Mädchen oder Junge???

Diskutiere Mädchen oder Junge??? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Hamsterfreunde :P Ich bin neu hier und möchte erst einmal alle recht herzlich begrüßen. :eusa_hand: ich möchte mir einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

eoleon

Reaktionen
0
Hallo liebe Hamsterfreunde :p

Ich bin neu hier und möchte erst einmal alle recht herzlich begrüßen. :eusa_hand:

ich möchte mir einen Zwerghamster
zulegen. Dschungare oder Campbelli mal sehen. :eusa_think:

Meine eigentliche Frage an Euch ist: Lege ich mir einen Jungen zu, markiert er dann sein Revier und stinkt mir die Bude voll ? :eusa_think: Wird es ein Mädchen sind die dann geruchsärmer?? :eusa_think: Oder spielt es gar keine Rolle, denn beide haben die gleichen Macken?

Bin ja mal gespannt auf Eure Erfahrungsberichte.

19.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
A

Antigone

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe bisher nur Zwergenmädels und die stinken auf keinen Fall (nur die Laufräder, weil sie reinpinkeln...), die Jungs sollen da ein bisschen mehr riechen, aber ich glaube nicht, dass es gravierend ist.
Caterina

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Nö, kann nicht behaupten, dass Jungs stinken.Zumindest Goldis nicht, weiß nicht, ob es da bei Zwergen anders ist...Wenn ich genau wüsste, dass Bolle auch tatsächlich ein Männchen ist, kann ich sagen, dass er nicht mehr stinkt. Außer der Urin natürlich, aber da sind die Mädels nicht besser!

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Ich würde dir einfach mal vorschlagen im nächsten TierHeim zu schauen. Wenn du dich einmal in einen Hamster verguckt hast,dann ist es im Endeffekt eh egal ob es ein männchen oder ein weibchen ist ;)
und so gravierend sind die Gerüche auch nicht :)

E

eoleon

Reaktionen
0
Liebe Hamsterfreunde :)

Vielen dank für die Antworten, ich glaube ich werde einfach aus dem Bauch heraus entscheiden, wenn ich vor der Bande Hamster stehe. Der mir am besten gefällt, bekommt ein neues schönes Zuhause. :tier5:

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Huhu.

Also ich habe beides ich sehe keine 'großen' Unterschiede. ;)
Beides haben Negartive &' Positive Eigenschaften.

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Off-Topic

Naja, ich denke jetzt nicht das jeder Hamster gleich ist. ;)

Danijel

Danijel

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich habs so verstanden das sich Männchen von Weibchen unterscheiden in der art usw.. Ist ja klar das jeder Hamster seinen Charakter hat.;)

Hamsti21

Hamsti21

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen dschungi Jungen und er riecht überhaupt nicht.
Glaube nicht das sie große unterschiede haben.

N

Nancy_fall

Reaktionen
0
Hi du fragst ob Hamster jungs mehr stinken naja ich habe 3 golis ne Mutter und zwei ihrer Kinder nen Jungen und n mädchen bei uns stinken die Mädels mehr und der Junge hat viel kuchligeres Fell

N

nicöllchen

Reaktionen
0
hey :)
ich habe 2 hamster.
ein mädchen und ein junge beide riechen gleich :)
und ich habe sie mir geholt weil ich so süß fand und mich in sie verguckt habe...
und nicht weil es mänlein weiblein war... :)
das hab ich später erst erfahren... :)

A

Antigone

Reaktionen
0
Leute, euch ist aber schon aufgefallen, dass es in dieser Frage um Zwerge ging!??
Und dass es bei Zwergen nunmal anders ist als bei Goldis??
Bei Goldis riechen die Mädels alle 4 Tage im Schnitt, weil sie dann paarungsbereit sind. Bei den Jungs fällt das weg und sie riechen nicht.
Bei Zwergen ist das aber anders und allgemein gelten dort Jungs als "Stinker"
Caterina

N

nicöllchen

Reaktionen
0
ja und?!
ist doch eig egal.
hauptsache man verliebt sich in das tier... egal ob männchen weibchen oder goldi oder zwerg... :)

katKat

katKat

Reaktionen
0
Mal ganz ehrlich. Eine Laie erkennt es doch nicht ob männlich oder weiblich nur bei genauen hinschauen. "Meine" Theo ist weiblich, hat aber einen männlichen Vornamen.
Wenn man sich einbildet oh in 4 Tagen stinkt mein Weibchen wieder denkt man wirklich es stimmt. Aber wenn man sich dadrüber nicht wirklich so viele Gedanken macht, dann ist es doch eigentlich wurscht und man achtet gar nicht so wirklich drauf.
Ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine.

A

Antigone

Reaktionen
0
Ganz ehrlich: ich habe keine Ahnung von Geschlechterbestimmung, aber einen ausgewachsenen Goldi kann ich auch vom Bild als männlich oder weiblich einstufen.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Ja, nen Goldi schon, da sieht man, ob es der dicke Hintern oder die Hoden sind. Aber bei nem Zwerg ist das echt schwierig. Ich weiß ja auch nicht, ob Bolle ein Bolle oder eher eine Bolline ist. Aber das ist mir auch egal...

A

Antigone

Reaktionen
0
Nochmal kurz zu Nicöllchen: Wenn jemand die Frage stellt, ob es einen Unterschied bei Zwergen gibt und die Antwort kommt "Nein" man aber weiß, dass die Leute nur Goldis halten oder eben die Antwort kommt, dass bei Goldis kein Unterschied besteht (was ich übrigens stark bezweifel), dann ist die Frage wohl kaum beantwortet, oder?
Und da es hier darum geht Fragen zu beantworten und nicht darum, dass jeder mal schreibt, was ihm einfällt, finde ich das nicht egal.

@Frieda: darum ging es ja auch nicht, aber man kann ja auch mal ein Foto einstellen wenn man unsicher ist. Wenn man aber vor der Entscheidung steht, ob man ein Weibchen oder ein Männchen will und weiß, dass man auch das Geschlecht bekommt, das man will, ist die Frage doch durchaus relevant.

ZwergHamster

ZwergHamster

Reaktionen
0
hallo eoleon,
also ich hab ein W zwerghamster und sie riecht nicht...außer vielleicht die pipi-ecke!! Aber ich kann dir garantiern das M zwerghamster nicht viel mehr als W zwergis riechen!! Naja aber wie du schon selbst festgestellt hast, lass es einfach ausm bauch rauskommen! Den wenn du vor dein liebling stehst, wirst du das ganze eh vergessen ob es nun W oder M ist ;)

[SCHILD]Liebe Grüße ZwergHamster[/SCHILD]

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo, ich hatte eigentlich auch keinen Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Dsungaren bemerkt. Da musst du dir wirklich keine Gedanken machen. Nimm einfach den Hamster, der dir auf Anhieb gefällt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mädchen oder Junge???

Mädchen oder Junge??? - Ähnliche Themen

• Junger Hamster hat Angst vor dem Käfig ? Bitte um euren Rat.

Junger Hamster hat Angst vor dem Käfig ? Bitte um euren Rat.: Hallo ihr lieben, mein hamster monti hält sich seit 2 Tagen nur noch beim Laufrad auf. Er schläft dort, macht sein Geschäft im Laufrad und auch...
  • Junger Hamster schläft nur und frisst kaum

Junger Hamster schläft nur und frisst kaum: Guten Mittag, mit meinem kleinen Nappo gibt es ein klenes "Problemchen". Seit wir ihn geholt haben (Mitte April) schien noch alles okay. Doch seit...
  • Robo - Mädchen nicht auffindbar :( !

Robo - Mädchen nicht auffindbar :( !: Guten morgen zusammen, gestern ist mein Robo - Mädchen bei mir eingezogen. Habe sie erst nur beobachtet und bin dann, um sie in ruhe zu lassen...
  • Gewicht junger Goldhamster

Gewicht junger Goldhamster: Hallo, eine Frage. Wieviel sollte ein junger Goldhamster 22 Tage alt ca.wiegen? Einer wiegt 50gr. Die anderen 40g. Habe gerade alle gewogen. Es...
  • Junge Hamsterdame schläft viel und sitzt meist in ihrer Hütte

Junge Hamsterdame schläft viel und sitzt meist in ihrer Hütte: Hallo an Alle! :) Ich hab seit über einer Woche eine kleine 7 Wochen junge Hamsterdame. Sie lebt in einem 1,00m * 50 cm großen Käfig(Terrarium)...
  • Junge Hamsterdame schläft viel und sitzt meist in ihrer Hütte - Ähnliche Themen

• Junger Hamster hat Angst vor dem Käfig ? Bitte um euren Rat.

Junger Hamster hat Angst vor dem Käfig ? Bitte um euren Rat.: Hallo ihr lieben, mein hamster monti hält sich seit 2 Tagen nur noch beim Laufrad auf. Er schläft dort, macht sein Geschäft im Laufrad und auch...
  • Junger Hamster schläft nur und frisst kaum

Junger Hamster schläft nur und frisst kaum: Guten Mittag, mit meinem kleinen Nappo gibt es ein klenes "Problemchen". Seit wir ihn geholt haben (Mitte April) schien noch alles okay. Doch seit...
  • Robo - Mädchen nicht auffindbar :( !

Robo - Mädchen nicht auffindbar :( !: Guten morgen zusammen, gestern ist mein Robo - Mädchen bei mir eingezogen. Habe sie erst nur beobachtet und bin dann, um sie in ruhe zu lassen...
  • Gewicht junger Goldhamster

Gewicht junger Goldhamster: Hallo, eine Frage. Wieviel sollte ein junger Goldhamster 22 Tage alt ca.wiegen? Einer wiegt 50gr. Die anderen 40g. Habe gerade alle gewogen. Es...
  • Junge Hamsterdame schläft viel und sitzt meist in ihrer Hütte

Junge Hamsterdame schläft viel und sitzt meist in ihrer Hütte: Hallo an Alle! :) Ich hab seit über einer Woche eine kleine 7 Wochen junge Hamsterdame. Sie lebt in einem 1,00m * 50 cm großen Käfig(Terrarium)...