"Vollpension für wilde Tiere" - Doku über Wildtierhilfe Lüneburger Heide e.V. ab 11. Februar auf NDR

Diskutiere "Vollpension für wilde Tiere" - Doku über Wildtierhilfe Lüneburger Heide e.V. ab 11. Februar auf NDR im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; "Vollpension für wilde Tiere" - Doku über Wildtierhilfe Lüneburger Heide e.V. ab 11. Februar auf NDR Eine fünfteilige Dokumentation über die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Whitesky

Whitesky

Registriert seit
13.03.2006
Beiträge
125
Reaktionen
0
"Vollpension für wilde Tiere" - Doku über Wildtierhilfe Lüneburger Heide e.V. ab 11. Februar auf NDR

Vollpension für wilde Tiere (1)



Es zwitschert, grunzt und quiekt in der Wildtierhilfe Lüneburger Heide.
Gerade ist das Wildschweinbaby "Chantal" abgegeben worden. Seine Mutter
wurde von einem Auto überfahren.


Ein Passant hat das kleine Wildschwein eingesammelt und bei Diana
Erdmann in der Wildtierstation abgegeben. Hier wird Chantal jetzt
untersucht, aufgepäppelt und großgezogen. Zweitausend Tiere mit
ähnlichen Schicksalen kommen jedes Jahr in die Tierstation bei Soltau:
verwaiste Rehkitze, frisch geschlüpfte Vögel, junge Hasen. Fast immer
sind es Tierbabys, um die sich Diana Erdmann und ihr Team kümmern
müssen. Ihr Ziel ist es, die Tiere später wieder auszuwildern.

Die
Helfer betreuen in erster Linie Tiere, die in Niedersachsens Wäldern zu
Hause sind, aber auch Exoten, zum Beispiel Schildkröten, die vom Zoll
am Flughafen sichergestellt wurden. So unterschiedlich die Tiere und
die Probleme auch sein mögen, Diana Erdmann und ihr Team finden fast
immer eine Lösung in der "Vollpension für wilde Tiere".

Quelle
Eine fünfteilige Dokumentation über die Arbeit der Wildtierhilfe
Lüneburger Heide e.V. auf dem NDR.
Jeweils von 18.15 Uhr bis 18.45 Uhr an folgenden Tagen;
11.02./18.02./25.02./04.03./11.03.2009
www.wildtierhilfe.de

Liebe Grüße und viel Spaß beim Gucken, :D
Shelsea
 
19.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Whitesky

Whitesky

Registriert seit
13.03.2006
Beiträge
125
Reaktionen
0
Morgen gibt es die nächste Folge :D

Wie findet ihr die Dokumentation denn?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

"Vollpension für wilde Tiere" - Doku über Wildtierhilfe Lüneburger Heide e.V. ab 11. Februar auf NDR

"Vollpension für wilde Tiere" - Doku über Wildtierhilfe Lüneburger Heide e.V. ab 11. Februar auf NDR - Ähnliche Themen

  • Was für ein Tier ist das ?

    Was für ein Tier ist das ?: Kann mir jemand sagen was für ein Tier das ist? Gefunden hab ich mehrere auf der Fensterbank. Sie bewegen sich und haben Fühler. Leider könnte ich...
  • Was ist das für eine Fliege?

    Was ist das für eine Fliege?:
  • Vietnam: Was für eine Schlange ist das?

    Vietnam: Was für eine Schlange ist das?: Servus, kürzlich bin ich in Nord-Vietnam dieser Schlange begegnet. Ich war mit dem Moped unterwegs und konnte gerade noch ausweichen. Als ich an...
  • Was ist das für ein Wurm?

    Was ist das für ein Wurm?: Hi Leute, im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema Bienen bin ich auf das folgende Exemplar gestoßen. Es handelt sich hierbei um ein...
  • Wildtierbox für gefundene Wildtiere

    Wildtierbox für gefundene Wildtiere: Gibt es nun in WIen: Einzigartige Idee: Babyklappe für Vierbeiner man weiss nicht so recht was man davon halten soll. Einerseits ist es natürlich...
  • Ähnliche Themen
  • Was für ein Tier ist das ?

    Was für ein Tier ist das ?: Kann mir jemand sagen was für ein Tier das ist? Gefunden hab ich mehrere auf der Fensterbank. Sie bewegen sich und haben Fühler. Leider könnte ich...
  • Was ist das für eine Fliege?

    Was ist das für eine Fliege?:
  • Vietnam: Was für eine Schlange ist das?

    Vietnam: Was für eine Schlange ist das?: Servus, kürzlich bin ich in Nord-Vietnam dieser Schlange begegnet. Ich war mit dem Moped unterwegs und konnte gerade noch ausweichen. Als ich an...
  • Was ist das für ein Wurm?

    Was ist das für ein Wurm?: Hi Leute, im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema Bienen bin ich auf das folgende Exemplar gestoßen. Es handelt sich hierbei um ein...
  • Wildtierbox für gefundene Wildtiere

    Wildtierbox für gefundene Wildtiere: Gibt es nun in WIen: Einzigartige Idee: Babyklappe für Vierbeiner man weiss nicht so recht was man davon halten soll. Einerseits ist es natürlich...