Kaninchen zwickt in den Fuß

Diskutiere Kaninchen zwickt in den Fuß im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, meine Kleine zwickt immer in die Füße. Ich frag mich ob, und wenn ja wie ich ihr das abgewöhnen kann. Am Platz kann es nicht...
Nina782

Nina782

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
meine Kleine zwickt immer in die Füße. Ich frag mich ob, und wenn ja wie ich ihr das abgewöhnen kann. Am Platz kann es nicht liegen. Die beiden haben ein 4
qm Gehege mit täglichem 20 qm Auslauf. Sie bekommen Heu und 3 mal täglich frischfutter ( Sellerie, Brokkoli, Möhre, Paprika ab und an Salat; Gurke, Tomate, Apfel und Banane).
Zu zweit sind die Beiden auch, also nicht allein und verstehen sich super. Ich glaub, sie meint es auch nicht böse, sie beißt nicht wirklich sondern zwickt ganz leicht. Habe es mit "nein" sagen und Zeigefinger auf die Stirn legen versucht. bringt gar nichts :) ist schon irgendwie blöd weil wir sie halt abends im Wohnzimmer bei und haben und sie immer in die füße beißt....

19.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
I

icy

Reaktionen
0
vielleicht mit käse füttern damit se net mehr in die füße beißt ^^ dann hat se doch genug ;-) kleiner schrz am rande aber ich kenn keine lösung, sry
AUßER n mittelchen auf die füße tragen was die kaninchen nicht mögen, sobald es dann beißt/zwickt schmeckt sie das und machts net nochmal :)

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Hm also wenn wirklich gar nix hilft kriegen meine nen Sprüher (also nicht auf Zerstäuben,sondern so nen Strahl einstellen) mit so ner Sprühflasche für Pflanzen. Klingt fies aber tut nicht weh und sie mögen es nicht. Der Sprüher muss nur wirklich zeitnah zu dem unerwünschten Verhalten erfolgen (min innerhalb der folgenden 2Sek sonst können sie das nicht mehr verknüpfen) und auch regelmäßig.

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Huhu
Meine machen das auch. Wann machen es deine denn?
Meine vorallen dann wenn ich z.B. das Gehege sauber mache, sie dabei sind und gerade daher hoppeln wollen wo mein Fuß oder Bein liegt. Dann zwicken sie darein und buddeln auch :D Und manchmal einfach in den Arm oder ins Bein aus Interesse, aber nciht böse. Ich achte halt immer drauf, und schieb sie ein wenig weg wenn sie dass machen. Ansonsten finde ich persönlich das nciht soo schlimm ;-)

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
nein schlimm ist es auch nicht. aber wenn man es rausbekommt, wär schon schön :) ich versuch das mal mit der Sprühflasche.

Thema:

Kaninchen zwickt in den Fuß

Kaninchen zwickt in den Fuß - Ähnliche Themen

• Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Kaninchen und Baby

Kaninchen und Baby: Hallo ihr Lieben! Ich wollte fragen wer seine Kaninchen drinnen hält und diese im Freilauf in Kontakt mit einem Baby kommen. Wir haben schon...
  • Kaninchen im Winter draußen

Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Kaninchen hat immer Panik

Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
  • Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

Vergesellschaftung von jungem Kaninchen: Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...
  • Vergesellschaftung von jungem Kaninchen - Ähnliche Themen

• Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Kaninchen und Baby

Kaninchen und Baby: Hallo ihr Lieben! Ich wollte fragen wer seine Kaninchen drinnen hält und diese im Freilauf in Kontakt mit einem Baby kommen. Wir haben schon...
  • Kaninchen im Winter draußen

Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Kaninchen hat immer Panik

Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
  • Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

Vergesellschaftung von jungem Kaninchen: Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...