Frage

Diskutiere Frage im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo Ich bin neu hier und hätte eine Frage, ich hoffe das sie mir jemand beantworten kann :? Ich ziehe bald aus, und habe 2 Vielzitzenmäuse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage Beitrag #1
D_und_H

D_und_H

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bin neu hier und hätte eine Frage, ich hoffe das sie mir jemand beantworten kann :?

Ich ziehe bald aus, und habe 2 Vielzitzenmäuse die natürlich auch mitkommen MÜSSEN!!!!

Da ich aber mit dem Zug fahren müsste, wollte ich fragen, ob ich die überhaupt in den Zug mitnehmen dürfte und ob die Mäuse auch einen Druck auf den Ohren kriegen wie wir Menschen wenn man durch einen Tunnel fährt und ob das schädlich wäre beziehungsweiße ob da etwas passiert mit ihnen :?

LG
D_und_H

A

Anzeige

Guest
Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Frage Beitrag #2
Berber21

Berber21

Punkte Reaktionen
0
Hej,

die Frage mit dem Druck kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich bin mit ein paar meiner Mäuslein schon Zug gefahren - teilweise auch recht lange (3 h) für die Minis.
Ich hatte sie in der TB, mit Streu, ganz viel Heu und Klopapier, Gurke und Trockenfutter. Hab die TB auf einer Wärmflasche in so eine große aufklappbare Einkaufskiste gestellt und eine Wolldecke um die TB "gewickelt", sodass die Kleinen nichts von dem Drumherum mitbekommen konnten.
Hat wirklich sehr gut funktioniert!

Viel Erfolg für deinen Umzug!

• Frage Beitrag #3
Evi

Evi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

im Zug ist doch kein Druck...an der Oberfläche beträgt es 1 Bar, erst in der Tiefe des Meeres oder beim Fliegen kann es zu Druckunterschieden kommen! Auch du hast in einem Tunnel keinen Druck auf den Ohren, laß dir das von einem erfahrenen Rettungstaucher mal erklärt sein! So tief geht kein Zugtunnel runter!

Setz die Tiere in eine gut ausgestattete TB mit Futter, etwas Feuchtes wie Gurke etc. und was zum Kuscheln.

Evi

• Frage Beitrag #4
Sina

Sina

Punkte Reaktionen
0
Na ja, das, was ich in einem Tunnel an meinen Ohren spüre, fühlt sich aber mächtig nach Druck an. Und jeder erfahrene Taucher (!, mein Papa ist einer) rät dir in diesem Fall einen DRUCKausgleich zu machen.

• Frage Beitrag #5
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Denke net das wer was gegen Mäuse im Zug hat! Ich Transportierte schon:
1nen Hahn, 2 Schlangen, Zig Ratten, 1Meeri und Molche mit dem Zug! Die Leute schauen nur Blöde wenn aus dem Transporter Hahnengekrähe kommt!:lol:

Liebe grüße Steffi

• Frage Beitrag #6
Evi

Evi

Punkte Reaktionen
0
Naja...weiß ja nicht was dein Papa für ne Ausbildung hat. Sieh doch bitte mal nach, wie tief der Tunnel ist...! Dann wird was produktives draus.
Ich bin übirgens Master Scuba Diver mit weit über 350 Tauchgängen..nur zur Info!

Evi

Man kann auch alles dramatisieren, meine Meinung! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

• Frage Beitrag #7
Sina

Sina

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ja nicht gesagt, dass man keine Mäuse mit dem Zug transportieren kann, sondern nur, dass man in einem Zug durchaus Druck auf den Ohren haben kann. Dafür braucht es kein Wasser. Und dafür muss man auch nicht tauchen, sondern nur ein bisschen was von Physik (und Biologie, wegen des Trommelfells) verstehen. Und ein DRUCKausgleich bringt viel, wenn man im Zug Druck auf den Ohren hat.
Und zwar: Zug fährt in den Tunnel, verdrängt Luft, Luft kann nicht schnell genug entweichen, weil Tunnel im Weg und Ausgänge nicht groß genug => Überdruck im Tunnel, Druck auf den Ohren!
Und da hilft ein DRUCKausgleich und den kann mir mein Papa auch ohne 350 Tauchgänge beibringen.

Ich hab übrigens auch schon Mäuse im Zug transportiert, klappt wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage

Frage - Ähnliche Themen

Umzugtips: Moin! Mein Lebensgefährte, ich und unsere 3 Katzen ziehen bald um (die Möbel ebenfalls...). Es ist eine Strecke von 525km, ca. 6,5 Stunden Fahrt...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Umzug mit Katze: Hallo erstmal! Mein lieber Nemo lebt derzeit in Freigang mit einer älteren Katze zusammen bei meinem Freund. Er ist jetzt ein 1 Jahr und 2...
Hilfe - Umzug mit Katze: Hallo erstmal! Mein lieber Nemo lebt derzeit in Freigang mit einer älteren Katze zusammen bei meinem Freund. Er ist jetzt ein 1 Jahr und 2 Monate...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben