Dschungare Gewicht

Diskutiere Dschungare Gewicht im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, meine Zwerghamster hat in letzter zeit zugenommen. Ich habe ihn gewogen und bemerkt dass er 77g wiegt firstist das zuviel oder ist das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
marci112

marci112

Reaktionen
0
Hallo,
meine Zwerghamster hat in letzter zeit zugenommen.
Ich habe ihn gewogen und bemerkt dass er 77g wiegt
ist das zuviel oder ist das normal.

Wenn es zuviel ist wie kann ich den Hamster auf Diät setzen.

Futter:

Täglich frisches Wasser
1Tl Zwerghamsterfutter
und noch 1 Stückchen Karotte/Gurke oder was ich gerade im Haus habe.

Danke schon im Vorraus

Hier sind noch ein paar bilder:

Anhänge

19.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
also bei www.diebrain.de steht,dass dsungis (nicht dschungis ;)) zwischen 30-50 g wiegen,aber im winter füttern sie sich ja auch ein bissle was an ;) da kann man nochmal plus 15 g rechen.. :)

marci112

marci112

Reaktionen
0
Und wie bekomme ich dann die restlichen gramm weg???

Dann ist sie ja noch immer 12g zu schwer.

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
wie danijel schon gefragt hat ;)
was ist denn in deinem Futter drin ? bzw wie heißt das futter denn ?

Liebe Grüße

marci112

marci112

Reaktionen
0
Alleinfutter für Zwerghamster

Mais, Hafer, Weizen, Leinsaat, Weizenflocken, Reis, Erdnüsse, Dari, Weizenstücke(gepoppt), Getreideextrackte, Mungbohnen, Datteln, Kanariensaat, Garnelen, Shrimps, Vitaminhafer, Hirse,
Fleischkroketten(sammle ich aber immer raus weil er diese nicht isst und sie enthalten Öl)

16.1% Rohprotein
8.2% Rohfett
4.6% Rohfaser
3.0% Rohasche

Das hat man mit in der Zoohandlung empfohlen.

Nienor

Nienor

Reaktionen
147
antigone : das hab ich mich auch gefragt und dann noch ma ne zeile nach oben geschaut und shrimps und garnelen entdeckt - sind also noch tierische eiweisse dabei ;)

A

Antigone

Reaktionen
0
Tatsache, *schäm* allerdings ist es so, dass die meisten Futtersorten eh schon zu wenig Eiweiß enthalten, das würde ich also aufpeppen. Dsungaren und Campbells haben nämlich eh den höchsten Bedarf an tierischem Eiweiß.

marci112

marci112

Reaktionen
0
hab mir auch vor ner Woche mehlwürmer gekauft und gebe dann am tag einen.

also für tierisches eiweiss ist gesorgt

A

Antigone

Reaktionen
0
Gut, dass du die Mehlwürmer hast, die sind allerdings auch sehr fetthaltig.

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Wie antigone schon sagte...1 pro Tag führt schon zu übergewicht ;) vielleicht gibst du nun nur noch 2-3 x pro woche :)

Hamsti21

Hamsti21

Reaktionen
0
Hallo,

also ich finde auch das Mais nicht fürs tägliche Trofu geeignet ist.

Zu der Hamsterdiät: Jeden Tag einen Mehlwurm finde ich auch zu viel, ich würde es auf 3x die Woche reduzieren.
Dann könntest du die Nüsse und die Sonnenblumenkerne rausnehmen und vieleicht den Hamster mehr Spiel möglichkeiten geben damit er sich etwas mehr bewegt.

Ändere aber nichts an der Menge des Futters! Du könntest ihn auch Babybrei anbieten dann nimmt er sicher ab, weil er dann mehr Gemüse isst.

marci112

marci112

Reaktionen
0
Die kerne sammel ich schon raus

habt ihr irgentwelche ideen wie man so etwas(unterhaltung) selber bauen kann die sachen die man kaufen kann sind alle so teuer

Hamsti21

Hamsti21

Reaktionen
0
Dazu gibt es mehrere alte Theards, musst du nur Suchen.

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
da haste recht ;)

Benutzt dein Hamster denn ein Laufrad? Das macht in der Bewegung schon 'bissle was aus... ansonsten fallen mir nur Sachen ein,die in beschäftigen aber zum "Abnehmen" nicht viel beitragen.Du kannst z.B. eine ganz tolle "Klopapierrollen-Pyramide" basteln.. Unten 5 Klopapierrollen dadrüber 4 Klopapier rollen,dann 3 , dann 2 und dann schließlich nur noch eine ;)
Pass aber auf,dass du einen Kleber benutzt,der nicht schädlich für Kinder und Tiere ist :)

marci112

marci112

Reaktionen
0
er hat ein Laufrad aber Läuft kaum ist eher immer am Nagen an einer Eierschachtel

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
was hast du denn für ein Laufrad ?
wie groß ist der durchmesser ?

Koreema

Koreema

Reaktionen
0
@Supergonzo: Schau mal aufs Foto in erstem Beitrag. Kein WW aber es sieht okay aus, wobei mich der genaue Durchmesser auch interessieren würde. :)

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
:uups: ups..das hab ich übersehen :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dschungare Gewicht

Dschungare Gewicht - Ähnliche Themen

• Dschungare hat Wunde am Bauch!! Was soll ich tun??

Dschungare hat Wunde am Bauch!! Was soll ich tun??: Hei Leute, ich bin neu hier deshalb weiß ich nicht ob es diese Frage schon gibt.. Aber mein Dschungare hat so eine seltsame Wunde am Bauch und...
  • dschungarischer Zwerghamster - Haarausfall

dschungarischer Zwerghamster - Haarausfall: :?Hallo, unser kleiner, noch ganz junger dschungarischer Zwerghamster hat seit ein paar Tagen Haarausfall rund um das Näschen. Er ist ansonsten...
  • Inzucht bei Dschungarischen Zwerghamstern. Schlimm?

Inzucht bei Dschungarischen Zwerghamstern. Schlimm?: Also ich habe jetzt seit längerem schon einen weißen Dschungaren. Diesen Hamster habe ich mir gewünscht und von dem ersten Wurf des hamsters...
  • Dschungare mit Pilzbefall

Dschungare mit Pilzbefall: Mein Hamster hat laut Tierarzt wohl nen Pilzbefall, er hat gesagt, er müsse ein Medikament bestellen, dass ich dann am Donnerstag abholen soll...
  • Zwerghamster nimmt ab - normal oder krank?

Zwerghamster nimmt ab - normal oder krank?: Huhu :3 Ich wollte vorher noch sagen,dass ich etwas preziser auf das Problem eingehen wollte.Deswegen war ich nicht so gründlich bei der...