Brauche Hilfe mit garnelen!!!!!

Diskutiere Brauche Hilfe mit garnelen!!!!! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo alle zusammen habe seid drei Tagen red fire garnelen firstdie seh ich aber immer nur einzeln und dann nur zwei mal am Tag ca. den rest des...
M

Malibu_Mali

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen habe seid drei Tagen red fire garnelen
die seh ich aber immer nur einzeln und dann nur zwei mal am Tag ca. den rest des tages lassen sie sich nicht blicken.
Könnt ihr mir bitte helfen??????:(:(:(:(
 
19.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
babbi

babbi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
Hi, wie viele Garnelen hast du den im Becken???
Wie groß ist denn das Becken???
Fressen sie???
Sind noch andere Tiere im Becken???

Gruß

Bastian
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hey!

Garnelen sind eigentlich eher versteckt lebende Tiere, die sich erst dann zeigen, wenn das Becken versteckreich eingerichtet ist und sich die Tiere eingelebt haben. Wenn es richtig vele sind, siehst du sie auch ;)

ciao
André
 
M

Malibu_Mali

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
hALLO!!!Danke für die antworten hab ein 30l Becken mit 5 Red fire garnelen und 6 endler guppy


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Malibu_Mali schrieb nach 1 Minute und 5 Sekunden:

hALLO!!!Danke für die antwort hab ein 30l Becken mit 5 Red fire garnelen und 6 endler guppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
mit garnelen kenn ich mich nicht aus aber guppys hält man ab mindestens 54Liter.

Bitte versuch sie doch abzugeben oder hol dir ein größeres becken
 
M

Malibu_Mali

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo hab i nicht gewusst aber ich hab seit drei wochen und sie schwimmen fröhlich herum und habe auch schon Babys
Mfg Mario
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
6.032
Reaktionen
18
Schon Babys?
Na Wunderbar.... Tierische Enge und keine artgerechte Haltung. Sry!

Meine Garnelen waren in meinem großen, artgerecht Eingerichtetem becken immer sehr aktiv und haben sich auch gerne gezeigt!
Vor allem wenns ums Lebendfutter ging!

Ich denke es wäre das beste wenn du dir nen größeres becken anschaffst!

Selbst wenn sie "Fröhlich" umherschwimmen. Artgerecht ist dies auf keinen Fall!
 
babbi

babbi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
Hi, also vll verstecken sie sich darum.Oder die Gruppe ist ihnen nicht groß genung das sie sich so nicht sicher fühlen.
Wegen der Fische...also vll hast du ja ein größeres Aquarium wo du es den Fischen gemütlich machen kannst^^....
Artgerecht oder nicht ist ne andere Sache meiner Meinung nach. Wenn man mal überlegt wie z.B. Neons gezüchtet werden in einem 12,5L Becken (laut einigen Zuchtberichten aus der Literatur) ohne Pflanzen und Co!!!Oder die Fische in den ganzen Zoohandlungen ohne Pflanzen und so was ( dient natürlich dem Verkauf ).

Hast du das Becken von Dennerle???

Gruß
Bastian
 
M

Malibu_Mali

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
ich weiß nicht von wo das AQ ist
 
S

sabrinascat

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
hallo

also wir hatten mal ganellen grhabt und das 1 jahr lang und wir haben ein 1000 liter becken und 30 von den garnellen und ich kann dir sagen
du musst eine einrichtung haben wo mann die besser sehen kann und rote sind wirklich manchmal schwe zu sehen und dein licht muss auch stimme ? hast du aquarium licht ( für farbintensietet) das brauchst du bei ganellen !!! dann wirst du sie eigenlich mehr sehen und öffter wie ist denn deine decko hats du viel um becken? und hast du pflamsen denn bei einer rotenlottos kannst du deine tiere nicht so sehe der kontrast muss stimmen
lg sabrina
guter tip sind mosskugeln versuch es mal dann siehst du sie Mehr
 
M

Malibu_Mali

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
danke an alle haben sich sicher erstz eingewöhnen müssen jetzt seh ich immer eine andere oder auch all aber erst ab ca 16 uhr
 
Thema:

Brauche Hilfe mit garnelen!!!!!

Brauche Hilfe mit garnelen!!!!! - Ähnliche Themen

  • Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern

    Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern: Hey Leute, Würde mir gerne Wandelnde Blätter zulegen und habe ein paar fragen: Wie groß muss das Terrarium sein für c.a. 4 Tiere( im adulten...
  • Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :)

    Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :): Hey Leute, Am 7.4 ist es soweit, Ich bekomme 4 Vampirkrabben (1 Maennchen und 3 Weibchen). Ein 60x30x30cm Aquarium iat bereits vorhanden, genau...
  • Brauche hilfe kaiserskorpion

    Brauche hilfe kaiserskorpion: Hallo Brauche mal einen rat von jemanden der sich mit skorpionen auskennt. Habe mir vor 1 jahr einen kaiserskorpion gekauft der damals ca...
  • brauche hilfe für meine gottesanbeterin

    brauche hilfe für meine gottesanbeterin: meine mantis ist mir gestern abgehauen und heute morgen wieder aufgetaucht wo ich sie auf die hand genommen hab hat er sich an mir festgeklammert...
  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Wir haben zwei Krebse in einem 120 l Aquarium, einen Cherax Destructor blau und einen Cherax Zebra. Der Cherax Destructor hat jetzt dem "Zebra"...
  • Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  • Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern

    Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern: Hey Leute, Würde mir gerne Wandelnde Blätter zulegen und habe ein paar fragen: Wie groß muss das Terrarium sein für c.a. 4 Tiere( im adulten...
  • Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :)

    Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :): Hey Leute, Am 7.4 ist es soweit, Ich bekomme 4 Vampirkrabben (1 Maennchen und 3 Weibchen). Ein 60x30x30cm Aquarium iat bereits vorhanden, genau...
  • Brauche hilfe kaiserskorpion

    Brauche hilfe kaiserskorpion: Hallo Brauche mal einen rat von jemanden der sich mit skorpionen auskennt. Habe mir vor 1 jahr einen kaiserskorpion gekauft der damals ca...
  • brauche hilfe für meine gottesanbeterin

    brauche hilfe für meine gottesanbeterin: meine mantis ist mir gestern abgehauen und heute morgen wieder aufgetaucht wo ich sie auf die hand genommen hab hat er sich an mir festgeklammert...
  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Wir haben zwei Krebse in einem 120 l Aquarium, einen Cherax Destructor blau und einen Cherax Zebra. Der Cherax Destructor hat jetzt dem "Zebra"...