Miezie verweigert Nobelfutter

Diskutiere Miezie verweigert Nobelfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe bei sandras Tieroase u.a. auch dieses Testpaket an Nassfutter bestellt, die teuersten (Bio) Büchsen kosten ja da über 2€...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*max*

*max*

Reaktionen
0
Ich habe bei sandras Tieroase u.a. auch dieses Testpaket an Nassfutter bestellt, die teuersten (Bio) Büchsen kosten ja da über 2€ **augenaufreiss**

Aber was macht man nicht alles für Miezie. Sie soll ja schliesslich gesund fressen.

Nun ist es aber so, dass
seitdem ich diese noblen Büchsen verfüttern will, Miezie komplett die Nahrungsaufnahme eingestellt hat. Fast zwei Tage rührte sie kein Nassfutter an. (mittlerweile hatte ich etlich Büchsen geöffnet, u.a. auch Grau)

Billiges Futter hatte ich übers Wochenende garnicht mehr da, wollt ich ja nicht mehr verfüttern. Durch Lieferschwierigkeiten hatte ich nicht mal Trofu da (wollte dieses Orijen)

In meiner Not hab ich heute wieder billiges ungesundes Zeugs von A*** gekauft, so Tüten, nannte sich: Edel Cat.

Kam nach Hause, mach etwas auf den Teller und Miezie stürzte sich drauf. Naja, als ob sie zwei Tage nichts bekommen hat. Und das Grau hab ich dann wieder mal weggeworfen.

Das ist nicht fair Miezie!

Zum Mischen ist mir dieses Nobelzeugs fast ein bisschen zu schade, oder gibts andere Vorschläge?

19.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Lanfear

Lanfear

Reaktionen
0
Vielleicht muss sie sich erst noch an das Futter gewöhnen... Ich denke mal, dass sie bei den Vorbsitzern sicher kein hochwertiges bekommen hat. Würde daher vielleicht versuchen, immer ein wenig unter das günstige Futter zu mischen und das Mischverhältnis nach und nach zu erhöhen.

B

Blue_Angel

Guest
Eigentlich sollte man sowieos erst mischen, manche Katzen reagieren empfindlich auf Futterwechsel oder verweigern. Es wird dir also nichts anderes übrigbleiben.

flocke92

flocke92

Reaktionen
0
ja bin da gleicher meinung,....erst untereinander mischen,...damit sie sich an den neuen geschmack gewöhnt oder es gar anrührt..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Miezie verweigert Nobelfutter

Miezie verweigert Nobelfutter - Ähnliche Themen

• Kater verweigert sein Futter - Notlösung?

Kater verweigert sein Futter - Notlösung?: Hallo zusammen, unser Kater verweigert auf ein mal sein Bozita. Auf ein mal so, von jetzt auf gleich. Erst dachte ich, er könnte krank sein. Da...
  • Katze verweigert Nassfutter

Katze verweigert Nassfutter: Hallo zusammen, ich habe jetzt mit meiner 13 Jahre jungen (^^) Katze ein riesiges Problem. Sie war bisher immer eine gute Futterin, hat...
  • Katerchen verweigert Nassfutter

Katerchen verweigert Nassfutter: Hallöchen ihr Lieben, unser 12 Wochen alter Merlin verweigert total das Nassfutter.:? Wir haben ihm jetzt schon mehrmals welches angeboten...
  • Fressen wird verweigert

Fressen wird verweigert: Hallo ihr Lieben, (Habe diesen Text schon in einem anderen Thread gepostet. Leider geht niemand darauf ein und ich möchte dem TE auch nicht bei...
  • Bozita wird verweigert :(

Bozita wird verweigert :(: Huhu an alle Wie ihr sicher wisst überleg(t)e ich schon lange meine Katzen auf was Hochwertiges umzustellen. Bissher gab es ja nur Whiskas...