Kater hatte Kampf

Diskutiere Kater hatte Kampf im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Zusammen Heute mittag hörte ich von draussen her ein geräsch, welches katzen so machen wenn sie kämpfen. als es lange nicht aufhörte ging ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kiwi13

kiwi13

Registriert seit
13.07.2008
Beiträge
740
Reaktionen
0
Hey Zusammen
Heute mittag hörte ich von draussen her ein geräsch, welches katzen so machen wenn sie kämpfen. als es lange nicht aufhörte ging ich nach draussen und sah da
mein kater ganz eingeschüchtert vor einer anderen katze. Die Nase meines Katers Simba war ganz blutverschmiert und sein fell richtig nass. Ich packte ih gleich und nahm ihn ins Haus. Wir gaben ihm Notfalltropfen und trockneten ihn ab. Dann legte er sich hin und schlief. Nun mach ich mir aber sorgen, denn er hat einen richtig tiefen kratzer an der nase. Und er kann auch nicht mehr richtig schnurren... Kann ich etwas für ihn tun? Weis jemand ob es was richtig ernstes ist?

lg kiwi
 
19.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Ashra

Ashra

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
2.037
Reaktionen
0
Hast du Betaisadona im Haus?
Damit kannst du die Wunde desinfizieren...mehr kannst du nicht machen, es sei denn die Nase ist gespalten dann sofort zum Tierarzt.

Mein Anakin ist auch so ein Kampfkater ich musste ihn vor ca2 Jahren 5 mal in einem Jahr in Vollnarkose legen lassen weil er Abszesse hatte und auch eine Skalpierungsverletzung über eine Pfote ca um die 6 cm lang.

Die kämpfe haben aufgehört, sie haben ihre Rangordnung geklärt und jetzt ist ruhe...Gott seis gedankt!

Ich habe mich in die Kämpfe nicht eingemischt, da ich sonst die Hoffnung aufgeben hätte müssen das sie die Rangordnung klären.Das ist ähnlich als hättest du mehrere Wohnungskatzen die müssen das auch regeln.
 
kiwi13

kiwi13

Registriert seit
13.07.2008
Beiträge
740
Reaktionen
0
wie sieht eine gespaltenenase aus? also wir haben ihm bachblütentropfen gegebn und notfalls gehen wir, das 2. mal in 2 monaten , wieder zum tierarzt. das letzte mal war es auch von einem kampf, wahrscheindlich mit der gleichen katze...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kiwi13 schrieb nach 26 Minuten und 27 Sekunden:

wir gehen jetzt morgen zum tierarzt. Heute haben die schon zu. ich werde dann auf jeden Fall schreiben ob es ihm gut geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Kiwi,

ich würde da auch lieber einen TA draufschauen lassen. Falls er sich noch Bisswunden eingefangen hat, können die sich ganz schön infizieren.

So Kämpfe sind sehr anstrengend. Mein Kater ist danach auch erst mal völlig platt. In den letzten Wochen hat er 3 Abzesse hintereinander gehabt. :(
 
kiwi13

kiwi13

Registriert seit
13.07.2008
Beiträge
740
Reaktionen
0
vor ca einem monat hatte er auch eine bisswunde (wahrscheindlich von der gleichen katze) und die hat sich entzündet, da waren wir auch beim tierarzt...
Und mein Vater bezahlt jedes mal :)
 
kiwi13

kiwi13

Registriert seit
13.07.2008
Beiträge
740
Reaktionen
0
Also dem Kater gehts gut, wenn die Nase aber bis Freitag eitert müssen wir nochmals gehen.... Aber er sitzt schon wieder auf meinem Hamsterkäfig:shock:

lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater hatte Kampf

Kater hatte Kampf - Ähnliche Themen

  • Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht

    Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier, möchte mich aber nicht mit langen Vorstellungsrunden aufhalten, da ich mir um meinen Kater (14) große Sorgen...
  • Kater hat Bauchspeicheldrüsenentzündung

    Kater hat Bauchspeicheldrüsenentzündung: Hallo liebe Community, bei meinem Kater (13) wurde vom Tierartzt eine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt. Er hatte sofort Cortisol und...
  • Kater verkrampft mit den Hinterbeinen und läuft dann Rückwärts

    Kater verkrampft mit den Hinterbeinen und läuft dann Rückwärts: Hallo Zusammen, seit dem 03.10.2019 hat mein Kater "komische Anfälle". Bedeutet, er verkrampft mit den Hinterbeinen, geht mehrere Schritte...
  • Kater 14 J schläft nur noch, und sackt beim Laufen hinten weg

    Kater 14 J schläft nur noch, und sackt beim Laufen hinten weg: Hallo, unser Kater 14 J schläft seit heute nur noch. Hab ihn kurz auf die Pfoten gestellt, da sackt er mit den Hinterläufen weg...und sein...
  • Kater mein (Kater) wurde mehrmals von Marder angefallen.

    Kater mein (Kater) wurde mehrmals von Marder angefallen.: Schon 2 mal hat mein Kater leichte und etwas ernstere Bisswunden mitgebracht... (Noch nicht gefährlich)... Eben wurde ich wach, höre laute...
  • Kater mein (Kater) wurde mehrmals von Marder angefallen. - Ähnliche Themen

  • Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht

    Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier, möchte mich aber nicht mit langen Vorstellungsrunden aufhalten, da ich mir um meinen Kater (14) große Sorgen...
  • Kater hat Bauchspeicheldrüsenentzündung

    Kater hat Bauchspeicheldrüsenentzündung: Hallo liebe Community, bei meinem Kater (13) wurde vom Tierartzt eine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt. Er hatte sofort Cortisol und...
  • Kater verkrampft mit den Hinterbeinen und läuft dann Rückwärts

    Kater verkrampft mit den Hinterbeinen und läuft dann Rückwärts: Hallo Zusammen, seit dem 03.10.2019 hat mein Kater "komische Anfälle". Bedeutet, er verkrampft mit den Hinterbeinen, geht mehrere Schritte...
  • Kater 14 J schläft nur noch, und sackt beim Laufen hinten weg

    Kater 14 J schläft nur noch, und sackt beim Laufen hinten weg: Hallo, unser Kater 14 J schläft seit heute nur noch. Hab ihn kurz auf die Pfoten gestellt, da sackt er mit den Hinterläufen weg...und sein...
  • Kater mein (Kater) wurde mehrmals von Marder angefallen.

    Kater mein (Kater) wurde mehrmals von Marder angefallen.: Schon 2 mal hat mein Kater leichte und etwas ernstere Bisswunden mitgebracht... (Noch nicht gefährlich)... Eben wurde ich wach, höre laute...