welche schlange?

Diskutiere welche schlange? im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; hi ich habe eine frage welche boa art kann in diesem terrarium 1,60 lang 80tief 1,20cm hoch halten? (ich setze sie firstnatürlich erst in das...
G

goniie

Reaktionen
0
hi ich habe eine frage welche boa art kann in diesem terrarium 1,60 lang 80tief 1,20cm hoch halten? (ich setze sie
natürlich erst in das terra wenn sie größer ist in der zeit ist sie in einem 1meter terra) diese boa art sollte :
-friedfertig sein
-in dem terra für imma zu halten sein
-nicht so schwer zu halten sein

das ist die perfekte schlange für mich:D
und ich wollte noch was sagen ich hab schon 1jahr erfahrung mit schlangen (2 kornnattern)
vielen dank für die antworten im vorraus!;)

19.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: welche schlange? . Dort wird jeder fündig!
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Boas brauchen nicht so viel an Höhe, da reichen 80cm oder maximal 1m, da es sonst ein zu hohes Verletzungsrisiko bietet. Ansonsten fallen mir da grade nur kleine B.c.i. ein - Honduras (Festlandtiere) oder so. Dann gäbe es noch kleine Regenbogenboas (Epicrates sp.), Sandboas (Eryx sp.) oder Rosenboas (Lichanura sp.)

liebe Grüße
André

G

goniie

Reaktionen
0
hi

ok ich werde das terrarium 1,60 lang 80tief 100cm hoch kaufen
könnte ich auch eine boa constrictor imperator ecuador halten?
aber am liebsten wäre mir ne costa rica würde das auch gehen ich mag eh nur eine kein päärchen da müsste es doch reichen oda?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

goniie schrieb nach 1 Stunde, 59 Minuten und 40 Sekunden:

also ich meine das terra

Zuletzt bearbeitet:
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Costa Rica-Boas werden zu groß, das Terrarium reicht da nichtmal für eine. Ecuador wird knapp.... Die sind eher mittelgroß.
El Salvador, Honduras (Festland) und Belze bleiben kleiner ;)

ciao

PS: Du brauchst auch ncht bei mir per PN nachfragen und nach 20min nur Fragezeichen schicken....

G

goniie

Reaktionen
0
ok aba ecuador würde gehen oda? nehm eh ein männchen

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Wieso passt du die Terrariengröße nicht dem Tier an?
Es ist doch besser ein Tier in einem großen Terrarium zu beobachten als eines zu haben, das in einem zu kleinen Terrarium sitzt - oder ist meine Anscht veraltet?

Liebe Grüße
André

G

goniie

Reaktionen
0
hi

Hey,

ja schon es ist schöner aber ich habe leider nicht mehr Platz weil es in die Ecke passen muss.

lg
goniie

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Dann such doch nach einem richtigen passenden Tier und nicht "Wenn ich die und die nehme, muss das doch grade reichen"....

unverständliche Grüße
André

G

goniie

Reaktionen
0
hi

Hey,

also welche Boa könnte ich jetzt in diesem Terrarium halten?

lg
goniie

Edit Tigerpython:

Goniie,

bitte achte in Zukunft mehr auf deine Ausdrucksweise hier im Forum. Schreibweisen wie "aba", "dat" und "wat" sind hier eher unerwünscht ;). Wie man sich richtig ausdrückt sollte man mit 14 Jahren bereits wissen. Eine Begrüßung ist im Übrigen nicht spießig ;)

lg
Martin

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
G

goniie

Reaktionen
0
hi

Hey,

nein ich meine ob ich andere Boas außer Boa constrictor drin halten kann z.B. Madagaskarboa aber ich habe mich entschieden ich halte in diesem Terra eine Boa c. i. costa rica.

lg
goniie

Goniie,

ich bitte dich erneut auf die Art und Weise deiner Beiträge zu achten. Es wird dir kein Bein brechen, zumindestens einen Hauch auf Rechtschreibung und höfliche Umgangsformen zu achten.

Wir leisten dir gerne Hilfestellung, allerdings erwarten wir dann zumindestens die o.g. Dinge von dir ;)

lg
Martin

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
nein ich meine ob ich andere boas auser boa constrictor drin halten kann z.B. madagaskarboa aba ich hab mich entschieden ich halte in diesem terra eine boa c. i. costa rica
Costa Rica-Boas werden zu groß, das Terrarium reicht da nichtmal für eine. Ecuador wird knapp.... Die sind eher mittelgroß.
El Salvador, Honduras (Festland) und Belze bleiben kleiner ;)

Sag mal denkst du auch eine Sekunde an das Tier das du da halten willst.
Draco hat dir gesagt für eine Costa Rica ist das Terrarium zu klein.
Jetzt willst du doch so ein Tier da rein zwängen.
Manchmal frag ich mich wirklich warum hier im Forum gefragt wird, und dann doch alles anders gemacht wird.
Armes Tier sag ich da nur.

---

dirkwarnecke schrieb nach 4 Stunden, 31 Minuten und 2 Sekunden:

Sag mal denkst du auch eine Sekunde an das Tier das du da halten willst.
Draco hat dir gesagt für eine Costa Rica ist das Terrarium zu klein.
Jetzt willst du doch so ein Tier da rein zwängen.
Manchmal frag ich mich wirklich warum hier im Forum gefragt wird, und dann doch alles anders gemacht wird.
Armes Tier sag ich da nur.
Hi Tigerpython

danke fürs editieren;)

Zuletzt bearbeitet:
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
kleine B.c.i. ein - Honduras (Festlandtiere) oder so. Dann gäbe es noch kleine Regenbogenboas (Epicrates sp.), Sandboas (Eryx sp.) oder Rosenboas (Lichanura sp.)
El Salvador, Honduras (Festland) und Belize bleiben kleiner ;)
ciao
Da frage ich mich doch echt, ob noch irgendwer meine Beiträge richtig liest.... Ich habe 3 andere Arten außer B.c. gepostet... *kopfschüttel*
Costa Rica-Boas werden mit knapp 2-2.5m eindeutig zu groß für dein Terrarum!

Verständnislose Grüße
André

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Da frage ich mich doch echt, ob noch irgendwer meine Beiträge richtig liest.... Ich habe 3 andere Arten außer B.c. gepostet... *kopfschüttel*
Costa Rica-Boas werden mit knapp 2-2.5m eindeutig zu groß für dein Terrarum!

Verständnislose Grüße
André

Genau das habe ich mit meinem Posting gemeint.
Zumal ich nicht der Mensch bin, der den Finger hebt und schreibt, mit 14 Jahren bist du noch etwas zu jung für seine Art von Haustier. Aber hier scheint sich das leider zu bestätigen.
Für mich ist das nichts anderes wie eine Trotzreaktion eines kleinen Kindes, das keine Süßigkeiten an der Supermarktkasse bekommen hat.
Sorry ist meine Meinung.

G

goniie

Reaktionen
0
hi

ok dann sagt mir mal wie groß das terra für eine costa rica sein muss obwohl ich stöckl gefragt habe die haben gesagt das terra is optimal also was soll ich jetzt tun?

G

goniie

Reaktionen
0
hi

hi leute ihr habt mich auf eine idee gebracht also ich will ia eine schlange die sehr schön ist und sie soll es ia auch gut haben deswegen welche boa oder python kann man in dem terrarium 3meter lang 1meter tief
1meter hoch halten ich hab den platz jetzt weil in dem oberen zimmer von mir ist sehr viel platz und da könnte ich so ein großes terra stellen könnte ich da auch eine madagskarboa oder dunkler tigerpython oder boa constrictor constrictor halten also könnte ich alle 3 schlangen (natürlich nicht zusammen einer der 3 darin halten?
und ich wollte mich entschuldigen wegen dem das ich so stur war
also danke im voraus.

---

goniie schrieb nach 3 Minuten und 5 Sekunden:

ich hab gerade nochmal ausgemessen also 1,20 tief könnte es sein

Zuletzt bearbeitet:
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
hi leute ihr habt mich auf eine idee gebracht also ich will ia eine schlange die sehr schön ist und sie soll es ia auch gut haben deswegen welche boa oder python kann man in dem terrarium 3meter lang 1meter tief
1meter hoch halten ich hab den platz jetzt weil in dem oberen zimmer von mir ist sehr viel platz und da könnte ich so ein großes terra stellen könnte ich da auch eine madagskarboa oder dunkler tigerpython oder boa constrictor constrictor halten also könnte ich alle 3 schlangen (natürlich nicht zusammen einer der 3 darin halten?
und ich wollte mich entschuldigen wegen dem das ich so stur war
also danke im voraus.

---

goniie schrieb nach 3 Minuten und 5 Sekunden:

ich hab gerade nochmal ausgemessen also 1,20 tief könnte es sein
Du gehst das falsch an. Schau nach Tieren die dir gefallen und auch erhältlich sind. Danach schaust du ob du den Tieren gewachsen bist was Haltung und Pflege angeht ( Du weißt schon wie groß ein Tigerpython wird oder)
hast du dann ein Tier gefunden das den Kriterien entspricht, dann suche dir für das Tier das Terrarium aus dass dein Tier benötigt.

G

goniie

Reaktionen
0
hi

ok ia mein vater hat auch gesagt das ist auch zu gefährlich für mich und er will das terra unten im wohnzimmer stehen haben ich ia auch.
da geht nur ein terra 1,60lang 80tief 1meter oder 80hoch das ist jetzt sicha also dann muss ich ein tier suchen das mir gefällt und wo darin gut leben kann. und mein favorit ist die boa c. i. ecuador aba da ist das terra leider zu klein all die anderen find ich nicht so toll und ich hab heute bei den stöckls angerufen und die haben gesagt das man die ecuador darin gut halten kann also was stimmt jetzt kann ich sie darin halten oder nicht?

G

goniie

Reaktionen
0
hi

und ich wollte fragen ist es sehr schlimm von einer 1,80großen boa gebissen zu werden also nicht das sie sich festbeisst nur so ein abwehrbiss.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
hallo also ist es sehr schlimm von einer 1,80cm langen boa constrictor imperator gebissen zu werden?
vielen dank im voraus auf die antworten.

wie schmerzhaft das ist kann ich dir nicht sagen mich hat noch keine gebissen. Aber bei ner Boa von 1,80 kann das schon unter Umständen etwas wehtun, wobei der Schreck meist größer ist als der Schmerz an sich.

Thema:

welche schlange?

welche schlange? - Ähnliche Themen

• "Stiefmama" von drei Schlangen - Anfängerin

"Stiefmama" von drei Schlangen - Anfängerin: Hallo zusammen Ich bin - nicht ganz neuerdings aber ziemlich - Stiefmama von drei Schlangen. Mein Freund hat sie sich vor einigen Jahren zugelegt...
  • Kornnatter für Anfänger?

Kornnatter für Anfänger?: Hi, ich wollte mich erkundigen was man so bei Kornnattern beachten muss weil ich mir gern eine holen möchte. Also ich weiß das sie Mäuse und...
  • Futtermenge bei schlangen

Futtermenge bei schlangen: Hi Meine frage; Ich suche die richtige oder die wahrscheinlich Futtermenge bei Schlangen. Das heisst , ich habe Braune Python. von der länge c.a...
  • Kleine Anfänger-Schlange

Kleine Anfänger-Schlange: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Schlangenart die man gut als Anfänger halten kann. ich habe seit längerem überlegt eine Schlange...
  • Wann ist eine Schlange zu dick/zu dünn??

Wann ist eine Schlange zu dick/zu dünn??: Guten Abend alle zusammen! Irgendwie werde ich grade aus dem Internet nicht ganz so schlau. Mich würde mal interessieren wann eine Schlange zu...
  • Wann ist eine Schlange zu dick/zu dünn?? - Ähnliche Themen

• "Stiefmama" von drei Schlangen - Anfängerin

"Stiefmama" von drei Schlangen - Anfängerin: Hallo zusammen Ich bin - nicht ganz neuerdings aber ziemlich - Stiefmama von drei Schlangen. Mein Freund hat sie sich vor einigen Jahren zugelegt...
  • Kornnatter für Anfänger?

Kornnatter für Anfänger?: Hi, ich wollte mich erkundigen was man so bei Kornnattern beachten muss weil ich mir gern eine holen möchte. Also ich weiß das sie Mäuse und...
  • Futtermenge bei schlangen

Futtermenge bei schlangen: Hi Meine frage; Ich suche die richtige oder die wahrscheinlich Futtermenge bei Schlangen. Das heisst , ich habe Braune Python. von der länge c.a...
  • Kleine Anfänger-Schlange

Kleine Anfänger-Schlange: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Schlangenart die man gut als Anfänger halten kann. ich habe seit längerem überlegt eine Schlange...
  • Wann ist eine Schlange zu dick/zu dünn??

Wann ist eine Schlange zu dick/zu dünn??: Guten Abend alle zusammen! Irgendwie werde ich grade aus dem Internet nicht ganz so schlau. Mich würde mal interessieren wann eine Schlange zu...