Mein Kater ist ein Frühaufsteher

Diskutiere Mein Kater ist ein Frühaufsteher im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; firstHilfe.....!!!Mein Kater ist ein Frühaufsteher Hallo alle zusammen.... Ich brauche mal einen rat....ich habe seit gut sieben monaten einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sternie0521

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hilfe.....!!!Mein Kater ist ein Frühaufsteher

Hallo alle zusammen....
Ich brauche mal einen rat....ich habe seit gut sieben monaten einen kleinen kater bei mir...er heißt paul und ist jetzt 10monate alt...er ist super süß und wirklich total lieb....aber er ist ein totaler frühaufsteher..der kleine steht immer zwischen 4-5uhr morgens auf und macht ein fürchterliches theater...er miaut und schreit als wenn die wet untergeht...wenn die türen zu sind im schlafzimmer dann fängt er fürchterlich an zu kratzen...er macht solange theater bis einer aufsteht...dann ist er zufrieden...ich hab den kleinen kerl echt lieb...aber so kann es nicht weitergehn...ich weiß niccht was wir noch machen sollen....hat jemand eine gute idee oder nen tipp was ich noch machen könnte???!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
19.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
C

Charlie79

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
Hallo Sternie0521,

Wo hast du ihn in der Nacht?
Ich denke er will einfach nicht alleine sein , lass doch einfach mal deine Zimmertür auf damit er sieht das jemand da ist das löst sich das Problem bestimmt von alleine.
Ich wünsche dir viel Glück und viel Spaß mit dem Kleinen.

mfg Charlie79
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
unsere katze ist auch so ein frühaufsteher, aber wir haben gottseidank ein großen beheizten kellerbereich in dem sie über nacht ist wenns ihr draußen zu ungemütlich wird...sonst könnten wir auch keine nacht durchschlafen weil sie meint sie will in der nacht futter und dann möchte sie durch die terassentür rausgelassen werden, der katzeneinstieg ist ihr nicht gut genug:roll:
 
killer_cat

killer_cat

Registriert seit
21.01.2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Willkommen im Club! :D Unsere beiden stehen auch gerne früh auf und fangen an durchs Bett zu toben. Deshalb werden sie abends, bevor zusammen wir schlafen gehen, nochmal kräftigst bespaßt (bälle werfen und rennen lassen, etc.) Dann hälts in der Regel bis 6 Uhr.
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Hab das gleiche Problem. Pünklich um 4 steht Miezie neben meinem Bett (Schlafzimmertür ist offen) und mauzt und rrrrrrr't rum.

Will ich sie dann rauslassen, macht sie mir klar: sie will nicht raus, sondern mit mir spielen!

Und das, obwohl wir sie meist bis Mitternacht (!!!) draussen rumstreunen lassen, sie ist ja Freigänger.

Bin schon froh, wenn es Frühling wird, dann ist Terassenschlafen angesagt (sie weiss es nur noch nicht :mrgreen:)

So auf Dauer komm ich nämlich nicht mit so wenig Schlaf aus.
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Skys Zeit ist so zwischen 4 und 5 Uhr morgens meistens. Er will allerdings nicht spielen, sondern schmusen, und zwar richtig! Wenn sich dann diese zierlichen 5 kg auf den Brustkorb schmeißen begleitet von fleißigem Treteln und mörderlautem Schnurren bin ich auch immer wach :roll:.
Wenn wir allerdings die Tür zu hätten, wäre es schlimmer: er weint auch immer, wenn ich mal alleine ins Bad gehe, und das dann ziemlich laut. Wenn er das nachts vor der Schlafzimmertür machen würde, bekäme ich kein Auge zu.
Mit manchen Dingen muss man einfach leben als Mitbewohner einer Katze glaube ich :mrgreen:.
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
meine Pussy ist auch immer 5-6 Uhr früh aufgestanden, ich höre nichts, weil ich gehörlos bin und Pussy muss zu verstehen. auf Arbeit stehe ich um 6 Uhr auf... manchmal gehe ich morgens 3-5 Uhr zur Toilette, Pussy steht manchmal auf.
Aber miaut sie nichts.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Kater ist ein Frühaufsteher

Mein Kater ist ein Frühaufsteher - Ähnliche Themen

  • Pflegekatzen

    Pflegekatzen: Ich habe eine Katze Flitzi,die 7 Jahre alt ist und als Freigängerin bei uns lebt. Wir haben eine Katzenklappe mit Chip so das sie selbst wählen...
  • Kater und Katze lassen fremden Kater ins Haus

    Kater und Katze lassen fremden Kater ins Haus: Hallo, seit 9 Wochen sind wir Besitzer eines Geschwisterpaares, männlich und weiblich, ein Jahr alt, beide kastriert. Sie sind unheimlich lieb und...
  • Komisches Verhalten beim Kater, Rolling Skin Syndrom?

    Komisches Verhalten beim Kater, Rolling Skin Syndrom?: Hallo Leute, mein Kater Kuscheli macht mir seit gestern Sorgen. Er ist ein Europäisch Kurzhaar und fast 11 Jahre alt. Im Januar 2020, war er für...
  • Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater

    Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
  • Mein Kater besteigt meinen Baby Kater

    Mein Kater besteigt meinen Baby Kater: Hallo Leute, ich habe einen knapp 2 Jahre alten Kater (als Baby von Griechenlands Straßen gerettet, ich weiß nicht ob die Info wichtig ist), den...
  • Ähnliche Themen
  • Pflegekatzen

    Pflegekatzen: Ich habe eine Katze Flitzi,die 7 Jahre alt ist und als Freigängerin bei uns lebt. Wir haben eine Katzenklappe mit Chip so das sie selbst wählen...
  • Kater und Katze lassen fremden Kater ins Haus

    Kater und Katze lassen fremden Kater ins Haus: Hallo, seit 9 Wochen sind wir Besitzer eines Geschwisterpaares, männlich und weiblich, ein Jahr alt, beide kastriert. Sie sind unheimlich lieb und...
  • Komisches Verhalten beim Kater, Rolling Skin Syndrom?

    Komisches Verhalten beim Kater, Rolling Skin Syndrom?: Hallo Leute, mein Kater Kuscheli macht mir seit gestern Sorgen. Er ist ein Europäisch Kurzhaar und fast 11 Jahre alt. Im Januar 2020, war er für...
  • Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater

    Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
  • Mein Kater besteigt meinen Baby Kater

    Mein Kater besteigt meinen Baby Kater: Hallo Leute, ich habe einen knapp 2 Jahre alten Kater (als Baby von Griechenlands Straßen gerettet, ich weiß nicht ob die Info wichtig ist), den...