Ich möchte so gerne einen Hund

Diskutiere Ich möchte so gerne einen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich möchte so gerne einen Hund doch meine Eltern erlauben es nicht:? Ich hatte noch nie einen Hund und eine Eltern wolle auch in zukunft keinen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nasse Nase

nasse Nase

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich möchte so gerne einen Hund doch meine Eltern erlauben es nicht:?
Ich hatte noch nie einen Hund und eine Eltern wolle auch in zukunft keinen habe ich habe
schon sehr fiele sachen probirt um sie zu überreden.
Aber nichts hatt geholfen ich hoffe ihr könnt mir noch ein Par Tipps geben.
Fill.werden sich es sich überlegen wen ich mit guten agummenten komme.
noch ein Problem ist meine eltern leben getränt.
aber eine gute sache ist das meine mustter bald umzihen will.
und da kann man sich ja direkt eine wohnung aussuchen die für hunde gut ist fill sogar mit garten.
könnt ihr mir fileicht ein par sachen nenne die ein hund unbedigt brauch.
das wäre toll

Danke.
 
19.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ich möchte so gerne einen Hund . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.423
Reaktionen
90
wie alt bist du denn ?
und vor allem wie stellst du dir das leben mit einem hund vor ?
einfach ueberreden ist bei der tieranschaffung keine gute idee deine eltern muessen voll und ganz hinter dir stehen und auch die verantwortung fuer das tier uebernehmen .. auch muessen sie bereit sein die tierarztkosten zu bezahlen (die mit unter auch mal sehr hoch sein koennen ..)
aber wenn du es versuchen moechtest sie zu ueberzeugen versuch es mit fachlichen argumenten und zeige wie sehr du dich ueber hunde informiert hast und beweise das du gewillst bist deine ganzes leben zu aendern um dem hund ein gutes zuhause bieten zu koennen ..
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu
Ohne die volle Unterstüützung deiner Eltern solltest du dir nie einen Hund anschaffen, auch wenn sie "wohl oder übel" zu stimmen.
Ein Hund bedeutet sehr viel arbeit. Morgens raus, Vormittags, mittags, abends, evtl noch nachts. Er brauch lange spaziergänge die ihn körperlich entlasten, und Aufgaben die ihn auch vom Kopf hr fordern! Das alles bedeutet mehrere Stunden arbeit am Tag! Diese wird kein Schüler komplett alleine aufbringen können.
Die Schule wird nicht leichter und nicht weniger mit der Zeit. Und wie sieht es in ein paar Jagren aus. In der Ausbildung hast du vielleicht erst ab mittags Zeit, was machst du dann?
Du solltest warten bis du du auf eigenen Beinen stehst, und ein geregeltes Leben und Einkommen hast. Wenn deine Eltern nicht dafür sind, werden sie dir auch nicht helfen. Und alleine als Schüler sind diese Aufgaben einfach nicht zu bewältigen. Da spreche ich aus Erfahrung,

Du könntest dich mal bei den örtlichen Tierheimen umhören, dort kann man oft Patenschaften oder ähnliches übernehmen. Da kannst du dann errstmal einmal am Tag hin und dich um einen Hund kümmern. Du wirst schnell sehen wie viel arbeit "nur" einmal am Tag ist, und Erfahrungen sammeln bis du dir später selbst einen Hund holen kannst.

Lg
 
Abbey

Abbey

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Das kenn ich!

Habe ich auch mal probiert, klappt nicht. Vielleicht bekommst du deine Eltern rum - aber wenn sie nicht hinter dir stehen bringt es gar nichts! Würde meine Mutter mir nicht manchmal helfen Timmy zu versorgen, beispielweise zurzeit wo ich irgendwas mit der Hüfte hab, dann müsste ich mit Krücken humpeln.
Glaubst du, die Eltern gehen mit dem Hund wenn du dich am Bein verletzt? Oder krank da liegst? Wahrscheinlich dann nicht, denn es ist DEIN Hund und der muss es dann ausbaden, wenn es dir schlecht geht. Ich weiß, es ist schwer, aber zum Wohle des Tieres solltest du den Wunsch fallen lassen und dir einen Hund anschaffen, wenn du deine eigene Wohnung und dein eigenes Geld hast (z.B. für einen Hundsitter wenn so etwas passiert!). Oder wenn deine Eltern sagen, dass sie es gerne mit einem Hund versuchen wollen und dich unterstützen.

lg, Abbey
 
nasse Nase

nasse Nase

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
beispielweise zurzeit wo ich irgendwas mit der Hüfte hab, dann müsste ich mit Krücken humpeln.
Glaubst du, die Eltern gehen mit dem Hund wenn du dich am Bein verletzt? Oder krank da liegst?
lg, Abbey
Das glaube ich aber doch auch wen sie kienen Hund möchten kann er ja nichts dazu wen ich ferhindert bin.
aber ihr habt schon recht.
ich fersuche es mal bei nachbarn oder im tierheim ob ich ein par mal mit einen Hund gassi gehen darf
danke
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Ja würde ich dir wirklich empfehlen! Habe ich auch eine Zeit lang gemacht. Irgendwann wollte mein Dad dann auch einen Hund, und wir haben einen für die ganze familie geholt. Am Anfang habe ich noch am meisten gemacht, aber für die langen Spaziergänge fehlt einfach die zeit! Gerade wo unser Schulsystem momentan so "spinnt" wirst du immer wneiger Zeit haben, deswegen ist erstmal ein "pflegehund" wohl das beste ;-)
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Benutzte doch einfach mal die Suche hier im Forum!
Man muss ja nicht jedes Thema 500 mal durchkauen, dazu gibts nämlich etliche Threads von Kindern, die auch einen Hund möchten und nun ihre Eltern überreden wollen.:?
 
S

Sunny96

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
215
Reaktionen
0
Hey Abbey,
wie hast du deine Eltern dazu bekommen einen Hund zu bekommen?
Sunny96
 
JokerJacky

JokerJacky

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
also das Problem hatte ich früher auch, meine Eltern waren bei jedem Tier einverstanden nur bei Hunden nicht. Ich litt damals sehr darunter....

allerdings im Gegensatz zu dir wohlerzogenem Kind hab ich damals mir Hunde ausgeliehen und einfach mit nach Hause gebracht:mrgreen: und ich hatte zusammen mit meiner Cousine einen Hund. Doch das war alles nicht das gleiche...

wenn deine Eltern sich quer stellen ist das schon schwer, da hilft nur noch ne Schocktherapie. Überrede sie, sich mal Welpen mit dir anzuschauen. nur anschauen, nicht kaufen! die meisten werden da weich;)
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.694
Reaktionen
19
schon dazu muss ich sagen, das du ja recht hast Joker Jacky, allerdings sollte man sich nicht einen Welpen holen, nur weil es süss ist, denn dass machen leider immer noch zu viele Menschen. Nach der Zeit wird ihnen dann auf einmal bewusst, was es heißt einen Welpen zu haben, denn da kommt das Stubenrein werden, Zahn wechsel, Welpenschule, das tägliche Trainieren, Gassi gehen, Tierarztbesuche u.s.w.
Die meisten geben ihren Hund ab, weil sie es aus mitleid gekauft haben und unterschätzen einfach diese Arbeit, vor allem so ein Tier bleibt nicht der süsse kleine Welpe!

Eine freundin von mir wollte auch unbedingt einen Golden Retriever Welpen, sie hat dies Ihren Eltern immer wieder gesagt und in den Weihnachtsferien hatten sie dann einen Ausflug zu einem Züchter gemacht, aber da waren alle Familienmitglieder auch einverstanden und voll dahinter gewesen! Also da hilft nur reden und immer wieder begründen wie du es dir vorstellst und warum du einen haben möchtest.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich möchte so gerne einen Hund

Ich möchte so gerne einen Hund - Ähnliche Themen

  • Möchte gerne einen Hund! Habe noch ein paar Fragen!

    Möchte gerne einen Hund! Habe noch ein paar Fragen!: Hey,:) ich bin 15 Jahre alt und hätte gerne einen Hund.Ich habe einen jüngeren Bruder (12). Ich war schon öfter mal mit einem Hund Gassi oder...
  • Wir möchten gerne einen hund aber was müsen wir beachten, und was kommt auf uns zu

    Wir möchten gerne einen hund aber was müsen wir beachten, und was kommt auf uns zu: hallo ihr lieben... ich hoffe ich bin im richtigen thema.. ich möchte mir einen kleinen vierbeiner anschaffen, und zwar einen Mops...
  • Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe.

    Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe.: Hallo =). Ich hoffe ich bin hier richtig,wenn nein bitte verschieben. So das ist jetzt so. Meine Beste Freundin will so einen Schein oder so...
  • meine schwester möchte gerne einen chiwawa

    meine schwester möchte gerne einen chiwawa: Guten tag, und zwar meine schwester hatte mich gebeten hier im forum etwas zu fragen:) sie möchte so gerne einen chiwawa welben, sie hatte aber...
  • Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen

    Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen: Hallo ihr lieben, ich würde mir gerne einen Hund aus dem Tierheim holen, nun habe ich, bevor ich ernst mache, ein paar Fragen. Na eigentlich ein...
  • Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen - Ähnliche Themen

  • Möchte gerne einen Hund! Habe noch ein paar Fragen!

    Möchte gerne einen Hund! Habe noch ein paar Fragen!: Hey,:) ich bin 15 Jahre alt und hätte gerne einen Hund.Ich habe einen jüngeren Bruder (12). Ich war schon öfter mal mit einem Hund Gassi oder...
  • Wir möchten gerne einen hund aber was müsen wir beachten, und was kommt auf uns zu

    Wir möchten gerne einen hund aber was müsen wir beachten, und was kommt auf uns zu: hallo ihr lieben... ich hoffe ich bin im richtigen thema.. ich möchte mir einen kleinen vierbeiner anschaffen, und zwar einen Mops...
  • Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe.

    Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe.: Hallo =). Ich hoffe ich bin hier richtig,wenn nein bitte verschieben. So das ist jetzt so. Meine Beste Freundin will so einen Schein oder so...
  • meine schwester möchte gerne einen chiwawa

    meine schwester möchte gerne einen chiwawa: Guten tag, und zwar meine schwester hatte mich gebeten hier im forum etwas zu fragen:) sie möchte so gerne einen chiwawa welben, sie hatte aber...
  • Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen

    Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen: Hallo ihr lieben, ich würde mir gerne einen Hund aus dem Tierheim holen, nun habe ich, bevor ich ernst mache, ein paar Fragen. Na eigentlich ein...