Hillfe...Zoohandlung hat mich veräppelt

Diskutiere Hillfe...Zoohandlung hat mich veräppelt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo....ich habe ein riesen problem........ ich habe mir noch ein süßes kaninchenpaar aus der zohandlung gekauft..... sie firstsollten angeblich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
bilboo

bilboo

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
hallo....ich habe ein riesen problem........
ich habe mir noch ein süßes kaninchenpaar aus der zohandlung gekauft.....
sie
sollten angeblich 7 wochen alt sein......heute morgen aber beobachte ich meine häsin, wie sie anfängt ein nest zu bauen........ist es sicher, dass sie nachwuchs bekommt..?????? ich wurde eiskalt veräppelt.......
habt ihr irgendwelche tipps für mich ???:?:

Hier hab ich noch ein bild für euch.....

 
19.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hillfe...Zoohandlung hat mich veräppelt . Dort wird jeder fündig!
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Kann auch ne Schinschwangerschaft sein. Tut mir wirklich leid,aber auf Zoohandlungen kann man sich gar nicht verlassen.
 
bilboo

bilboo

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
hoffentlich......
jetzt hat sie aber auch angefangen, sich haare auszurupfen.....soll ich den bock herausnehmen???? ich bin mit meinen nerven echt am ende...,...was soll ich tun ???
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Erst mal tief durchatmen ;) Fellrupfen gehört eben zu einem richtigen Nestbau. Sieht fies aus,wie ich finde. Ich würd den Bock erstmal noch nicht rausnehmen, sollte sie wirklich werfen müßte er natürlich raus. Du kannst ja für den Notfall da schonmal was vorbereiten.
 
Krümel1991

Krümel1991

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
903
Reaktionen
0
Ich würde den Rammler allerdings nur drinlassen,wenn du die beiden die ganze Zeit im Blick hast. Mit persönlich wäre es zu riskant und ich würde ihn lieber raustun. Er würde die Babys zwar wahrscheinlich nicht verletzen, aber er kann die Kaninchenmutter nach der Geburt sofort wieder decken! D.h. sobald sie anfängt zu werfen,muss er raus.
Hast du schon einen Kastrationstermin für den Kleinen? Wenn nicht, würde ich den schleunigst vereinbaren,damit die beiden schnell wieder zusammen können.

Wünsch dir Glück,dass deine Kleine nicht trächtig ist...
 
schnuffelinchen

schnuffelinchen

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallöchen bilboo,

ich würde den Rammler herausnehmen u. erstmal abwarten.

Konntest du denn schon einmal beobachten, das der Rammler auf die Häsin aufreitet ?
Es könnte ja auch sein das deine Dame "nur" scheinträchtig ist (was natürlich wesentlich besser wäre).
Ich würde ihn herausnehmen, denn falls Babys geboren werden, sollte er nicht mehr zusammen mit der Ninchenmama in einem Käfig sitzen, erstens weil er eine Gefahr für die Babys sein kann u. zweitens weil er die Nickeldame direkt wieder besteigen würde.

Lass ihm am besten kastrieren u. dann warte die 6 Wochen ab (in denen er noch zeugungsfähig ist), aber sollte es Babys geben machst du das ja mit der Aufzucht automatisch (als die Kastrationsquarantäne einhalten).

Sollte es Nachwuchs geben hoffe ich das alle gesund u. munter sind :)
 
Rasselbande87

Rasselbande87

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ich würde den Rammler sofot rausnehmen und schnellstmöglich einen termin zur kastration ausmachen und dann 6 wochen von der häsin getrennt halten, es kann gut möglich sein, das deine häsin trächtig st, wie alt ist sie denn? in dem jungen alter eine scheinträchtigkeit halte ich für eher unwahrscheinlich alleine auch aus praxiserfahrung beim tierazt her.

LG Janina
 
C

chrissi_

Registriert seit
06.10.2008
Beiträge
89
Reaktionen
0
Mir ist das noch etwas wirr: Du hast die Kaninchen im Alter von 7 Wochen gekauft, ein Rammler und eine Häsin? Den Rammler habt ihr nicht kastrieren lassen? Das Alter wäre wirklich noch wichtig zu erfahren.
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
ich frage mich gerade( studiere Jura), ob man sone Zoohandlung für sowas nicht dran kriegen kann. Vor dem Gesetz sind Tiere ja Sachen und bei Sachen gibts ja Schadensersatzansprüche wenn die "Sache" nicht die Beschaffenheit aufweißt die si aufweisen soll, sprich einen Mangel hat. Also, meines Erachtens ist es schon ein Mangel wenn das Geschlecht nicht stimmt. Hat da jemand Erfahrung mit. Hört sich hart an Tiere= Sachen aber vor dem Gesetz ist es nunmal so. Sorry
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
²Chrissi weil sie dachten das Böckchen wäre 7 Wochen alt, deswegen haben sie es nicht kastrieren lassen!
²Nina Naja man kann die Tiere sicher "reklamieren" -.- Naja aber es gibt schon einige die sich ordentlich in Tierhandlungen beschwert haben und so dann bestimmte Kosten erstattet worden sind, sollte man mal probieren.

Was du machen solltest, wurde ja schon gesagt. Am besten schnapp dir den Rammler (wenn die Häsin wirklich trächtig ist würde ich ihr das nicht antun) und lass ihnn vom Arzt einmal durcchecken, und ducken ob er schon Geschlechtsreif ist.

Lg
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Kannst du denn beim ihm schon Hoden erkennen?
 
Rasselbande87

Rasselbande87

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
@Fussel: der TA kann aber nicht erkennen ob der Rammler geschlechtsreif ist...

geschlechtsreife hin oder her, wenn bei dem rammler die hoden sichtbar sind würde ich nicht lange überlegen und den lütten sofort kastrieren aslsen, denn kaninchen können sofort nach der geburt wieder gedeckt werden..
 
bilboo

bilboo

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
danke für eure tipps......
ich denke ich nehme ihn jetzt langsam heraus....bis jetzt hat sich noch nichts getan, aber sie legt sich relativ häufig hin und gibt komische töne von sich......soll ich zum TA?
ich denke ich werde ihn kastrieren, wenn die kleinen da sind (falls),dann werden sie in den 6 wochen quarantene groß und ich kann ihnen ein neues schönes zuhause besorgen....das wird nicht schwer, bei meinen tierlieben Freunden....darum brauch man sich keine sorgen zu machen....
 
N

Nancy_fall

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
meine Häsin hat auch ma jungen bekommen falls deine krigt pass auf das sie regelmäßig trinken eins der kleinen von mir konnte nicht gut trinken da meine kleine direkt 7 babys bekam wir mussten es extra mit Milch füttern da kann man übrigens auch beim TA nachfragen
 
bilboo

bilboo

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
ausversehen geschwängert......

hallo ich habe ein riesen problem......
meine süße dame ist aus versehen geschwängert worden......
sie ist jetzt in der 3. woche und hat schon ein nest aus stroh und heu gebaut....aber ohne bauchwolle.......
darf sie während der schwangerschaft ein potentes männchen riechen ???
soll ich den stall trotz des nestes noch einmal säubern ??? soll ich es entsorgen oder dort lassen ??ß
bitte antwortet schnell.........
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
die bauchwolle wird noch kommen ;) ein männchen sollte sie nicht riechen da sie dadurch gestresst werden könnte und das wäre ein problem bei der geburt ! den stall solltest du 1 woche vorm termin nochmal säubern .. das nest solltest du aber auf gar keinen fall entfernen ! und beim sauber machen das nest nicht beschädigen oder sonst was einfach da lassen wo es ist ;)
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ein Thema dazu reicht ;) Du solltest den rammler wirklich jetzt schon kastrieren lassen und nicht erst,wenn die Babys da sind.
Ansonsten stimme ich Chrissy zu.
 
bilboo

bilboo

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
cool danke für eure tipps....
zur zeit sind die beiden im gleichen raum...soll ich sie räumlich trennen....
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ja,das wäre besser.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hillfe...Zoohandlung hat mich veräppelt

Hillfe...Zoohandlung hat mich veräppelt - Ähnliche Themen

  • Zoohandlungen

    Zoohandlungen: Hallo, wenn man die Vermutung hat, dass eine Zoohandlung von Züchtern Kaninchen annimmt, die ca. 5-6 Wochen alt sind und von denen nicht alle...
  • Krankes Kanninchen in der Zoohandlung

    Krankes Kanninchen in der Zoohandlung: Ich war eben im Zola um Hundelerckerlies zu hohlen. Da habe ich 1kleines vll. 7Wochen altes Kanninchen am rand des Terras gesehen. Es hatte...
  • Kaninchen bei Geburt qualvoll gestorben :(

    Kaninchen bei Geburt qualvoll gestorben :(: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und muss euch mal mein Leid klagen. In einer Zoohandlung habe ich ein supersüßes Häschen gekauft. Es war ganz...
  • Dürfen Zoohandlungen so etwas?

    Dürfen Zoohandlungen so etwas?: Hallo, ich hab da mal eine Frage und zwar haben wir vor etwa einer Woche drei Löwenköpfe aus einer Zoohandlung gekauft. Der Händler meinte, die...
  • Kranke Kaninchen aus Zoohandlung

    Kranke Kaninchen aus Zoohandlung: hallo ich habe am donnerstag 2 hasen gekauft. ich musste aber schonn am samstag notfal zum tierarzt gehn. das weibchen hatt fieber und...
  • Ähnliche Themen
  • Zoohandlungen

    Zoohandlungen: Hallo, wenn man die Vermutung hat, dass eine Zoohandlung von Züchtern Kaninchen annimmt, die ca. 5-6 Wochen alt sind und von denen nicht alle...
  • Krankes Kanninchen in der Zoohandlung

    Krankes Kanninchen in der Zoohandlung: Ich war eben im Zola um Hundelerckerlies zu hohlen. Da habe ich 1kleines vll. 7Wochen altes Kanninchen am rand des Terras gesehen. Es hatte...
  • Kaninchen bei Geburt qualvoll gestorben :(

    Kaninchen bei Geburt qualvoll gestorben :(: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und muss euch mal mein Leid klagen. In einer Zoohandlung habe ich ein supersüßes Häschen gekauft. Es war ganz...
  • Dürfen Zoohandlungen so etwas?

    Dürfen Zoohandlungen so etwas?: Hallo, ich hab da mal eine Frage und zwar haben wir vor etwa einer Woche drei Löwenköpfe aus einer Zoohandlung gekauft. Der Händler meinte, die...
  • Kranke Kaninchen aus Zoohandlung

    Kranke Kaninchen aus Zoohandlung: hallo ich habe am donnerstag 2 hasen gekauft. ich musste aber schonn am samstag notfal zum tierarzt gehn. das weibchen hatt fieber und...