Fisch

Diskutiere Fisch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ihr lieben wollte mal fragen ob eure katzen fisch fressen? also meine drei stubenhocker mögen es ünberhaupt nicht,es wird einmal dran gerochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fisch Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben
wollte mal fragen ob eure katzen fisch fressen?
also meine drei stubenhocker mögen es ünberhaupt nicht,es wird einmal dran gerochen und dann wieder weg...
genau wie bei meinem alten, 13j er mag auch kein fisch

also ich meine nun nafu bzw trofu =)

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • Fisch Beitrag #3
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja und?

ich will ja nix von rohen fisch wissen

• Fisch Beitrag #4
S

Substantia Nigra

Punkte Reaktionen
0
Du meinst also die Fischsorten von Katzenfertigfutter?
Ich hab nämlich auch erst gedacht, den Thread hatten wir doch gerade erst...

Ich hab ja gehört, dass man den Katzen nicht so viele Sorten mit Fischgeschmack geben soll, weil diese einen stärkeren Geschmack haben als die anderen Sorten und es sein kann, dass die Katzen dann irgendwann nichts anderes mehr wollen.
Bei uns ist es aber auch so, dass die beiden das Nafu mit Fischgeschmack nicht so gerne mögen. Ich bring manchmal ein paar Dosen von dem blauen Lux mit und das gibt es dann - aber begeistert sind sie davon nicht. Wird halt gefressen, aber deutlich langsamer als die anderen Sorten. Bei den teuren Marken bestell ich das gar nicht erst mit - kommt dann eh z.T. in den Müll...
Aber so langsam werden meine beiden auch echt mäkelig mit dem Futter :?
Roher Fisch dagegen kommt prima an - siehe den verlinkten Thread ;)

LG,
Suni

• Fisch Beitrag #5
simone

simone

Punkte Reaktionen
0
Das es um Nafu und Trofu geht, hatte ich gar nicht gelesen :uups:.

• Fisch Beitrag #6
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
naja,rohen mögen meine auch nicht :(
keine ahnung warum nicht,
die fressen auch nicht den fisch,den wir selbst geangelt haben wie zb regenbogenforelle, barsch o.ä.

• Fisch Beitrag #7
Lanfear

Lanfear

Punkte Reaktionen
0
Meine beiden lieben den Fisch aus den Futterdosen. Ich weiß jetzt nicht genau, welche Sorte das ist - ich glaube Schmusy - da sieht man noch richtig schon die Fischfilets. Ich persönlich finde den Geruch absolut furchtbar, aber solang meine Katzen es mögen, muss ich wohl meinen Ekel überwinden und 'ne Nasenklammer aufsetzen! :mrgreen:

• Fisch Beitrag #8
Yoshi

Yoshi

Punkte Reaktionen
1
Meine beiden lieben den Fisch aus den Futterdosen. Ich weiß jetzt nicht genau, welche Sorte das ist - ich glaube Schmusy - da sieht man noch richtig schon die Fischfilets. Ich persönlich finde den Geruch absolut furchtbar, aber solang meine Katzen es mögen, muss ich wohl meinen Ekel überwinden und 'ne Nasenklammer aufsetzen! :mrgreen:

Genau, bei den Schmusy Dosen ist nahezu 100 % Fisch drin, riecht seeeehr intensiv und ist 1 x die Woche auch richtig gut für die Katze. Meiner mag die Schmusy Dosen extrem gern.
In den Fisch Dosen von Lux ist leider gar nicht so viel Fisch drin, sondern auch sehr viel Rindfleisch. Werden hier aber auch gern gefressen.
Ich versuche, Thunfisch im Katzenfutter der Fische wegen zu vermeiden.

• Fisch Beitrag #9
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
Fisch ist hier der absolute Renner; Schmusy wird gerne gefressen und zwischendurch gibt es auch mal eine von diesen Mini-Dosen Almo Nature (Ozeanfisch?). Das blaue Lux ist ebenfalls recht beliebt und Lachs von Miamor auch. Futter mit Fisch gibt es ca. 2 x die Woche bei uns.

• Fisch Beitrag #10
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Meine beiden essen auch Fisch.
Zwar schlagen sie sich nicht drum,aber sie fressen es artig auf,also schmeckt es!
Ob im Nafu oder mal im Trofu spielt dabei keine Rolle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fisch

Fisch - Ähnliche Themen

Kitten fressen nicht immer - Soll ich Ersatzmilch holen und mit dem Fläschen zufüttern?: Hallo ihr lieben Hab mal eine frage Hab 2 babykatzen bekommen ich weiss nicht wie alt sie sind und sie fressen nicht immer des nassfutter was...
Welpe frisst nicht gut: Hi, mein 15-Wochen alter Welpe frisst nicht mehr so gut. Begonnen hat alles damit, dass er Katzenerbrochenes gefressen hat. Er hat danach...
Kornnatter häutung/eiter: Hey, Ich habe eine kornnatter im Alter von über 4 Jahren, sie hat immer gefressen aber die letzte zeit halt nicht so gerne, die Maus nimmt er...
Kaninchenmama schmeißt das Nest um: Hallo meine Lieben, ich hab mal eine Frage, unsere 2,5 Jahre alte Kaninchen Dame ist immer sehr aktiv daran an den Gittern des Auslaufs zu ziehen...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Oben