Rennmäuse trennen?Feinde?HILFE bitte um Ratschläge und Tipps

Diskutiere Rennmäuse trennen?Feinde?HILFE bitte um Ratschläge und Tipps im Rennmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo liebe RennerFreunde! Ich habe 2 männliche Renner die über 3Monate alt sind. Es sind Geschwister. Doch habe ich das Problem das die eine die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Blair Witch

Blair Witch

Reaktionen
0
Hallo liebe RennerFreunde!

Ich habe 2 männliche Renner die über 3Monate alt sind. Es sind Geschwister.
Doch habe ich das Problem das die eine die andere öfter mal attakiert und sie jagd, verfolgt und bedrängt, ich kann nicht sagen
was genau passiert, da es sich unter der Oberfläche abspielt ich höre die eine dann immer fiepen und wenn sich eine dann wieder blicken lässt hört das fiepen auf! Ich schaue sie mir jeden Tag sehr genau an und konnte(zum Glück)noch keine Bisswunden oder ähnliches feststellen...ich mache mir natürlich sorgen, dass wenn ich tagsüber außer Haus bin die eine oder andere todgebissen oder schwer verletzt sein könnte! Dies möchte ich vermeiden. Wann muss ich die Rennmäuse räumlich trennen? Woran erkenne ich, dass sie niemals freidlich zusammen leben können? Was sind ganz eindeutige Zeichen für eine dringendst notwendige Trennung? Kann ich etwas tun, damit sie weiterhin aber möglichst freidlich miteinander leben???

19.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rennmäuse trennen?Feinde?HILFE bitte um Ratschläge und Tipps . Dort wird jeder fündig!
connye

connye

Reaktionen
0
Doch habe ich das Problem das die eine die andere öfter mal attakiert und sie jagd, verfolgt und bedrängt, ich kann nicht sagen was genau passiert, da es sich unter der Oberfläche abspielt ich höre die eine dann immer fiepen...
dass sich renner ab und zu mal ne jagd durchs terri liefern ist normal... da wird dann auch mal gefiept und so. ich kann nicht beurteilen wie ernst das bei dir ist, aber wenn keiner der beiden bisswunden hat ist es anscheinend nicht so schlimm. behalte sie auf jeden fall gut im auge.
viel machen kannst du nicht. im moment finde ich eine trennung nicht notwendig, da sie sich wie gesagt nicht beissen...

wo steht das terri denn? ist sonst der ganze tag keiner da?

Evi

Evi

Reaktionen
0
Hi,

ich würde an deiner Stelle ein Trenngitter basteln. Wenn es tatsächlich zu blutigen Beißereien kommt, zählen Minuten. Dann ist es gut, die Tiere sofort zu trennen und in ein TG zu stecken. Ich habe einen alten kleinen Käfig dazu umfunktioniert mit einem doppelten Trenngitter. Der steht schon seit Jahren *g* auf einem Schrank griffbereit...

Gruß Evi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rennmäuse trennen?Feinde?HILFE bitte um Ratschläge und Tipps

Rennmäuse trennen?Feinde?HILFE bitte um Ratschläge und Tipps - Ähnliche Themen

• Rennmaus alleine

Rennmaus alleine: Hallo zusammen, Ich brauche dringend Hilfe. Und zwar ist heute meine Rennmaus(Pino) leider an einem Schlaganfall gestorben und man konnte nichts...
  • Vertragen sich Rennmäuse und Wüstenrennmäuse?

Vertragen sich Rennmäuse und Wüstenrennmäuse?: vertragen sich rennmäuse und wüstenrennmäuse ??:|
  • Einzelne Rennmaus vergesellschaften- geht das?

Einzelne Rennmaus vergesellschaften- geht das?: Hallo, ich halte daheim in einem 200 l Aquarium ein Rennmaus Männchen. Nick wurde 2012 am Feldrand ausgesetzt, um es besser auszudrücken...
  • Rennmäuse mobben sich - brauche dringend Hilfe!!

Rennmäuse mobben sich - brauche dringend Hilfe!!: Hallo Leute Ich brauche ganz dringend Hilfe!!! Ich habe 4 weibliche ungefähr gleich alte Mäuse aus dem Tierheim. Die sind jetzt schon seit...
  • Meine Rennmaus Kiwi ist allein

Meine Rennmaus Kiwi ist allein: Meine Rennmaus Kiwi ist jetzt leider allein, weil ihre zwei Schwestern gestorben sind. Sie ist etwas ängstlich, seitdem die anderen gestorben...