Kaninchen zwickt in den Fuß

Diskutiere Kaninchen zwickt in den Fuß im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, meine Kleine zwickt immer in die Füße. Ich frag mich ob, und wenn ja wie ich ihr das abgewöhnen kann. Am Platz kann es nicht...
  • Kaninchen zwickt in den Fuß Beitrag #1
Nina782

Nina782

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
meine Kleine zwickt immer in die Füße. Ich frag mich ob, und wenn ja wie ich ihr das abgewöhnen kann. Am Platz kann es nicht liegen. Die beiden haben ein 4 qm Gehege mit täglichem 20 qm Auslauf. Sie bekommen Heu und 3 mal täglich frischfutter ( Sellerie, Brokkoli, Möhre, Paprika ab und an Salat; Gurke, Tomate, Apfel und Banane).
Zu zweit sind die Beiden auch, also nicht allein und verstehen sich super. Ich glaub, sie meint es auch nicht böse, sie beißt nicht wirklich sondern zwickt ganz leicht. Habe es mit "nein" sagen und Zeigefinger auf die Stirn legen versucht. bringt gar nichts :) ist schon irgendwie blöd weil wir sie halt abends im Wohnzimmer bei und haben und sie immer in die füße beißt....

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Kaninchen zwickt in den Fuß Beitrag #2
I

icy

Punkte Reaktionen
0
vielleicht mit käse füttern damit se net mehr in die füße beißt ^^ dann hat se doch genug ;-) kleiner schrz am rande aber ich kenn keine lösung, sry
AUßER n mittelchen auf die füße tragen was die kaninchen nicht mögen, sobald es dann beißt/zwickt schmeckt sie das und machts net nochmal :)

• Kaninchen zwickt in den Fuß Beitrag #3
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Hm also wenn wirklich gar nix hilft kriegen meine nen Sprüher (also nicht auf Zerstäuben,sondern so nen Strahl einstellen) mit so ner Sprühflasche für Pflanzen. Klingt fies aber tut nicht weh und sie mögen es nicht. Der Sprüher muss nur wirklich zeitnah zu dem unerwünschten Verhalten erfolgen (min innerhalb der folgenden 2Sek sonst können sie das nicht mehr verknüpfen) und auch regelmäßig.

• Kaninchen zwickt in den Fuß Beitrag #4
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Meine machen das auch. Wann machen es deine denn?
Meine vorallen dann wenn ich z.B. das Gehege sauber mache, sie dabei sind und gerade daher hoppeln wollen wo mein Fuß oder Bein liegt. Dann zwicken sie darein und buddeln auch :D Und manchmal einfach in den Arm oder ins Bein aus Interesse, aber nciht böse. Ich achte halt immer drauf, und schieb sie ein wenig weg wenn sie dass machen. Ansonsten finde ich persönlich das nciht soo schlimm ;-)

• Kaninchen zwickt in den Fuß Beitrag #5
Nina782

Nina782

Punkte Reaktionen
0
nein schlimm ist es auch nicht. aber wenn man es rausbekommt, wär schon schön :) ich versuch das mal mit der Sprühflasche.

Thema:

Kaninchen zwickt in den Fuß

Kaninchen zwickt in den Fuß - Ähnliche Themen

Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Meerschweinchen zu dick?: Hallo. Ich lebe in Zentral Amerika wo es immer warm und grün ist. Ich habe 6 Meerschweinchen. 2 Jungs (Vater und Sohn) und 4 Mädels (2 Mütter...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Ernährung und Haltung Pflegeschweinchen: Hallo zusammen, nachdem ich mein Böckchen Ende Januar ganz plötzlich im Alter von 2 1/2 einschläfern lassen musste, sollte mein gleichaltriges...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben