Rasieren, Epilieren, Wachsen - Körperhaare

Diskutiere Rasieren, Epilieren, Wachsen - Körperhaare im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, mich würde mal interessieren, wie und wo ihr eure Haare entfernt. Ich rasiere firstmich alle 2 Tage unter den Armen und die Beine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Blue_Angel

Guest
Huhu,

mich würde mal interessieren, wie und wo ihr eure Haare entfernt.

Ich rasiere
mich alle 2 Tage unter den Armen und die Beine. Bikinizone 1x die Woche.

Zu den Beinen hab ich da auch gleich mal eine Frage. Bis wohin rasiert ihr euch da? Bis zum Knie oder auch die Oberschenkel?

19.01.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
anja0987

anja0987

Reaktionen
0
Dann fang ich einfach mal an. Also ich rasiere mich mittlerweile mit nem Ladyshaver oder diesen Einmalrasierern.
Habe zwar auch einen Epilierer, aber da seh ich immer aus wie ein Streuselkuchen. Habs auch schon mit Wachsen probiert, aber dann hab ich 2 Wochen lang richtig dicke rote Stellen.
Die Einmalrasierer sind ganz praktisch, weil sie sehr scharf sind und ich eigentlich auch lange mit auskomme. Hatte vorher so einen Venus, aber da hab ich Unmengen an Klingen verbraucht.
Im Sommer rasiere ich Beine und Achseln fast jeden Tag, weil sie Haare verdammt schnell nachwachsen, die Bikinizone kann ich höchstens alle 4 Tage rasieren, weil ich sonst schlimme Pickel bekomme.
Mit dem Ladyshaver kan ich aber auch jeden Tag rasieren, mal gucken wie das im Sommer so wird.
Im Winter bin ich da manchmal leider etwas faul.....

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
ich rasiere mich alle 2 tage komplett :D
bei den beinen rasiere ich auch die schenkel,obwohl es nicht so nötig ist, da sind halt nur die lästigen stoppeln die ich über alles hasse :D

bikinizone auch jeden 2 tag ... wie gesagt ich hasse stoppeln :D

ich rasier mich mit nem normalen Rasierer ;)

N

Nicky7

Guest
Ich rasiere alle 2 Tage die Achseln. Beine im Winter 1x wöchentlich komplett und zwischendurch vielleicht noch einmal, aber da nur bis zum Knie. Im Sommer immer komplett.

Habe jetzt den Hollywood-Cut oder auch Brasilian-Waxing im TV gesehen...aua...nee, das könnt ich gar nicht aushalten, glaub ich. Ich hab vom Wachsen an den Beinen schon tollen Ausschlag und Tränen in den Augen bekommen.

B

Blue_Angel

Guest
An Wachs trau ich mich auch nicht.

Ich hab den Venus, aber schon was älter und eine Klinge reicht bei mir einige Monate.

In der Bikinizone krieg ich auch Pickel, wenn ich es zu oft mache, aber es ist schon besser geworden, seit ich es regelmässig mache.

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Ich rasiere mich alle 2 tage, beine + arme + bikinizone.
Hab auch so einen Venus rasierer und die Klingen halten lange.
Wobei ich aber auch noch einen von Wilkinson habe, der liegt aber bei meinem Ex.

Elly

Elly

Reaktionen
0
Ich bleib auch beim rasieren ;) Venus der ganz normale blaue mit den ganz normalen Klingen.

Ich hab ein Mal versucht zu wachsen. Die Hölle. Nicht von den Schmerzen, aber meine Haut verträgt das gar nicht!

Rasieren tue ich im Sommer auch über´s Knie, im Winter naja... emmmm.

Nono

Nono

Reaktionen
0
Ich rasiere mich auch alle 2 Tage unter den armen. 3x die woche die Beine, 1x die woche auf den armen und die Bikinizone. Ich mache das mit dem Rasierer von meinem Freund ;)

Meine Mutter hat früher epiliert, das sah garnicht gut aus und die haare sind immer mehr unterirdisch gewachsen. Das sah dann blöd aus.

C

CommiXV

Reaktionen
0
Ich gehe mal davon aus, dass bisher sich noch kein Mann dazu geäußert hat :p

Gesicht - hab ich kaum nötig, komme da über die paar Stoppel net hinaus, erst wenn die lästig werden kommen sie ab, also ~1x/Monat
Achseln - muss ja bei uns glücklicherweise nicht soo blitzblank sein, aber kommt auch monatlich unter die Klinge
Beine - gar nicht, das bleibt so, schön haarig und männlich :D
"Bikini-Zone" (oder wie nennt man das bei uns?^^) so alle ~2wochen, und dann bis auf den Irokesen :p auch alles weg, fühlt sich besser an (und sieht größer aus :p)

H

Henni

Reaktionen
0
@commiXV: Muhahahaha *wegschmeiß* :043:

Ja, Männer und Rasieren kann auch ein sehr interessantes Thema sein :mrgreen:

Ich als Frau rasiere mich bei jedem Duschen die Achseln (so alle 2 Tage, Sommer öfter). Die Beine rasiere ich mal so mal so, zur Zeit nach Lust und Laune, mal nass unter der Dusche mal trocken mit meinem Elektrorasierer (Geschenk von Schatzi, damit ich seinen nimmer benutze :uups:). Im Sommer rasiere ich Beine und Bikinizone natürlich öfter.

Hab aber auch schon alles probiert, rasieren, epillieren (aua), Wachs kalt und heiß (noch mehr aua), Enthaarungscreme (nicht aua, stinkt aber) und Haare rauszupfen (dauert ewig).

Finde das Rasieren mit Elektrorasierer am besten und geht auch schnell. Vom Wachs bekomme ich auch immer Pickel und beim Epillieren bekomme ich nicht alles weg.

C

CommiXV

Reaktionen
0
heyhey wir sind zwar primitiv, aber dafür glücklich :p
btw. ich muss gestehen, dass mir der elektrische Apparat "da unten" teilweise ganz schön ziept, aber bei einer Nassrasur habe ich ehrlich gesagt zu viel Angst vor einem ernsten Fehlschnitt - gibts da ggf. noch eine dritte Möglichkeit?

Elly

Elly

Reaktionen
0
...oder Wachs ;)

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Wochenende alles täglich. Und in der Woche variiert das Ganze ein wenig. Meistens alle zwei Tage. Allerdings kriege ich vom Rasieren auch schnell Pickelchen und muss meiner Haut da ab und zu ein paar Tage Pause gönnen.
Habe den "Venus Vibrance". Komme ich sehr gut mit zurecht.

Wachsen vertrage ich sehr gut. Allerdings ist mir das für den gesamten Körper zu teuer. In der Bikinizone habe ich damit auch eher blutige Erfahrungen gemacht...
Schmerzen sind beim Wachsen immerhin erträglich.

Epilieren halte ich nie lange durch... Bin grade am überlegen, ob ich es bei der Bikinizone mal mit Epilieren probieren soll. Immerhin hat man dann kein Problem mit Stoppeln. Nur die Schmerzen sind halt unerträglich.

Enthaarungscreme habe ich eine Zeit lang bei der Bikinizone verwendet. Allerdings bleiben da immer stoppeln zurück. Von daher fällt das auch weg.

H

Henni

Reaktionen
0
Aber Elly! Wachs ist nur was für Frauen, ein Mann hält sowas NIE durch :mrgreen::mrgreen:
Schon gar nicht DA!

Mein Liebster hat schon geschrien, als ich ihm mal EIN Haar rausgerupft habe :lol:

Also lieber Enthaarungscreme nehmen, CommiXV. Außerdem wird der schon so schnell nicht kaputtgehen von so nem Schnitt ;)

C

CommiXV

Reaktionen
0
((Änder bitte deine Umgangssprache, danke Burani))
Ich brüll ja schon, wenn ich ein Pflaster vom Arm abrupfen muss, aber *da*!?!
Enthaarungscreme klingt da schon wesentlich freundlicher, muss man(n) irgendetwas beachten, bzgl. Anwendung oder Nebenwirkungen? Und wie lange hält sowas?

xxxxx...ich fasse es nicht *_*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wibi

Wibi

Reaktionen
0
((EDIT: Habe das Zitat entfernt,wegen der Umgangssprache, Burani))

Männer?^^

Zur Creme:
Einige Menschen reagieren da allergisch drauf. Das Zeug ist da ja auch alles andere als mild. Würde ich dann vorher an einer kleinen Stelle testen(Steht auch alles in der Anleitung).
Glatt kriegst du den Bereich damit aber wahrscheinlich nicht. Bei mir bleiben da immer noch stoppeln. Hält genauso lange wie eine Rasur. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Micky 27

Micky 27

Reaktionen
0
Huhu CommiXV, oder sich von einen weiblichen wesen rasieren lassen! Wäre auch eine
möglichkeit! :eusa_whistle:

Also ich rasiere unter den Armen alle 2 wochen und der rest 1x die woche!

LG Micky 27

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
The one and only: Sugaring :D ist noch besser als wachsen.

LG Lilly

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rasieren, Epilieren, Wachsen - Körperhaare

Rasieren, Epilieren, Wachsen - Körperhaare - Ähnliche Themen

• Epilieren

Epilieren: Sorry ich hoffe das das hier richtig ist, sonst bitte verschieben! Ich epiliere mich nun seit eineinhalb Wochen. Beim ersten mal machte ich es...
  • epilierer

epilierer: welcher epilierer ist richtig gut und preiswert (-80 €, oder muss man mehr ausgeben??)?? was habt ihr, welchen könnt ihr empfehlen??
  • Epilieren?

Epilieren?: Hallo, also hier gibts ja schon ein Thread mit Haare entwachsen. Dachte aber, ich mach dafür einen extra auf. ;) Epilieren ist ja doch schon was...
  • Epilierer - welcher ist gut?

Epilierer - welcher ist gut?: Hey, bin auf der Suche nach einem guten Epilierer, bei dem es nicht sooo dolle weh tut. Bin leider gar kein Fan von Wachs und rasieren.... bin ich...
  • rasieren

rasieren: hey, habe da mal fragen zum rasieren: womit rasiert man am gründlichsten?? nass oder trocken? sollte man lieber so nen rasierer für schaum nehmen...
  • rasieren - Ähnliche Themen

• Epilieren

Epilieren: Sorry ich hoffe das das hier richtig ist, sonst bitte verschieben! Ich epiliere mich nun seit eineinhalb Wochen. Beim ersten mal machte ich es...
  • epilierer

epilierer: welcher epilierer ist richtig gut und preiswert (-80 €, oder muss man mehr ausgeben??)?? was habt ihr, welchen könnt ihr empfehlen??
  • Epilieren?

Epilieren?: Hallo, also hier gibts ja schon ein Thread mit Haare entwachsen. Dachte aber, ich mach dafür einen extra auf. ;) Epilieren ist ja doch schon was...
  • Epilierer - welcher ist gut?

Epilierer - welcher ist gut?: Hey, bin auf der Suche nach einem guten Epilierer, bei dem es nicht sooo dolle weh tut. Bin leider gar kein Fan von Wachs und rasieren.... bin ich...
  • rasieren

rasieren: hey, habe da mal fragen zum rasieren: womit rasiert man am gründlichsten?? nass oder trocken? sollte man lieber so nen rasierer für schaum nehmen...