rote neuseeländer

Diskutiere rote neuseeländer im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo. wie es aussieht werd ich mir wohl 2 rote neuseeländer anschaffen :) aber reicht meine stallplanung aus? 2m x 1m x first0,8m höhe und dann...
I

icy

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
hallo. wie es aussieht werd ich mir wohl 2 rote neuseeländer anschaffen :)

aber reicht meine stallplanung aus? 2m x 1m x
0,8m höhe und dann mal 2 weils doppelstöckig wird. dazu noch n auslaufgehege von 2m mal 1m?

sind dann 6m² für 2 solcher kaninchen, groß genug oder?

lg


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

icy schrieb nach 1 Minute und 57 Sekunden:

achja, hat wer angaben wie groß die werden können? deutsche riesen könne ja 72cm groß werden und bis zu 10kg schwer.

weil wenn die so schwer werden sollte ich n guten stabilen boden verwenden der etwas dicker ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
19.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: rote neuseeländer . Dort wird jeder fündig!
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Das Auslaufgehege müßte dann rund um die Uhr zur Verfügung stehen, damit du auf 4m² Grundfläche kommst (die Etage kann da nicht mit einberechnet werden) und täglicher Auslauf ist halt wichtig. Mehr könnte sicher nicht schaden,da die ja schon bissle größer sind. Aber es sollte machbar sein denk ich.
 
Blacky

Blacky

Registriert seit
07.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Hey,

ich habe selbst eine Neuseeländerin hier sitzen. Ich kann Dir sagen, dass sie ziemlichen Bewegungsdrang haben und entsprechend Platz brauchen. Sie hat bei mir 58qm Tagsüber und 13qm über Nacht zur verfügung ;)
Meine Maya ist ca. 30cm "lang" und 20cm "hoch". Ihr Gewicht liegt derzeit bei 4,65kg.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Standarts an Geiwcht sind bei denen 3-5kg. Also wie schon gesagt,da ist gut was dran *g
 
I

icy

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
ah also wenn ich n etagenstall hab darf ich nur die erste etage mitzählen? und das 2. stockwerk zählt garnicht mehr zur grundfläche hinzu? also wie der begriff grundfläche es ja auch schon aussagt ^^ na kay das sollt aber trotzdem kein problem sein :)
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ja genau,die obere Etage zählt da nicht mit rein.
 
I

icy

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
blacky, wie alt ist denn deine maya und ist die schon ausgewachsen?
weil wenn, dann wollt ich nicht direkt 2 wochen später anbauen weil das tier zu groß wird :D
 
Blacky

Blacky

Registriert seit
07.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Maya dürfte jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt sein. Also denke ich, dass sie ausgewachsen ist ;)
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Nein,da geht es um die Strecke die sie am Stück zum rennen haben.
 
C

chrissi_

Registriert seit
06.10.2008
Beiträge
89
Reaktionen
0
Nein, du musst dir eben vorstellen, dass sie rennen und Haken schlagen möchten, und das geht nunmal nicht auf zwei Etagen gleichzeitig ;)
 
I

icy

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
welche höhe muss der zaun haben damit die da nicht rüberhoppseln? reicht n halber mete höhe? muss das auslaufgehege bedacht sein wegen raubvögel etc? haben hier eigentlich keine, wohn inner stadt
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ein halber Meter ist zu wenig, sollte schon eher min. 80cm hoch sein. Einige waghalsige springen aber auch über nen Meter,also je höher umso besser. Eine Überdachung wäre schon besser, nicht nur wegen Greifvögeln sondern auch wegen Mardern, Füchsen etc sowas gibts auch in der Stadt und zB Marder können ja auch sehr gut klettern. Die Gitter müßen abgesichert werden,damit sich da nix reinquetschen kann und auch der Boden muss gesichert werden,damit sich nix rein-/rausbuddelt.
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Mir wurde auch geraten dass ich im Sommer meine Balustrade am Balkon zu erhöhen mit draht oder so un der ist en Meter hoch und wenn ich da so vorstellen kann dass da ein kaninchen rüberkommt aber die leute vom tierschutzbund haben gesagt dass Kaninchen in Panik bis 1.40 m hochspringen würden
 
Thema:

rote neuseeländer

rote neuseeländer - Ähnliche Themen

  • Warum leuchten Kaninchen Augen rot?

    Warum leuchten Kaninchen Augen rot?: Ihr kennt es ja bestimmt, gerade, wenn man mit Blitz fotografiert leuchten die Augen oft rot. (Natürlich nicht nur bei Kaninchen) Aber wieso...
  • weißes und rotes Ninchen

    weißes und rotes Ninchen: hallo ihr, hab mal eine Frage aus reinem Interesse. Bevor jemand fragt, ich habe nicht vor zu züchten. ich bin absolut gegen die sinnlose...
  • Gibt es schwarze Kaninchen mit roten Augen

    Gibt es schwarze Kaninchen mit roten Augen: Hi, die Frage mag jetzt vielleicht etwas ulkig klingen, nur hab ich schon oft z.B. braune Meerschweinchen mit roten Augen gesehen und eine meiner...
  • Andere Rasse, anderer Charakter?

    Andere Rasse, anderer Charakter?: unterschiede bzgl rasse hallo! gibt es eigentlich unterschiedliche "charaktere" bezüglich der rassen? oder is das einfach von tier zu tier...
  • Andere Rasse, anderer Charakter? - Ähnliche Themen

  • Warum leuchten Kaninchen Augen rot?

    Warum leuchten Kaninchen Augen rot?: Ihr kennt es ja bestimmt, gerade, wenn man mit Blitz fotografiert leuchten die Augen oft rot. (Natürlich nicht nur bei Kaninchen) Aber wieso...
  • weißes und rotes Ninchen

    weißes und rotes Ninchen: hallo ihr, hab mal eine Frage aus reinem Interesse. Bevor jemand fragt, ich habe nicht vor zu züchten. ich bin absolut gegen die sinnlose...
  • Gibt es schwarze Kaninchen mit roten Augen

    Gibt es schwarze Kaninchen mit roten Augen: Hi, die Frage mag jetzt vielleicht etwas ulkig klingen, nur hab ich schon oft z.B. braune Meerschweinchen mit roten Augen gesehen und eine meiner...
  • Andere Rasse, anderer Charakter?

    Andere Rasse, anderer Charakter?: unterschiede bzgl rasse hallo! gibt es eigentlich unterschiedliche "charaktere" bezüglich der rassen? oder is das einfach von tier zu tier...