meine Maus ist weg

Diskutiere meine Maus ist weg im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; firstHallo Ich hab 2 Maüse . Beide habe ich mit der Flasche aufgezogen; die eine ist sehr scheu ( speddy) und die andere zutraulich (cookie) ...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
Hallo
Ich hab 2 Maüse . Beide habe ich mit der Flasche aufgezogen; die eine ist sehr scheu ( speddy) und die andere zutraulich (cookie) . cookie ist mir wenn ich sie aauf der hand hatte schon öfters abgehauen aber nach 10 min ca immer wieder zurück gekommen. speedy ist mir gestern aus dem käfig ausgebüchst. Normalerweise müsste die noch in meinem zimmer sein hier find ich die aber nicht ( ich kann leider auch nicht in jeder ritze nachschauen) es kann sein das die durch ein kleines loch in meiner zimmer tür auf den flur ist ( unwahrscheinllich aber möglich) und da zu meinen katzen, ich hab jetzt auf meinem zimmerboden eine " lebendmausefalle" also wo die mäuse weiter leben , einen karton wo die als baby immer drin waren , wenn ich in meinem zimmer bin stell ich noch die futter dose dahin abe rnur wenn ich dabei bin
ich weis nicht was ich machen soll ich hab angst das die schon tot ist weil ich die nicht gesehen hab?!?!!?!??!

19.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chenoa

Chenoa

Reaktionen
0
Hmm, entweder sie hat sich irgendwo versteckt und kommt nur dann raus wenn du es nicht mitbekommst oder sie ist einfach abgehaun, ob zu deiner Katze, irgendwo anders im Haus oder nach draußen es kann alles möglich sein. Aber vielleicht sitzt sie auch hinter deinem Kleiderschrank , Bett oder sonst wo hinter?! da schon überall nach gesucht?!

Lg

Zombie

Zombie

Reaktionen
0
Lebendmausefallen aufstellen und geduld haben, wenn sie hunrig sind und nichts anderes zu fressen finden dann werden sie da schon hinein geraten.
Kopf hoch!

Zombie

Nienor

Nienor

Reaktionen
151
gabs da nicht auch noch so nen eimer trick ? also eimer mitten ins zimmer futter rein und vllt an der seite buecher aufstellen das sie in den eimer huepfen koennte aber eben dann von innen nicht mehr raus ? waer vllt auch noch ne moeglichkeit .. ich hoffe du kannst sie wieder "einfangen" eh deine katzen sie erwischen ..

Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
thx
mit dem eimer das probier ich mal ich hab die heut mal krz vorm terra gesehen abe rnicht bekommen und jetzt ist die wieder weg

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Na, dann kannst du ja immerhin schon mal beruhigt sein, dass sie nicht deinen Katzen zum Opfer gefallen ist!! Viel Glück beim "Einfangen"!

Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
thx aber das kann noch laaaannnge dauern

Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
hey
ich hab die maus grad aufm kleiderschrank gefunden und jetzt ist die wieder bei der anderen

connye

connye

Reaktionen
0
super dass die kleine wieder da ist ;)

nun würde ich aber schleunigst den käfig ausbruchssicher machen! bevor wieder eine abhaut. ist ja anscheinend nicht das erste mal das sie sich aus dem staub machen. das nächste mal ist die katze vielleicht schneller....

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Mal so rein interessehalber: muss man in so einem Fall eigentlich neu vergesellschaften?

T

Tigerandsophie

Reaktionen
0
Hi.

Das war unlängst bei einer von unseren kleinen Mäusen auch der Fall.
Die ist aus einer kleinen Käfigritze ausgebüxt und aus 1 Meter Höhe (!kein Witz) auf den Boden gesprungen und abgehauen. Haben sie wie verrückt gesucht, aber kein Erfolg. Als wir ins Bett gegangen sind und überall das Licht ausgemacht haben sind wir nochmal durch die Wohnung gegangen, da ist sie uns (sichtlich irritiert) über den Weg gelaufen und ließ sich anstandslos wieder in den Käfig setzen.
Ich drücke Dir die Daumen.

LG

seven

seven

Reaktionen
13
@kleine-liebe: Ob man neu vergesellschaften muss, hängt auch davon ab, wie lange die Maus weg war... Bei 2-3 Tagen würde ich es noch riskieren, sie so dazuzusetzen. Bei einem längeren Zeitraum würde ich sie zumindest nochmal einen Tag zusammen in eine Transportbox sperren. Das muss man wohl auch ein bisschen "nach Gefühl" machen und darauf reagieren, wie sich die Mäuse so verhalten ;)

Ich freu´ mich jedenfalls, dass die Maus wieder da ist :D

LG, seven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

meine Maus ist weg

meine Maus ist weg - Ähnliche Themen

• Ist meine Maus Schwanger?

Ist meine Maus Schwanger?: Ich hab am 31.3 mäuse von einer Züchterin gekauft. Es sollten eigentlich nur Mädchen sein dich es waren 2 Jungs dabei mir ist es leider erst nach...
  • Hilfe bei Nachwuchs

Hilfe bei Nachwuchs: Hallo habe 7 tage alte farbnausbabys vom ersten wurf meiner mäuse dame leider haben sie noch kein einziges spitzchen haar also noch völlig nackt...
  • Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
  • Ist meine Maus Schwanger?

Ist meine Maus Schwanger?: Meine Maus ist sehr dick aber das war sie schon beim Kaufen! Jedoch war sie, soweit ich weiß, nie mit Jungen(-Männlichen Mäusen) in Verbindung! 🧐...
  • Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...