Brauche Hilfe bei meinen Kaninchen

Diskutiere Brauche Hilfe bei meinen Kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninchen frisst die Wände an, kann man was dagegen tun oder ist sie vieleicht Erkrankt. Ich hatte am Anfang gedacht das es ihr an Kalk...
  • Brauche Hilfe bei meinen Kaninchen Beitrag #1
J

Jenny89

Punkte Reaktionen
0
Mein Kaninchen frisst die Wände an, kann man was dagegen tun oder ist sie vieleicht Erkrankt.
Ich hatte am Anfang gedacht das es ihr an Kalk felhte, daraufhin habe ich ihr einen Kalkstein geholt aber es wurde nicht besser.
Vieleicht wisst ihr da was und könntet mir weiter helfen.

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
  • Brauche Hilfe bei meinen Kaninchen Beitrag #2
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Kalksteine sind gar nicht gut. Bitte entferne den wieder aus dem Käfig. Bietest du ihr denn sonst Äste zum Nagen an zB und regelmäßig Kräuter für ihren Mineralienhaushalt?

• Brauche Hilfe bei meinen Kaninchen Beitrag #3
schnuffelinchen

schnuffelinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Jenny89,

das Kaninchen alles annagen was ihnen "vor die Nase kommt" ist eigentlich normal. Es gibt einige Kaninchen die das nicht tun u. wiederrum einige die das aus einer Verhaltensstörung heruasmachen (z.B. Gitternagen, weil Einzelhaltung etc.)

Darf ich fragen wie du dein Kaninchen hältst ?
Ich hoffe es ist nicht alleine. Kaninchen sind keine Einzelgänger, sondern Gruppentiere u. sollten demnach einen Partner haben.
Lies dich einmal durch diese Seite, dort wird genau erklärt, wieso weshalb warum etc.

Zu den Mineralsteinen: Ich würde ihn direkt rausnehmen, denn da die Kaninchen auch daran nagen, nehmen sie viel zu viel auf, was über längere Zeit schadet.
Lieber mehr Kräuter etc. (wie Shelby schon erwähnte).

Ansonsten hilft gegen das Annagen nur Absperrungen od. mit PVC abkleben u. unbedingt viiiiiiel Knabbermaterial, wie Heu aber auch Äste :)

Thema:

Brauche Hilfe bei meinen Kaninchen

Brauche Hilfe bei meinen Kaninchen - Ähnliche Themen

Ausbrecherkönigin: Hallo, Folgendes Problem: Meine Kaninchen haben es vor kurzem geschafft über ihren 70cm hohe Absperrung im Zimmer zu kommen. Nun hab ich das ganze...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Kaninchen jagen sich extrem..: Huhu, bin ganz neu hier.. Hoffe ihr könnt mir helfen bzw ein paar Tipps geben. Wir haben 4 Kaninchen..2.männchen und 2 Weibchen. Am Anfang...
Geschlecht Zwerg Kaninchen: Geschlecht zwerg Kaninchen ? Hallo miteinander ☺️Ich bin neu hier und wollte eine Frage stellen ich weis nicht ob jemand hier im Forum ist der...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben