gesund ernähren

Diskutiere gesund ernähren im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hey liebe foris:) hauptsächlich frisst unser kater nur trockenfutter, da er das nassfutter nicht anrührt oder nur den "schleim" ableckt(finde ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AnnaKyoyama

AnnaKyoyama

Registriert seit
27.12.2007
Beiträge
105
Reaktionen
0
hey liebe foris:)
hauptsächlich frisst unser kater nur trockenfutter, da er das nassfutter nicht anrührt oder nur den "schleim" ableckt(finde ich allerdings ned so der hitt, ihn nur so zu ernähren, vorallem weil er auch oft zahnsteinbelag hat). er ist allgemein etwas heikel, was das
essen anbelangt. da er aber auf das abfährt was eigentlich wir essen wollen (riecht immer am essen, geht mit den vorderpfötchen auf die tresen in der küche, wenn dort abgekühltes fleisch liegt (nimmt es aber nicht, und springt auch nicht auf die ablagefläche: haben wir ihm verboten:lol:) und jetzt würde ich gerne teilbarfen, da ich/meine familie nicht genügend zeit hat und vorallem am mittag etwas stress hat.
was muss ich beachten, um unseren liebling richtig zu versorgen? muss man unbedingt einen fleischwolf haben? und gibt es nahrungsmittel die er nicht darf oder ich besser nicht reinmischen sollte und was muss auf allefälle rein? kann ich auch das fleisch aus der migros (oder so) beziehen oder muss man da immer zum metzger?
ich glaube das ist es mal für den moment:mrgreen:

freue mich auf antworten
lg anna
 
19.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: gesund ernähren . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Anna,

ich finde es immer wieder toll, wenn sich jemand ans Barfen heranwagt. Es ist die beste Ernährung, die man der Katze zukommen lassen kann. ABER vorher sollltest du dich ganz genau in die Materie einlesen, denn falsches Barfen kann sehr gesundheitsschädigend für die Katze werden.

Als Einsteigerlektüre ist diese Seite sehr empfehlenswert:
http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

gesund ernähren

gesund ernähren - Ähnliche Themen

  • gesunde Snacks

    gesunde Snacks: hallo liebe Ernährungs berater leute :) wir füttern unseren (Stuben-)Katern zurzeit noch 2 mal am Tag TroFu, bzw machen ihnen 2 mal am Tag neu...
  • Ist veganes Katzenfutter gesund?

    Ist veganes Katzenfutter gesund?: Meine Freundin lebt Vegan und hat sich jez eine kleine Katze angeschafft die natürlich auch Vegan leben soll aber ich bin mir nicht so sicher ob...
  • gesunde Ernährung für Babykatzen gesucht

    gesunde Ernährung für Babykatzen gesucht: Halllo liebes Forum, ich habe diesen Mittwoch 2 junge Kätzchen aus Kreta mitgebracht und möchte natürlich, dass sie möglichst gesund aufwachsen...
  • wie kann man katzen gesund ernähren?

    wie kann man katzen gesund ernähren?: kann man eigentlich auch katzenfutter selbst herstellen? das wäre irgendwie praktisch und gesund für unsere zwei kätzchen.....
  • Gesunde Futterzutaten?!

    Gesunde Futterzutaten?!: Hallo, könnt ihr mir vielleicht eine Liste erstellen aus was man beim Kauf von Trofu & Nassfutter beachten sollte? Welche Zutaten sind gesund...
  • Gesunde Futterzutaten?! - Ähnliche Themen

  • gesunde Snacks

    gesunde Snacks: hallo liebe Ernährungs berater leute :) wir füttern unseren (Stuben-)Katern zurzeit noch 2 mal am Tag TroFu, bzw machen ihnen 2 mal am Tag neu...
  • Ist veganes Katzenfutter gesund?

    Ist veganes Katzenfutter gesund?: Meine Freundin lebt Vegan und hat sich jez eine kleine Katze angeschafft die natürlich auch Vegan leben soll aber ich bin mir nicht so sicher ob...
  • gesunde Ernährung für Babykatzen gesucht

    gesunde Ernährung für Babykatzen gesucht: Halllo liebes Forum, ich habe diesen Mittwoch 2 junge Kätzchen aus Kreta mitgebracht und möchte natürlich, dass sie möglichst gesund aufwachsen...
  • wie kann man katzen gesund ernähren?

    wie kann man katzen gesund ernähren?: kann man eigentlich auch katzenfutter selbst herstellen? das wäre irgendwie praktisch und gesund für unsere zwei kätzchen.....
  • Gesunde Futterzutaten?!

    Gesunde Futterzutaten?!: Hallo, könnt ihr mir vielleicht eine Liste erstellen aus was man beim Kauf von Trofu & Nassfutter beachten sollte? Welche Zutaten sind gesund...