitrag #1
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen..
ich hab mal eine Frage, wisst ihr ob es Reithelme gibt die unter einen Westernhut passen?
Gerade auf Turnieren tragen die meisten Westernreiter ja meist nur Hüte. ich persönlich war erst auf einem richtigen (mag den Stress für die Pferde nicht) hab da aber auf meine Kappe bestanden =)
Trotzdem würde es mich interessieren ob es Tüv geprüfte und sichere Reithelme gibt, die unter einen hut passen?
Hab bisher nur sowas gefunden:
http://www.reitsport-silverado.de/index.php/cPath/138_280/category/western---schale.html
Aber sicher kann man das doch sicherlich nciht nennen oder? Und für den preis will ich schon was anständiges!
Kennt ihr da was?

Lg

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Zubehör für Pferde geworfen? Vielleicht findest du ja dort etwas passendes?
  • Reithelm mit Westernhut? Beitrag #2
san122307

san122307

Punkte Reaktionen
0
Hmmm, hab mir da gerade mal die Beschreibung durch gelesen. Hat ja definitiv nicht die für richtige Reithelme/-kappen vorgeschriebene Sicherheitsnorm. Wird ja extra drauf hingewiesen. Und das hätte ja wieder zur Folge das bei evtl Reitunfall mit Kopfverletzung die Versicherung im Ernstfall sagen kann: Wir zahlen nicht, weil kein entsprechender Helm getragen wurde. Da würde ich dann auch lieber auf einen "richtigen" Helm zurück greifen. Gibt sicherlich Leute, die der Meinung sind ein normaler Reithelm passt nicht zum Westernreiten... naja müssen die selber wissen. Ich finde Sicherheit geht vor und find es auch gut, das Du bei dem Turnier auf Deinem Helm bestanden hast:clap:!!! Würde nicht jeder machen.

• Reithelm mit Westernhut? Beitrag #3
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hätte ich mich damals bei einer einfacheren Stute "überreden" lassen es ohne zu machen. Nur die Stute damals hat ausgekeilt wenn ihr jemand zu nah hinten dran ist. Und obwohl alle bei der Prüfung bescheid wussten ist mir auch prompt wer hinten drauf geritten, da war für mich klar: Nie wieder! Den Stress tu ich mir und dem Pferd nicht nochmal an!

Aber ich find es sieht auch irgendwie so privat gut aus mit nem Hut. Würde ich natürlich nur machen wenn ich was sicheres finde...

• Reithelm mit Westernhut? Beitrag #4
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Mhm... kenne auch nur die oben genannten "Schalen".

Reite aber auch kein Western bzw. nicht mit Hut ;).

Westernreiter unter uns?!

• Reithelm mit Westernhut? Beitrag #5
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Muss mich Elly anschließen - kenne ich nur die Schalen, die ja bekanntlich ziemlich banane aussehen (meine Einschätzung).
Sicherer als der Stetson sind sie aber auf alle Fälle!

Alternativen kenne ich im Moment aber auch nicht, zumindest wären mir bei Krämer und Loesdau diese ins Auge gesprungen.

Vielleicht kannst du dich ja einfach mal dort unter der Kundenhotline erkundigen, die wissen meist doch mehr als der "Otto-Normal Reiter".

LG,
die Brillenschlange *Englisch-Reiter bin* :mrgreen:

• Reithelm mit Westernhut? Beitrag #6
S

Svenja

Guest
Es gibt diese Schalen, passend zu den Hüten, also Schale auf den Kopf und Hut drauf ;)

Leider nützen diese Schalen in den Härtefällen leider GARNICHTS! Dh sie haben nicht die 100%-ige Sicherheit wie die klassischen Reithelme. Ich würde davon abraten. Es gibt auch total schöne braune Reithelme, die lange nicht mehr so eintönig aussehen wie die klassischen schwarzen.

Also auf dem Pferd richtiger Helm, wenn man wieder absteigt kann man immer noch seinen Cowboy-Hut aufsetzen ;)

• Reithelm mit Westernhut? Beitrag #7
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Hab gelesen das es bald Tüv geprüfte geben soll. Aber das dauer sicherlich noch, deswegen hab ich mir erstmal einen ordentlich "normal schwarzen" neuen Reithelm geholt =) Trotzdem danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reithelm mit Westernhut?

Reithelm mit Westernhut? - Ähnliche Themen

Erfahrung als Hundesitter - nichts für Hundeunerfahrene und mit schlechten Nerven: Hallo, habe meine erste Erfahrung gesammelt als Hundesitterin und dabei einiges gelernt, will mit euch nun meine Erfahrung teilen und euch bei...
robustes Freizeit- und Wanderreitpferd gesucht: Hallo, meine Bekannte sucht jetzt, wo sie ihre alte Stute nicht mehr so oft reiten darf, ein zweites Pferd. Sie kennt sich recht gut mit Pferden...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Was soll ich tun ?: Hi ihr Lieben ! Ich stecke momentan in einer Zwickmühle und weiß einfach nicht, was ich tun soll. Ich habe nun meine Ausbildung zur Pferdewirtin...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben