Nana ist heute morgen nicht mehr aufgewacht :-(

Diskutiere Nana ist heute morgen nicht mehr aufgewacht :-( im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Heute morgen ist meine kleine Nana nicht mehr aufgewacht. Sie war krank und hatte auch an Gewicht verloren, wir haben sie lange mit...
Anni & Co.

Anni & Co.

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo

Heute morgen ist meine kleine Nana nicht mehr aufgewacht.
Sie war krank und hatte auch an Gewicht verloren, wir haben sie lange mit verschiedenen Mitteln behandelt und sie gepäppelt. In den letzten Tagen habe ich wirklich gedacht sie schafft das, denn die Symptome waren weg, nun musste nur noch das Gewicht wieder hochgehen... Doch dann, heute morgen als ich aufgestanden bin hab ich sie im Stall liegen sehen
:frown:
Irgendwie mach ich mir Vorwürfe dass ich nicht genug getan habe für sie. Dabei war sie grad mal 4 Jahre alt :022:

Tja und nun mein weiteres Problem... und da wollte ich euch mal um Rat fragen!
Sie hat ihren Partner Pepe hinterlassen (Kastrat) und er braucht natürlich wieder eine Freundin. Ich möchte allerdings nicht nochmal ein Meerschwein im Zooladen kaufen. Nun wohne ich aber auch noch in einer Gegend, in der so gut wie keine Tierheime mit Meerschweinen oder Notstationen vorhanden sind. :( Zumindest finde ich keine oder nur ganz wenige in mindestens 50km Entfernung von mir. Ich wohne übrigens in 06366 Köthen.
Es sollte aber ruhig etwas näher dran sein (außer es geht gar nicht anders) falls Pepe sich mit dem neuen Meerie nicht vertragen sollte. Könnte ja alles passieren, oder?

Also nun die Frage... kennt jemand zufällig Notstationen oder notfalls auch Züchter in meiner näheren Umgebung? Oder vielleicht auch ein privates Abgabemeerschwein?

Und die weitere Frage:
Ich gehe doch richtig der Annahme, dass sich ein jüngeres und ein älteres Meerschwein leichter aneinander gewöhnen oder ist es bei 2 gleichaltrigen Meeries (Pepe ist ebenfalls 4 Jahre alt) auch kein Problem sie schnell aneinander zu gewöhnen?

Ich bedanke mich schonmal ganz lieb für eure Antworten!

Annika
 
20.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nana ist heute morgen nicht mehr aufgewacht :-( . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Es tut mir wirklich sehr leidm du hast alles getan, was möglich war *tröst*
Du kannst deinem Kastraten ruhig auch wieder ein gleichaltriges Weibchen holen, es kommt auf den Charakter der Tiere an und nur bedingt auf das Alter.

50km Entfernung finde ich jetzt nicht so weit, kann dir aber leider auch keine weiteren Notstationen nennen, wenn da was passendes dabei wäre, probier es doch :)
 
B

bienchenbunny15

Registriert seit
18.01.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo,

das tut mir auch echt leid mit deinem Meerschweinchen, ich musste die gleich Erfahrung letztes Jahr sogar gleich 5mal machen *wein* Mach dir aber keine Vorwürfe, du hast das nötigste getan, nun kannst du sie nur noch in deiner Erinnerung weiterleben lassen =)
Ja das du eine neue Freundin haben möchtest für dein hinterbliebenes Meerschwein kann ich verstehen, guck doch einfach mal auf xxx dort kannst du deine PLZ eingeben und nach Meerschweinchen in deiner Umgebung suchen, so bin ich auch zu meinen beiden Neuzugängen gekommen, die ich letzte Woche abgeholt habe, da meine Meerschweinchen auch alleine war und wieder Gesellschaft bekommen sollte. Sie ist ei Dreivierteljahr alt und die anderen beiden neuen nun etwa 10 Wochen. SIe vertragen sich gut, also denke ich das es bei dir auch kein Problem sein dürfte.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG Maria
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Anni & Co.

Anni & Co.

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Danke für die tröstenden Worte!
Letzte Nacht habe ich sogar geträumt dass sie in meinen Armen wieder aufgewacht ist :022:
Nun ja, ich hoffe es geht ihr gut im Schweinchenhimmel!

Aber nun zu den erfreulicheren Dingen im Leben!
Vor zwei Tagen habe ich sehr sehr viel im Internet gesucht bis ich schließlich etwas gefunden habe :D
Gestern habe ich mich mit meinem Freund dann auf dem Weg nach Leipzig gemacht zu einer Hobby-Züchterin.
Und siehe da, sie hatte ein Meerie da, welches ich sofort ins Herz geschlossen habe! Es ist eine English-Crested-Mix-Dame in solid goldagouti-rot nach ihrer Aussage. Sie ist ein halbes Jahr alt und sieht zumindest gesund aus.
Auf jeden Fall finde ich sie totaaal süß! Und Pepe glaube ich auch :041: also bis jetzt fand er sie sehr interessant und hat - natürlich - versucht sie gleich mal zu begatten.... *g*
Bis jetzt ist sie noch ein wenig scheu, aber ansonsten sieht im Moment alles perfekt aus!:eusa_dance: Wollen wir hoffen dass es so bleibt!!!


Hier mal ein paar Bilder von ihr...



Tja, die Kleine hat nur noch keinen Namen... na ja, mir wird schon einer einfallen :)
 
B

bienchenbunny15

Registriert seit
18.01.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo,

das ist wirklich super und ich freue mich auch total für dich, dass du für deinen Pepe eine neue Freundin gefunden hast. Ich hoffe das die beiden sich auch weiterhin super vertragen und ihr weiteres Leben gemeinsam gehen werden.
Ich wünsche dir dann natürlich noch viel Spaß mit deinen Meeris und natürlich auch alles Gute für die Zukunft =)

Liebe Grüße
Maria
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
das mit dein meeri tut mir leid,aber mach dir kein vorwurf du hast dir so viel mühe gegben.es ist immer schrecklich wenn ein tier stirbt.
schön das du dein meermann nicht alein lässt!ich wünsch dir weiterhin viel freude mit und an dein schweinchen!
sie sieht übrigens nach einer "blackpearl" namensmäßig aus;)
 
Babsi

Babsi

Registriert seit
16.12.2007
Beiträge
256
Reaktionen
0
och ist die süß, ich find namensmäßig eher schokoladig ... :D

Schön des er jetzt jemanden wieder hat und nicht mehr allein ist. Is sicher schlimm wenn man morgens aufwacht und sieht plötzlich sein meeri tot daliegen. vorallem wenn man himmel und hölle in bewegung gesetzt hat das es wieder gesund wird.

lg
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Das tut mir sehr leid, dass dein Meerschweinchen gestorben ist. Und mach dir keine Vorwürfe, du hast ganz sicher alles gatan. Ich hatte auch schon Meerschweinchen, die mit 4 starben...trotz aller Bemühungen.

Dein neues Meerschwein ist ja eine echte Schönheit. Boah, so eine Farbe....traumhaft schön.

Dann ist Pepe auch nicht lange allein, ist auch ganz wichtig.
 
Anni & Co.

Anni & Co.

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hihi, ja süß ist sie wirklich :054:
Ja für mich kam es nie in Frage, dass ich Pepe alleine lasse, das schwierigste war halt nur ein neues Meerie zu finden ^^'
Aber auf jeden Fall denke ich, dass die beiden wirklich gut zusammen passen :) Ich habe ja mehrere Etagen für die beiden zur Verfügung und die beiden hocken immer zusammen in einer Etage und kuscheln sich zusammen :057: *g*

Aber einen Namen hat sie immer noch nicht.... :101: Ja ich weiß.... na ja, ich hätt gerne einen für sie, der zu den anderen 4 Namen passt :D Meine Schwester meinte ja "Nele" mhhh... na ja... ansonsten heißt sie bald "das Schwein ohne Namen" *g*
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
wie wäre es mit lulu?das wäre bischen anders und passemd zu den andern namen;)
 
Anni & Co.

Anni & Co.

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hehe *g* Mein Freund sagt auch die ganze Zeit ich soll sie Lulu nennen :roll:
Erinnert mich so sehr an pischern... *g* deswegen hab ich jetzt noch ned zugestimmt... Aber wenn du jetzt schon die zweite bist ;) Ich soll dir jedenfalls von ihm sagen, dass er den Namen toll findet :)
Mhh, nun ja, vielleicht nenn ich sie ja wirklich Lulu :eusa_think: mal schauen! Danke auf jeden Fall Jezzy!
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
;) nichtz dafür zu danken.wenn dir lulu nicht gefällt,mein hamsti hieß mimi ich fand den namen einfach,kurz und süß!
aber das musst du selber wissen,wäre nur schade wenn sie ohne namen bliebe:p
frag doch mal was das schweine von lulu hält:mrgreen:
 
Anni & Co.

Anni & Co.

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
So, ich habs jetzt beschlossen ^^ Hab sie studenlang bem Auslauf angeguckt und nun... heißt sie Fine! Konnte meinen Freund auch davon irgendwie überzeugen, auch wenn er meinte für ihn heißt sie immer Lulu*g*
Na guti, dann bis bald erstmal! :)
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
schöner name!passt gut!
besser als strulu ähhh sorry lulu:081:
 
Thema:

Nana ist heute morgen nicht mehr aufgewacht :-(

Nana ist heute morgen nicht mehr aufgewacht :-( - Ähnliche Themen

  • Ich habe heute gekauft....

    Ich habe heute gekauft....: Hey, ich hoffe es gibt hier noch keinen solchen Thread (wenn doch einfach löschen ;)). Es soll ein Thread werden in dem jeder schreiben kann...
  • Ich bekomme heute ein Meerschweinchen..

    Ich bekomme heute ein Meerschweinchen..: :eusa_shhh:Ich bekomme heute ein Meerschweinchen, da meiner Schwester ihre Freundin für ca. 3 Wochen in ein anderes Land muss. Sie hatte ein Zucht...
  • Heute Kastra

    Heute Kastra: Huhu ihrs, bitte einmal Daumen Drücken um neun werden meine Männer kastriert. Ich mache das aus dem grund, weil es momentan etwas rappelt und weil...
  • Heute in einer Zoohandlung

    Heute in einer Zoohandlung: Ich war heute in einer zoohandlung, dort sassen 2 ganz süsse meerschweinchen in einem käfig. ich fragte nach ob es weibchen oder männchen sind, da...
  • Ähnliche Themen
  • Ich habe heute gekauft....

    Ich habe heute gekauft....: Hey, ich hoffe es gibt hier noch keinen solchen Thread (wenn doch einfach löschen ;)). Es soll ein Thread werden in dem jeder schreiben kann...
  • Ich bekomme heute ein Meerschweinchen..

    Ich bekomme heute ein Meerschweinchen..: :eusa_shhh:Ich bekomme heute ein Meerschweinchen, da meiner Schwester ihre Freundin für ca. 3 Wochen in ein anderes Land muss. Sie hatte ein Zucht...
  • Heute Kastra

    Heute Kastra: Huhu ihrs, bitte einmal Daumen Drücken um neun werden meine Männer kastriert. Ich mache das aus dem grund, weil es momentan etwas rappelt und weil...
  • Heute in einer Zoohandlung

    Heute in einer Zoohandlung: Ich war heute in einer zoohandlung, dort sassen 2 ganz süsse meerschweinchen in einem käfig. ich fragte nach ob es weibchen oder männchen sind, da...