Hamsterkauf

Diskutiere Hamsterkauf im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe bislang zwei Zwergkaninchen und möchte mir ein Hamster firstkaufen. Ich weiß zwar, dass ich ein Käfig, Laufrad, Häuschen, Streu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tanja75

Reaktionen
0
Hallo, ich habe bislang zwei Zwergkaninchen und möchte mir ein Hamster
kaufen. Ich weiß zwar, dass ich ein Käfig, Laufrad, Häuschen, Streu ... brauche, aber was könnt ihr mir empfehlen? Ihr habt doch schon Erfahrung. Ich freue mich auf eure Antworten :D
Grüßli Tanja

19.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Huhu
Zu aller erst: Bitte keine Tiere und Beratung aus Zooläden. Die meisten beraten falsch, verkaufen zu kleine Käfige und und und. Die Tiere sind nicht selten krank. Für die tiere kannst du dich mal bei den örtlichen Tierheimen umschauen.
http://diebrain.de/
Dort findest du vorerst alles wichtige. Von den Mindestgrößen, über die Laufradbeschaffenheit, zum Futter und der Handhabung ;-) Lies dir das mal in Ruhe durch, sind dann noch Fragen da: Her damit!

Liebe Grüße

T

Tanja75

Reaktionen
0
Danke für die Antwort. ;)
Ich habe schon die eine oder andere Information aus dem Forum erfahren. Den Käfig werde ich heute abend kaufen und einen schön großen nehmen. Dann werde ich alles schön vorbereiten und Samstag wollen wir los einen Hamster kaufen :D. Ich finde, wir haben bei uns in Uelzen eine tolle Tierhandlung. Dort haben wir unsere Zwergkaninchen gekauft.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp mit dem Tierheim und so . . . :)
Ich freu mich schon auf den kleinen Hamster
Grüßli Tanja :D

A

Antigone

Reaktionen
0
Schade, dass du ein Tier im Laden kaufen willst, aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

einen großen Käfig bekommst du übrigens hier (und günstiger als in manchem Laden) http://www.xxl-heimtiercenter.com/s...dies-Käfig-NEU.html?shop_param=cid=5&aid=191&

Dieser und nur dieser von der Seite ist hamstergeeignet.

Als Laufrad empfehle ich das WodentWheel, für einen Zwerg brauchst du das 20cm Rad. Das bekommst du hier: https://www.rodipet.de/index_ssl.htm (Laufräder Kunststoff, direkter Link geht nicht)
Da kannst du auch gleich gutes Futter kaufen

Caterina

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Huhu
Mach dir bitte nochmal eins bewusst:
Du weißt nicht wie die Tiere hinter den Kulissen gehalten werden. Wie oft hat die Mama deines zukünftigen Hamsters wohl schon geworfen? Warscheinlich wird sie in kleinen Boxxen gehalten! Es wird nicht darauf geachtet wie die Tiere /Genetisch) gesund sind, und du kennst nichts über ihren Hintergrund. Wenn dann suche dir wenigstens, bitte, einen anständigen Züchter.

Zoohandlungen verkaufen die Tiere als Ware und vermehren sie immer weiter!

Liebe Grüße

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hallo,
die anderen haben ja eigentlich schon alles wichtige gesagt. ;)
Ich finde das mit dem Hamsterkauf aber ziemlich überstürzt...wie gesagt, der von Antigone gennante Käfig ist der EINZIG artgerechte den du bekommen kannst, und ich bezweifle, dass ein Zooladen den verkauft. Du brauchst dann ja auch noch Zubehör...da wirst du im Zooladen auch nichts artgerechtes finden. (Eingangslöcher zu klein etc....) Wenn du bei Rodipet bestellst (das ist der einzige Shop, den ich kenne, der ausschließlich geeignete Dinge verkauft), kann das mitunter schonmal über ne Woche dauern, bis die Sachen bei dir sind. Nochwas: Im ZL bekommst du auch nicht wirklich geeignetes Futter (zuckerhaltig). Ich kann nur ZooDi von Rodipet empfehlen, aber das müsstest du dann auch regelmäßig bestellen.
LG, Kathrin

Hamsti21

Hamsti21

Reaktionen
0
Schade, das du dir einen Hamster aus der Tierhandlung holen willst.
Der Käfig sollte min. 100x50 sein. Zum Futter würde ich Zoodi empfehlen, das gibts leider nur im Internet unter Zoodi.de.

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Darf ich dich ganz kurz verbessern ;). gibts bei www.rodipet.de.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterkauf

Hamsterkauf - Ähnliche Themen

• Hamsterkäfig und Hamsterkauf

Hamsterkäfig und Hamsterkauf: Hallo, ich habe selbst noch keinen Hamster aber möchte mir gerne einen kleinen Mitbewohner holen. Ich habe mich schon im Internet informiert...
  • Hamsterkauf

Hamsterkauf: Hallo ihr, ich habe eine frage an euch, soll ich mir einen raborowskihamster kaufen?? würde mir das einer empfehlen???Anscheinend sind die so...
  • Hamsterkauf in Bremen

Hamsterkauf in Bremen: Nach langem Überlegen, welches Haustier für uns geeignet ist, haben wir uns nun für einen Hamster entschieden. In ca. 4 Wochen möchte wir uns...
  • Hamsterkauf

Hamsterkauf: Hallo ihr lieben! Bin gerade neu hier, da ich morgen vor habe mir einen Dsungi zuzulegen. Ihr braucht nicht fragen wie groß der Käfig ist, wie er...