Mein Kater ist ein Frühaufsteher

Diskutiere Mein Kater ist ein Frühaufsteher im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hilfe.....!!!Mein Kater ist ein Frühaufsteher Hallo alle zusammen.... Ich brauche mal einen rat....ich habe seit gut sieben monaten einen kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater ist ein Frühaufsteher Beitrag #1
S

sternie0521

Punkte Reaktionen
0
Hilfe.....!!!Mein Kater ist ein Frühaufsteher

Hallo alle zusammen....
Ich brauche mal einen rat....ich habe seit gut sieben monaten einen kleinen kater bei mir...er heißt paul und ist jetzt 10monate alt...er ist super süß und wirklich total lieb....aber er ist ein totaler frühaufsteher..der kleine steht immer zwischen 4-5uhr morgens auf und macht ein fürchterliches theater...er miaut und schreit als wenn die wet untergeht...wenn die türen zu sind im schlafzimmer dann fängt er fürchterlich an zu kratzen...er macht solange theater bis einer aufsteht...dann ist er zufrieden...ich hab den kleinen kerl echt lieb...aber so kann es nicht weitergehn...ich weiß niccht was wir noch machen sollen....hat jemand eine gute idee oder nen tipp was ich noch machen könnte???!!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
  • Mein Kater ist ein Frühaufsteher Beitrag #2
C

Charlie79

Punkte Reaktionen
0
Hallo Sternie0521,

Wo hast du ihn in der Nacht?
Ich denke er will einfach nicht alleine sein , lass doch einfach mal deine Zimmertür auf damit er sieht das jemand da ist das löst sich das Problem bestimmt von alleine.
Ich wünsche dir viel Glück und viel Spaß mit dem Kleinen.

mfg Charlie79

• Mein Kater ist ein Frühaufsteher Beitrag #3
L

Lydsch

Punkte Reaktionen
0
unsere katze ist auch so ein frühaufsteher, aber wir haben gottseidank ein großen beheizten kellerbereich in dem sie über nacht ist wenns ihr draußen zu ungemütlich wird...sonst könnten wir auch keine nacht durchschlafen weil sie meint sie will in der nacht futter und dann möchte sie durch die terassentür rausgelassen werden, der katzeneinstieg ist ihr nicht gut genug:roll:

• Mein Kater ist ein Frühaufsteher Beitrag #4
killer_cat

killer_cat

Punkte Reaktionen
0
Willkommen im Club! :D Unsere beiden stehen auch gerne früh auf und fangen an durchs Bett zu toben. Deshalb werden sie abends, bevor zusammen wir schlafen gehen, nochmal kräftigst bespaßt (bälle werfen und rennen lassen, etc.) Dann hälts in der Regel bis 6 Uhr.

• Mein Kater ist ein Frühaufsteher Beitrag #5
*max*

*max*

Punkte Reaktionen
0
Hab das gleiche Problem. Pünklich um 4 steht Miezie neben meinem Bett (Schlafzimmertür ist offen) und mauzt und rrrrrrr't rum.

Will ich sie dann rauslassen, macht sie mir klar: sie will nicht raus, sondern mit mir spielen!

Und das, obwohl wir sie meist bis Mitternacht (!!!) draussen rumstreunen lassen, sie ist ja Freigänger.

Bin schon froh, wenn es Frühling wird, dann ist Terassenschlafen angesagt (sie weiss es nur noch nicht :mrgreen:)

So auf Dauer komm ich nämlich nicht mit so wenig Schlaf aus.

• Mein Kater ist ein Frühaufsteher Beitrag #6
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
Skys Zeit ist so zwischen 4 und 5 Uhr morgens meistens. Er will allerdings nicht spielen, sondern schmusen, und zwar richtig! Wenn sich dann diese zierlichen 5 kg auf den Brustkorb schmeißen begleitet von fleißigem Treteln und mörderlautem Schnurren bin ich auch immer wach :roll:.
Wenn wir allerdings die Tür zu hätten, wäre es schlimmer: er weint auch immer, wenn ich mal alleine ins Bad gehe, und das dann ziemlich laut. Wenn er das nachts vor der Schlafzimmertür machen würde, bekäme ich kein Auge zu.
Mit manchen Dingen muss man einfach leben als Mitbewohner einer Katze glaube ich :mrgreen:.

• Mein Kater ist ein Frühaufsteher Beitrag #7
Davi79

Davi79

Punkte Reaktionen
0
meine Pussy ist auch immer 5-6 Uhr früh aufgestanden, ich höre nichts, weil ich gehörlos bin und Pussy muss zu verstehen. auf Arbeit stehe ich um 6 Uhr auf... manchmal gehe ich morgens 3-5 Uhr zur Toilette, Pussy steht manchmal auf.
Aber miaut sie nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater ist ein Frühaufsteher

Mein Kater ist ein Frühaufsteher - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Neues sehr ängstliches Kitten: Hallo ☺️, wir haben uns vorgestern unser 4 Kätzchen geholt: - Dexter, ein 16 Wochen altes reinrassiges Maine- Coon Katerchen in Black Tabby...
Kater (7 Monate attakiert Katze (11 Wochen): Hallo liebe Tierfreunde, Mein Kater lebt seid er 9 Wochen alt ist (ich weiss, etwas zu früh), bei uns und seid 9 Tagen haben wir ihm eine...
Spiel oder Kampf ?: Hallo zusammen, Ich habe seit ca 2 Wochen ein 11 Wochen alten Kater (Salem), er hat sich auch prompt bei mir wohl gefühlt und zeigte keinerlei...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Oben