Zum Wohle des Tieres...

Diskutiere Zum Wohle des Tieres... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; heute nacht fällt die entscheidung über burani... Ich weiß nicht,wo ich anfangen soll..ich weiß nicht,wo mir der kopf steht.. meine gedanken sind...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
heute nacht fällt die entscheidung über burani...

Ich weiß nicht,wo ich anfangen soll..ich weiß nicht,wo mir der kopf steht..
meine gedanken sind wirr, wenn ich dran denk, kullern mir die tränen..

bekam gegen 18 uhr einen anruf, burani gehts schlecht.
ich ta angerufen und er kam. kolik!
kein fieber, erhöhter puls,schweiß, wälzen.
Sie bekam schmerzmittel und was gegen kolik.
nach einer halben std wurd es besser, sie stand und trank.

nach einer std sah es
wieder scheiße aus, TA kam. ich rief alle an, um den hänger den hand hoch zubekommen,denn wir haben noch eis auf dem weg.
dann einen fahrer und so kam es, dass der stallbesitzer und buranis ehem. besitzer und frau da waren, der freund von denen,der den hänger hochziehen sollte,mein dad,mein freund und ich..
sie wälzte, stand auf und ließ sich einfach fallen.
der kopf donnerte gegen die wand,sie drückte sich gegen die wand ab und ließ sich wieder fallen. beine weg und rumps lag sie da..

Der Ta war da, verpasste ihr die volle dröhnung morphium..davor bekam sie schon die höchstgrenze an schmerzmittel
sie lag nun ganz fertig da.-.

sie lag ausserhalb vom paddock, die männer schleiften und zerrten sie wieder rein, dann stand sie...

und so habe ich sie verlassen...

heute nacht um 12 gehts wieder hin..
abwarten was passiert,doch wenn sie mit dem morphium nicht stand..hat sie wohl kaum eine chance..

die tierklinik in gießen musste ich absagen,das pferd kann ich nicht transportieren.

jetzt heißt es abwarten..bin fix und fertig...

ich denke, burani muss gehen.. hätte am liebsten gesagt, kein morphium,lasst sie gehen,weil sie so vor schmerzen abgedreht ist..

jetzt warten wir..

ich denke,ich werde sie erlösen....

aber eine kolik...um diese jahreszeit... vor 2 jahren ging das gut,als sie im märz eine hatte...
aber diesmal...
 
19.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.589
Reaktionen
8
Achherje, Burani...
Ich weiss garnich, was ich schreiben soll!
Ich sitz hier total geschockt!
Ich wünsche dir soviel Kraft, und vorallem Burani!
Die packt das sicher!
Ich hoffe es so sehr!

Süße, du wirst den richtigen weg gehen!
ich denk ganz fest an dich, fühl dich gedrückt Maus!
 
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.717
Reaktionen
18
Oh nein,
ich wünsch dir und deiner Süßen ganz viel Glück, dass sie es noch schafft!
Und dir die Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen. Es ist schon schlimm genug, dass du überhaupt vor dieser Entscheidung stehen musst:(
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
Ich werde zum wohle vom Tier entscheiden,...

Ich hätte sie am liebsten schon dem Morphium eingeschläfert..
Wenn sich ein 600 kg Vieh einfach hinschmeißt,ohne Rücksicht auf Verluste..

Der Kopf knallte nur so gegen die Wand,die Füsse hingen vor dem Gitter..


wahnsinn
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Oh mein gott schon das zu Hören ist schlimm :(
Stelle mir das grauenvoll vor!
Fühl dich ganz doll in den Arm genommen.
ich hoffe inständig, dass es doch noch gut wird. Aber wenn nicht, dann dass sie da oben ein schönes Leben haben wird ;-)
Wünsche dir für heut Nacht ganz viel Kraft, und auch natürlich Burani!
 
anja0987

anja0987

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ohje, ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass es nochmal gut geht.

Wieso fährst du denn um 12 erst wieder hin?
 
san122307

san122307

Registriert seit
14.11.2008
Beiträge
184
Reaktionen
0
Ich weiß wie hilflos man sich in solchen Situationen fühlen kann und viele andere hier sicherlich auch!

Das Du die richtige Entscheidung treffen wirst, daran zweifle ich nicht!

Ich wünsch Euch beiden ganz viel Kraft und Glück! Und hoffentlich lesen ich dann morgen hier, das sie es doch geschafft hat!

Fühl Dich ganz doll gedrückt!!!
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi Burani!

Ich bin total geschockt!
Sowas mitzuerleben ist furchtbar... ich wünsch dir ganz viel Stärke und Burani Glück und Kraft, dass sie es nochmal schafft!
Ich denk an euch und hoffe, dass das Telefon nicht vor 12 klingelt...

*drück* Lilly
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
Ich seh es realistisch...

Sie hat sich so hingeworfen,das der Kopf gegen die Wand knallt.Sie hat sich die Decke herunter gestrampelt,sie plombste einfach zu boden,augen halb geschlossen.
Die decke voller Dreck,die Mähne voller Stroh und dreck..


Ich bin hippelig,ich kann nicht mehr..

ich finde mich ab,dass sie gehen muss.
sie soll nicht leiden..

sie hatte ein schönes leben,mit großer weide und freunden..besser kann es einem pferd nicht gehen...

ich denke,sie hat einen abgang verdient,ohne schmerzen und qualen..
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ich werd auch an euch denken. Hauptsache Burani gehts wieder besser, wie auch immer der beste Weg dafür aussieht.
 
Smirnoff

Smirnoff

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
Oh nein Burani,
ich hab es jetzt grade erst gelesen,
und ich bin fassungslos...
Ich drücke euch die Daumen, das Burani es schafft.

fühl dich gedrück
Traurige Grüße
Nine
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Morgen
Wie ist es ausgegangen? Ich hoffe das es Burani, in welcher Weise auch immer, besser geht.

Fühl dich in den Arm genommen
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Oh Gott :(

Mir ist grad ganz schlecht, Burani!
Ich wünsche dir und vorallemd einem Pferdchen alle Kraft der Welt und hoffe, nein ich bete, dass es nicht zu spät dazu ist!
Alle Daumen, Pfoten, Hufe und Flügel sind gedrückt!
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Oh, Burani - fühl' dich gedrückt!

Ich bin gerade auch total durch den Wind, schließlich kann es hier jeden von uns Pferdebesitzern oder RB-Leuten passieren, dass das Pferd eine Kolik in dem Ausmaß bekommt...

Ich wünsche dir und vorallemd einem Pferdchen alle Kraft der Welt und hoffe, nein ich bete, dass es nicht zu spät dazu ist!
Das mache ich auch!

Bestürzte Grüße,
die Schlange
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
Hallo

nun ja, heute nacht um halb 1 waren wir dort.
Der Paddock-Zaun aufgerissen, eine Bank hat sie verschoben und eine Europalette lag noch um.
Burani war weg!
Wir haben alles gesucht,nix gefunden.
Wir dachten,die steht so unter Drogen,die ist bei der Herde.

Heute morgen um kurz vor 8,wo es einigermaßen hell war, gings los.
Die Suche..

Ich malte mir alles aus, nur nicht,dass es so endete...

Ich fuhr in das Dorf rein,wo die Weide ist.Vor dem Eingang vom Dorf lag was brauenes..

Burani lag auf der Wiese,total voller Matsch, zittern,schaum vor dem mund.sie war nicht anwesend.
20 min später kam der TA, er erlöste sie und mir gings deutlich besser.

Eben kam der Abdecker..ich wollte es mir nicht ansehen...

Burani ist nun oben im HImmel, wo es ihr besser geht..ein Leben ohne Leid und Schmerzen...

Sie hatte gestern ihr Halfter an, das ist weg..Ich find das einfach nicht wieder...

Durch eine bekannte, hab ich erfahren,das Burani gegen 11 Uhr durchs Dorf maschierte.Sie hatte Burani gerufen,doch die reagierte nicht-eigt kein Wunder, wenn man so vollgepumpt ist.

Sie hatte dann so viel Energie,das die verrückte so weit gehen konnte.wahnsinn.


Ich bin jetzt fertig,aber heilfroh,das es Burani nun keine schmerzen mehr eleiden muss..
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ach Mann, das tut mir leid :056: sie hat dir die letzte Entscheidung noch leicht gemacht, und du hast dich richtig entschieden *drück*
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Kann mich Chipi nur an schließen *Dana ganz doll knuddel*
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Oh Mann, fühl dich gedrückt Burani!
Deinem Hotte geht's jetzt gut und garantiert wird Samain Burani begrüßen und auf's Pferdche aufpassen!

Immerhin konnte das Pferd noch seine beste Freundin, dich, sehen, in Momenten vor dem Weg über die Regenbogenbrücke..
Es tut mir Leid für dich, Burani :(
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
Danke schön,

ich wollt BUrani ein stsücl mähne abschneiden,als errinnerung..aber sie war so voller matsch, das ohr sah aus...furchtbar..

heute such ich das halfter,ich will das haben..
 
A

_alex_

Registriert seit
18.03.2008
Beiträge
456
Reaktionen
0
Oh du arme :(
Wenigstens warst du dabei, und wie du schon gesagt hast, dein Pferdchen hatte ja ein schönes Leben.
*drück*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zum Wohle des Tieres...