Brauche Hilfe bei meinen Kaninchen

Diskutiere Brauche Hilfe bei meinen Kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninchen frisst die Wände an, kann man was dagegen tun oder firstist sie vieleicht Erkrankt. Ich hatte am Anfang gedacht das es ihr an Kalk...
J

Jenny89

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Mein Kaninchen frisst die Wände an, kann man was dagegen tun oder
ist sie vieleicht Erkrankt.
Ich hatte am Anfang gedacht das es ihr an Kalk felhte, daraufhin habe ich ihr einen Kalkstein geholt aber es wurde nicht besser.
Vieleicht wisst ihr da was und könntet mir weiter helfen.
 
19.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche Hilfe bei meinen Kaninchen . Dort wird jeder fündig!
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Kalksteine sind gar nicht gut. Bitte entferne den wieder aus dem Käfig. Bietest du ihr denn sonst Äste zum Nagen an zB und regelmäßig Kräuter für ihren Mineralienhaushalt?
 
schnuffelinchen

schnuffelinchen

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallöchen Jenny89,

das Kaninchen alles annagen was ihnen "vor die Nase kommt" ist eigentlich normal. Es gibt einige Kaninchen die das nicht tun u. wiederrum einige die das aus einer Verhaltensstörung heruasmachen (z.B. Gitternagen, weil Einzelhaltung etc.)

Darf ich fragen wie du dein Kaninchen hältst ?
Ich hoffe es ist nicht alleine. Kaninchen sind keine Einzelgänger, sondern Gruppentiere u. sollten demnach einen Partner haben.
Lies dich einmal durch diese Seite, dort wird genau erklärt, wieso weshalb warum etc.

Zu den Mineralsteinen: Ich würde ihn direkt rausnehmen, denn da die Kaninchen auch daran nagen, nehmen sie viel zu viel auf, was über längere Zeit schadet.
Lieber mehr Kräuter etc. (wie Shelby schon erwähnte).

Ansonsten hilft gegen das Annagen nur Absperrungen od. mit PVC abkleben u. unbedingt viiiiiiel Knabbermaterial, wie Heu aber auch Äste :)
 
Thema:

Brauche Hilfe bei meinen Kaninchen

Brauche Hilfe bei meinen Kaninchen - Ähnliche Themen

  • Brauche hilfe

    Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
  • ich brauche hilfe und rat

    ich brauche hilfe und rat: Hallo zusammen! Wie soll ich am besten anfangen um es so kurz wie möglich zu machen? Ich habe seit 7Tage zwei zwergkaninchenböcke sie sind...
  • Brauche Hilfe! Pinkelalarm..

    Brauche Hilfe! Pinkelalarm..: Meine Kaninchen rennt an mir vorbei und pinkelt mich an, beim springen. was bedeutet das? bitte helft mir.. LG, Weronika
  • Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!!

    Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!!: Guten Abend zusammen, Ich habe schon sein längerer Zeit hier in der nähe von mir einen kleines Hauskaninchen beobachtet was wohl ausgesetzt...
  • brauche dringend hilfe

    brauche dringend hilfe: hallo leute... ich brauche eure hilfe unzwar hatte ich mir ein päärchen geholt vom züchter und da ich nicht ungewollten nachwuchs haben wollte...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche hilfe

    Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
  • ich brauche hilfe und rat

    ich brauche hilfe und rat: Hallo zusammen! Wie soll ich am besten anfangen um es so kurz wie möglich zu machen? Ich habe seit 7Tage zwei zwergkaninchenböcke sie sind...
  • Brauche Hilfe! Pinkelalarm..

    Brauche Hilfe! Pinkelalarm..: Meine Kaninchen rennt an mir vorbei und pinkelt mich an, beim springen. was bedeutet das? bitte helft mir.. LG, Weronika
  • Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!!

    Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!!: Guten Abend zusammen, Ich habe schon sein längerer Zeit hier in der nähe von mir einen kleines Hauskaninchen beobachtet was wohl ausgesetzt...
  • brauche dringend hilfe

    brauche dringend hilfe: hallo leute... ich brauche eure hilfe unzwar hatte ich mir ein päärchen geholt vom züchter und da ich nicht ungewollten nachwuchs haben wollte...