Hamsterdame macht Geräusche wie Schluckauf

Diskutiere Hamsterdame macht Geräusche wie Schluckauf im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich habe seit vorgestern eine kleine Dsungarendame und die macht so komische Geräusche, klingt ein bisschen wie ganz schneller Schluckauf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

solemn_eyed

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit vorgestern eine kleine Dsungarendame und die macht so komische Geräusche, klingt ein bisschen wie ganz schneller Schluckauf. Ich glaube nicht, dass es ein niesen ist. Ist das
normal? Sie kommt abundzu raus und Hamstern tut sie auch.
Ich bin leider etwas überbesorgt, denn vergangene Woche habe ich einen Goldhamster gekauft und der kam auch am ersten Abend raus und hat getobt. Aber dann hab ich ihn kaum noch gesehen und am Samstag morgen lag er sterbend im Käfig, nur 7 Tage nachdem ich ihn bekommen habe. Hab alles desinfiziert und so, und den Buddelturm, wo der andere Hamster drin gewohnt hat, hab ich ihr auch nicht reingestellt. Nur das Häuschen, wo der andere eigentlich nie drin war.

Vielen Dank!
 
19.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Hallo,

Schluckauf klingt gar nicht normal, du solltest zum TA.
 
S

solemn_eyed

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hm, ich weiß nicht, vielleicht ist es doch ein Niesen. Aber ich weiß nicht, ob TA eine gute Idee ist. Das ich sie erst seit Samstag habe, ist sie doch auch noch ganz aufgeregt und wenn ich sie jetzt zum TA karre nur damit ich besser schlafen kann, tut ihr das sicher nicht unbedingt gut. Sie kommt jetzt auch öfters raus frisst, buddelt und flitzt durch den Käfig (Laufrad ist bestellt) und sie macht nicht den Eindruck, dass es ihr nicht gut geht. Nase feucht und so kann ich nicht so gut beurteilen, weil nah am Käfig bin ich ihr noch nicht geheuer. Aber sie wischt sich häufig über die Nase, vielleicht ist ihr das Einstreu zu staubig?
Wie sie aussieht wenn sie das Geräusch macht kann ich nicht sagen, weil als ich das Häuschen hochgehoben habe hat sie sofort aufgehört. Sie hört auch dann auf, wenn ich anfange mit ihr zu reden. Und sie macht es nur wenn sie im Häuschen ist.
 
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Geh trotzdem zum TA vieleicht ist es was ernstes!
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
11.025
Reaktionen
0
Bitte geh zum TA, wenn du dir nicht sicher bist! Selbst wenn der Hamster neu ist, ist einmal der Stress, zum TA zu fahren, sicher besser, als ein kranker Hamster.

Daß der Hamster nicht zeigt, daß es ihm schlecht geht, muß nicht viel heißen; Kleinsäuger können es sehr gut verbergen, wenn es ihnen schlecht geht, sobald man es ihnen anmerkt, sind sie meist schon richtig krank.

Wenn du den Verdacht hast, daß es am Streu liegen könnte, solltest du das einfach mal rausnehmen und sehen, ob sich etwas ändert. Falls ja, müsste man einfach für die Zukunft anderes Streu verwenden (z.B. Hanfstreu; das ist erfahrungsgemäß weniger staubig als die üblichen Kleintierspäne).
 
S

solemn_eyed

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Wollte nur gesagt haben, dass der Hamster wohlauf ist, macht die Geräusche nicht mehr und klettert sogar schon auf meine Hand. Tatsächlicherweise hat sie mit den Geräuschen aufgehört kurz nachdem ich ihr Klopapier zum Nestbau reingelegt habe. Weiß aber nicht, ob das zusammenhängt.
Und auf ihr Laufrad steht sie auch total. :)
 
M

Météore

Registriert seit
28.10.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo :D
Heute habe ich bemerkt das meine Hamsterdame ebenfalls "Schluckaufgeräusche" von sich gibt..
Ich wollte mich mal schlau machen über derartige Geräusche, und bin auf diesen Beitrag gestossen.
So wollte ich fragen was ihr damals gegen diese Geräusche unternommen habt. :D

Mlg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterdame macht Geräusche wie Schluckauf

Hamsterdame macht Geräusche wie Schluckauf - Ähnliche Themen

  • Hamsterdame niest sehr stark (Video). Was tun?

    Hamsterdame niest sehr stark (Video). Was tun?: Guten Abend liebe Hamsterfreunde, ich hab mich gerade eben hier angemeldet. Leider aus einem nicht so erfreulichem Grund. :? Ich hab meine...
  • Ausfluss aus Scheide meiner Hamsterdame

    Ausfluss aus Scheide meiner Hamsterdame: Hey ihr Lieben Meine Hamsterdame hatte in letzter Zeit leichten Ausfluss aus der Scheide, er ist nicht rot, nicht gelb, aber auch nicht...
  • Meine Hamsterdame nagt am Glas ihres Nagariums!!!

    Meine Hamsterdame nagt am Glas ihres Nagariums!!!: Hallo liebe Community, ich habe seit gut 2-3 Wochen eine kleine Hamsterdame bei mir zuhaus. Sie ist super munter und sehr sehr liebevoll. Meine...
  • Hamsterdame trächtig?!

    Hamsterdame trächtig?!: hallo vor ca eine woche bekam ich die hamsterdame lilly zu meinen 2 hamstermännchen dazu. bei mir leben alle 3 strikt getrennt, in der...
  • Meine alte Hamsterdame Flocke

    Meine alte Hamsterdame Flocke: Hallo ihr lieben! Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben! Also,meine kleine Flocke ist nicht krank, zum Glück. Es ist so...
  • Meine alte Hamsterdame Flocke - Ähnliche Themen

  • Hamsterdame niest sehr stark (Video). Was tun?

    Hamsterdame niest sehr stark (Video). Was tun?: Guten Abend liebe Hamsterfreunde, ich hab mich gerade eben hier angemeldet. Leider aus einem nicht so erfreulichem Grund. :? Ich hab meine...
  • Ausfluss aus Scheide meiner Hamsterdame

    Ausfluss aus Scheide meiner Hamsterdame: Hey ihr Lieben Meine Hamsterdame hatte in letzter Zeit leichten Ausfluss aus der Scheide, er ist nicht rot, nicht gelb, aber auch nicht...
  • Meine Hamsterdame nagt am Glas ihres Nagariums!!!

    Meine Hamsterdame nagt am Glas ihres Nagariums!!!: Hallo liebe Community, ich habe seit gut 2-3 Wochen eine kleine Hamsterdame bei mir zuhaus. Sie ist super munter und sehr sehr liebevoll. Meine...
  • Hamsterdame trächtig?!

    Hamsterdame trächtig?!: hallo vor ca eine woche bekam ich die hamsterdame lilly zu meinen 2 hamstermännchen dazu. bei mir leben alle 3 strikt getrennt, in der...
  • Meine alte Hamsterdame Flocke

    Meine alte Hamsterdame Flocke: Hallo ihr lieben! Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben! Also,meine kleine Flocke ist nicht krank, zum Glück. Es ist so...