Komplett Verfiltzt !!!

Diskutiere Komplett Verfiltzt !!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey!! Hab da mal ein Problem !! Ich erzaehl euch ma alles wie das heute war!! Meine Nachbarin (Escaflown) schickte mir einen Link wo eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Hey!!

Hab da mal ein Problem !! Ich erzaehl euch ma alles wie das heute war!!

Meine Nachbarin (Escaflown) schickte mir einen Link wo eine Anzeige aufgeben war !!

*Rasse kater abzugeben 50 euro*

Ich rief da an und fragte welche Rasse es seih und man sagte mir
das
es eine Main Coon -Karthäuser Mix seih!!
Ich bin also dahin wollte mir den besagten Kater angucken und als Ich da war und den Kater sah, war Ich geschockt :evil:

Er war komplett Verfilzt und nach meiner Meinung auch recht Dünn!!
Ich sah mich um nirgends wa ein Napf mit Futter geschweigeden
Napf mit Wasser!!:evil:

Ich nahm ihn natürlich mit !!

Wollte Ihn nich da lassen !

Ich werde morgen frueh natürlich zum TA gehn un ihn durch checken lassen und alles !!!

Meine Frage nun was kann man noch so wegen dem Fell machen ??
Durch Bürsten bringt nich viel !!

Bitte helft mir will den kleinen wieder fit machen!!

Vllt habt ihr ja ein paar Tips !!
Der is nun 4 Jahre alt nach angaben der Vorbesitzerin!!!!


mfg koersche und Danke schonmal



Hier ein paar Bilder !! Hoffe ihr könnt was erkennen !!



 
19.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi,

ich war ja dabei und hätte Koersche ihn net mitgenommen ich hätte es getan! Unter dem Ganzen Filz stehen Spitz die Knochen hervor! Der Schwanz ist verfilzt und Verklebt! Habe nach 5 Mins Kämmen nen Teil vom Bein an Filzabbekommen aber dann hatte der Süße keinen Nerv mehr stillzuhalten und ich wollte ihn auch net Zwingen!:(

Er stürzte sich auch aufs Futter als wenn es kein Morgen gebe! Koersche Kaufte ihn zwar aber Momentan sitzt er bei mir da er noch nicht Kastriert ist und erstmal Werden soll bevor er zu den Damen kommt! Er ist also für ne Katze (Mag normalerweise keine Katzen) nen Ganz lieber und voll schmusiger Kerl! Nur des Fell und das er so Dünn ist! Bin da echt Schockiert drüber!

Hoffe ihr habt Gute Tipps. Haben ihm erstmal Trofo und etwas Leberwurst (als belohnung) und Multiv Paste gegeben wodrauf er sich auch Girig stürzte aber nicht zuviel da wir ja nicht wissen was er kennt!

Liebe Grüße Steffi
 
anja1985

anja1985

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
hatten die vorbesitzer gesagt, warum sie ihn nicht mehr haben wollten? der kater kann ja nur vom glück reden, dass er da rausgeholt wurde. hätte ihn aber auch sofort mitgenommen!
ich hatte mal im fernsehen gesehen, dass man ab einen bestimmten grad der verfilzung nur noch mit einer kompletrasur das rausbekommt. da würd ich aber nen tierarzt oder einen tierfriseur ranlassen. vielleicht hat ja jemand noch nen anderen vorschlag.
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Ach herrje, der arme Kerl.
Der sieht mir zwar jetzt nicht wie ein Rassekater aus - aber was nicht ist,
kann ja noch werden uund selbst wenn nicht, ist es euch jawohl auch egal ^^

Gut, dass er zum TA kommt, der hat bestimmt im Leben noch keinen gesehen.
Mit dem Fell würde ich echt raten, mal verschiedene Hundefrisöre abzutelefonieren,
ob einer davon auch Katzen "behandelt" und kurzen Prozess zu machen.
Dann kann das Fell in Ruhe nachwachsen. Besser einmal alles weg und dann ist Ruhe,
als wenn ihr ihn täglich zu bürsten versucht.
Ansonsten habe ich von guten Erfahrungen mit dem Furminator gehört.
Aber da sollen sich nochmal unsere Langhaarkatzenbesitzer zu Wort melden :D

Was hast du denn an Futter da?
Jetzt ist es wohl auch für den nächsten Supermarkt zu spät - ich geh nämlich davon aus,
dass er nur Supermarktbilligtrockenfutter bekommen hat. Wenn überhaupt.
Vielleicht solltet ihr deshalb erstmal bei der gewohnten "Qualität" bleiben und dann vorsichtig
auf hochwertig umstellen. Und natürlich in ganz vielen ganz kleinen Portionen,
nicht dass er sich überfrisst, wenn auf einmal so viel in der Schüssel ist.

Mensch, der arme Kleine tut mir so leid. Aber schön, dass er jetzt gut untergebracht ist. :)

LG,
Suni
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Ja werde morgen frueh zum TA gehen !!

Sie meinte sie gibt ihn ab weil die Wohnung zu klein waere!!!

Die Wohnung is ca so gross wie meine also nach meiner meinung wa es nur ne ausrede!!!


Ja habe erstmal das Tf von kaufland geholt un Nassfutter auch von Kaufland !!
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Naja, da haben die Vorbesitzer ja zumindest einmal was richtig gemacht,
indem sie ihn abgegeben haben...

Und wofür brauchst du noch unsere Futtertipps, wenn du eh alles richtig machst :tongue:

Ihr kriegt den schon wieder hin :)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Fand die Aussage auch gut von wegen des Fell würde so verfilzt sein da sie vor 1Woche erst dorhin gezogen sei und sie keine Zeit gehabt hätte für Kämmen und da er sofort raus gegangen sei bei dem Wetter! Für mich hatte die Tierisch einen an der klatsche! des Fell wird nicht von 1 Woche druassen sein so!

Also die Katzen meiner Mom wurden noch nie Gekämmt aber Verfilzt sin die im Leben net!

Mein Freund schmust mit ihm und Kämmt ihn dabei! Besser als Garnix! Denke der TA wird Morgen früh kurzen prozess machen und der Pelz wird wech gemacht!:eusa_think:

Immo ist er total Fastziniert vom futternapf sitz davor und starrt des Trofu immer und immer wieder an als wenn er es net Glauben könne das er voll ist!:eusa_eh:

Liebe grüße Steffi
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Ja danke dachte ihr habt vllt Tipps wegen dem Fell ;)
 
Ashra

Ashra

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
2.037
Reaktionen
0
In einem solchem Fall runter damit!

Es ist so schön das ihr ihn mitgenommen habt!

Kann er denn bei dir raus?

Wenn er das gewöhnt ist könnte das Probleme geben! Muss aber nicht....

Bitte berichtet weiter!
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Mein Freund konnte nen Teil schon Rauskämmen 1/4 etwa in 1,5-2Stunden! Ohne Mekcern oder so des Katers! er lässt sich von Ihm fein Kämmen und wenns mal zu arg Ziept geht er eben was Futtern und kommt sofort wieder zum gekämmt werden! Denke es tut ihm gut Trotz des geziepes!:clap:

Naja so habe ich zumindest Freizeit!:lol: *Beschäftigungs Therapie*

Aber der kater schnurrt Wohlig und hat die Zungenspitze draussen und die Augen halb zu! Scheint er richtig gut zu finden! Er dreht sich sogar um wenn er meint das die andere Seite auch noch genauer bearbeitet werden sollte! Sowas habe ich noch nie erlebt bei ner Katze!:shock:

Mein Freund sitzt wieder in Wartestellung aufen Sofa mit der Bürste in der Hand und wartet das Apollo vom Saufen wieder kommt! Zu Kernig!

Liebe grüße Steffi
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Hey!

Ja ich musste ihn einfach mit nehmen !!!

Er war da nur paar Tage wohl draussen waehrend des Umzuges,bisher macht er keine Probleme!!

Und im Sommer kriegen die einen gesicherten Balkon.
Da ich leider in der Stadt wohne!!

Ihm geht es super er rennt immer wieder zum fressnapf,als ob er schauen mag ob der noch da ist !!!


Mal gucken was morgen früh der TA sagt !!

mfg koersche
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Hey!!

War heute morgen beim TA mit ihm !!

Erstemal war Sie geschockt über den Zustand des Tieres vom Fell her!
Sie fragte uns woher wir die hätten Ich hab es der TÄ natürlich gesagt und Sie kannte die Vorbesitzeren, hat danach am PC nen Vermerkt für den Tierschutz geschrieben,also wird die Vorbesitzerinnoch etwas *ärger* kriegen!!

So zu dem Befund er hat Abzesse im Maul alles voll Eiter und hat sich bei dem noch viel Zahnstein gebildet !!!
Und er hat Lungengeräusche wo er jetz Antibiotika gespritzt bekommen hat!!


Weitere Behandlung sieht wie folgt aus !!
Am Freitag muss ich mit Ihm um 8 uhr ca bei der TÄ sein!
Da wird er dann unter Nakose gesetzt kastriert und die Zaehne
behandelt!!
Das Fell was wa bis dahin nich raus gekämmt gekriegt haben wird dann auch noch waehrend der Nakose abgeschoren!!

Also wird wohl alles gut ausgehn hoffe Ich mal ;)

mfg koersche
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Er will kaum was Futtern denke wegen des Mauls! Tut bestimmt sau weh!

Habe ihm nun Nassfutter klein geknetscht (Matscht) aber fressen tut er es net! Stattdessen steht er Maunzend daneben!

Was kann ich ihm noch geben?

Er trinkt sehr viel! Kann ich ihm eventuel Trofu einweichen irgend wie oder lieber Frifu weiter versuchen klein genug zu machen?

Liebe grüße Steffi
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.553
Reaktionen
151
viel trinken ist normal das kuehlt das maeulchen ab .. ich wuerde es mal mit thunfisch in wasser aus der dose oder vllt etwas tartar versuchen mit etwas glueck ist er so verrueckt nach dem zeug das die zahnschmerzen etwas vergessen sind .. war zumind bei unsrem max so als er arge zahnschmerzen hatte und erst auf den zahnop termin warten musste .. wir haben ihm auch zusaetzlich katzenmilch angeboten .. da ihr ihn ja noch nicht lange habt ist es schwierig zu wissen was er mag, denn das ist genau das was sie auch fressen wenns maeulchen weh tut .. ich hoffe ihr findet etwas .. ach ja kittenfutter war auch beliebt obwohl er es vorher nie bekommen hatte ..
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Du könntest noch versuchen, ihm Hipp Hühnchen anzubieten. Das wird von vielen Katzen sehr gerne genommen.

Oder koch mal Hühnerschenkel ab. Der Kochsud, der dabei entsteht, wird ebenfalls gerne geschleckt (lauwarm) und gibt Kraft.
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Hey!!
Danke für die Tipps ^!!
Gut das ich nen Sohn habe müsste also noch hipp hier haben ^^
Danke
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi alles testen!^^

Habe sogar noch Hähnchen Batzen ungewürzt im Froster! Werde die nachher mal Abkochen! Versuchen kann man es!
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Hey!

Er frisst wieder :D

juhuu immerhin etwas ;)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Daumen Bitte Drücken! Morgen früh wird er Kastriert, bekommt Zähne und die Äkzeme gemacht und des Filz ab!

Wir machen uns nur etwas sorgen wegen der Lungen Geräusche! Da steigt des Nakoserisiko ja doch etwas...*seufzt*

Bitte Alles Drücken das er es schafft er hats verdient!

Liebe grüße Steffi

P.S.: Babybrei war super Idee er will garnix mehr anderes!;)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.553
Reaktionen
151
*ganz fest die daumen drueck*
das hat er schliesslich verdient : )
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Komplett Verfiltzt !!!

Komplett Verfiltzt !!! - Ähnliche Themen

  • Komplett kahler Bauch, körperliches ausgeschlossen

    Komplett kahler Bauch, körperliches ausgeschlossen: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon etwas das Forum durch stöbert. Ich habe auch ein Problem mit meiner Katze Nelly. Ich hoffe hier kann...
  • Ähnliche Themen
  • Komplett kahler Bauch, körperliches ausgeschlossen

    Komplett kahler Bauch, körperliches ausgeschlossen: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon etwas das Forum durch stöbert. Ich habe auch ein Problem mit meiner Katze Nelly. Ich hoffe hier kann...