Rennmaus übergibt sich?!

Diskutiere Rennmaus übergibt sich?! im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo Ich hab da mal eine Frage. Eine meiner Mäuse sitzt manchmal im Käfig schließt die Augen, kippt dann immer so nach vorne und es sieht so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

MinnieXMouse

Guest
Hallo

Ich hab da mal eine Frage. Eine meiner Mäuse sitzt manchmal im Käfig
schließt die Augen, kippt dann immer so nach vorne und es sieht
so aus als würde sie immer ihren Körper anspannen(nicht
zittern!).
Heute ist mir das erst aufgefallen und sie hatte danach alles um ihr
Mäulchen rum nass und da warn auch so kleine Bröckelchen.
Ich denke, dass sie sich übergeben hat ( wenn Mäuse das überhaupt können o.o ) . Dazu muss ich aber auch sagen, dass sie so total fit ist,
im Käfig rumrennt, im Laufrad läuft, normal frisst und trinkt.
Was soll ich jetzt tun? Sofort zum Tierarzt oder gibt es irgendwelche Hausmittelchen die helfen können? Oder soll ich das Futter wechseln?
Ich mache das immer selber, da mir das aus der Zoohandlung eigentlich
zu teuer und zu fetthaltig ist.
Ich bitte um schnellstmögliche Antworten

Gruß
MinnieXMouse
 
19.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Ich würde ja sagen Tierarzt als selbst herumzudoktern.
 
Chenoa

Chenoa

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
320
Reaktionen
0
Aufjedenfall sofort einen Tierarzt aufsuchen, der sich auch mit Renner auskennt.

Ich habe schon viele möglichkeiten mitbekommen,
vllt hast du zu große Futter, oder sie haben sich einfach so verschluckt!?

Es kann sich auch um eine Allergie handeln, überlege vllt worrauf ?!

Es kann sich leider auch um etwas handeln was vom kopf ausgeht,
evtl Hirntumor ?!

lg Chenoa
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Ich denke auch, das hört sich nach einem dringenden Fall für den Tierarzt an!
Mäuse können eigentlich nicht erbrechen - ihre Magenmuskulatur ist zu schwach.
Was auch immer es also bei Deiner Maus ist, es ist auf jeden Fall nicht normal und deutet massiv darauf hin, dass etwas mit Deiner Maus nicht stimmt.
Experimente auf eigene Faust sind da nicht empfehlenswert - ich wüsste jetzt auch überhaupt nicht, was Deine Maus haben könnte und was man dagegen tun könnte.
Mäuse sind leider sehr empfindlich, und in den allermeisten Fällen kommt man ohne Tierarzt nicht weiter...

Ich wünsche Deiner Maus auf jeden Fall gute Besserung!

LG, seven
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Hi,

Renner können nicht erbrechen. Warst du beim TA?

Gruß Evi
 
M

MinnieXMouse

Guest
Leider NOCH nicht, da ich selbst krank geworden bin. Aber ich mache einen Termin und fahr dann in den nächsten Tagen hin.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Minnie, ich weiß ja nicht, WIE krank Du bist (mich hat´s jetzt selber auch ziemlich umgehauen in den letzten Wochen, im Moment grassiert´s ja wirklich...).
Aber für Deine Maus kann es "in den nächsten Tagen" zu spät sein... Das geht bei Mäusen manchmal schneller, als man gucken kann...
Bitte versuche, so schnell wie möglich zum Tierarzt zu kommen - am besten noch morgen... Und wenn Du´s nicht selber schaffst, vielleicht kann jemand aus Deiner Familie oder von Deinen Freunden gehen...
Es wäre wirklich wichtig - es geht unter Umständen wirklich um das Leben Deiner Maus, und Du sitzt sonst hinterher da und machst Dir Vorwürfe...

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rennmaus übergibt sich?!

Rennmaus übergibt sich?! - Ähnliche Themen

  • Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera

    Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera: Hallo liebe Foris, Immer ist etwas anderes.. Eigentlich sollte mein Mäuserich Milo einen neuen Kumpel bekommen und neu vergesellschaftet werden...
  • Rennmaus braucht Hilfe!

    Rennmaus braucht Hilfe!: Guten tag, meine Rennmaus ist nun 2 1/2 Jahre alt und ihr Name ist trüffel. Nagut also, immer wenn sie isst stehen ihre augen so hervor und sehen...
  • Rennmaus krank?

    Rennmaus krank?: Mein Freund besitzt 3 mongolische Wüstenrennmäuse alle circa 2 Jahre alt. Eine der Mäuse sitzt seit circa gestern nur in einer Ecke bzw. bewegt...
  • Rennmäuse hatten 2 Tage kein Wasser - Maßnahmen ?

    Rennmäuse hatten 2 Tage kein Wasser - Maßnahmen ?: Hallo! Ein Schrecken jagt bei mir das nächste gerade. Vorgestern Abend habe ich die Wasserflasche von meinen Rennmäusen frisch aufgefüllt und hab...
  • Rennmaus ist aufgeplustert

    Rennmaus ist aufgeplustert: Hallo ihr lieben:Dich bin neu hier entschuldigt mich wenn ich was falsch mache:eusa_shhh:also es geht um meine beiden Rennies (beide weiblich)sie...
  • Ähnliche Themen
  • Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera

    Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera: Hallo liebe Foris, Immer ist etwas anderes.. Eigentlich sollte mein Mäuserich Milo einen neuen Kumpel bekommen und neu vergesellschaftet werden...
  • Rennmaus braucht Hilfe!

    Rennmaus braucht Hilfe!: Guten tag, meine Rennmaus ist nun 2 1/2 Jahre alt und ihr Name ist trüffel. Nagut also, immer wenn sie isst stehen ihre augen so hervor und sehen...
  • Rennmaus krank?

    Rennmaus krank?: Mein Freund besitzt 3 mongolische Wüstenrennmäuse alle circa 2 Jahre alt. Eine der Mäuse sitzt seit circa gestern nur in einer Ecke bzw. bewegt...
  • Rennmäuse hatten 2 Tage kein Wasser - Maßnahmen ?

    Rennmäuse hatten 2 Tage kein Wasser - Maßnahmen ?: Hallo! Ein Schrecken jagt bei mir das nächste gerade. Vorgestern Abend habe ich die Wasserflasche von meinen Rennmäusen frisch aufgefüllt und hab...
  • Rennmaus ist aufgeplustert

    Rennmaus ist aufgeplustert: Hallo ihr lieben:Dich bin neu hier entschuldigt mich wenn ich was falsch mache:eusa_shhh:also es geht um meine beiden Rennies (beide weiblich)sie...