Was ist das für eine Spinne?

Diskutiere Was ist das für eine Spinne? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallöchen Ich habe während der Sendung, Ich bin ein Star, holt mich hier firstraus, eine Spinne gesehen, die ihr Netz an den Vorderbeinen hat...
naine

naine

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallöchen

Ich habe während der Sendung, Ich bin ein Star, holt mich hier
raus, eine Spinne gesehen, die ihr Netz an den Vorderbeinen hat dieses dann auf ihre Beute legt und diese blitzschnell einwickelt.

Was könnte das für eine Spinne sein? Habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden.

LG die naine
 
20.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Patze

Patze

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
huhu

genau das hab ich mich auch gefragt! :D hab es durch zufall gesehen (ich guck son mist nicht). hab sowas noch nie gesehn, grad mit den geräuschen sahs irgendwie niedlich aus xD

liebe grüße
patricia
 
kornnatter1994

kornnatter1994

Registriert seit
16.12.2007
Beiträge
122
Reaktionen
0
HI

habt ihr davon Bilder?
Dann könnte man sie besser bestimmen. ;)

Viele Grüße
Justus
 
Patze

Patze

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
bild geht beimir net auf :S
 
B

birdeater

Registriert seit
04.12.2006
Beiträge
259
Reaktionen
0
Habe ich zwar nicht gesehen, aber der Beschreibung nach handelt es sich um einen Vertreter aus der Familie der Kescherspinnen (Deinopidae).

LG Guido
 
Patze

Patze

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
laut den bilder über google kommt das hin :)
gibt es die bei uns auch?
 
B

birdeater

Registriert seit
04.12.2006
Beiträge
259
Reaktionen
0
Nein in Europa gibt es keinen Vertreter dieser Familie. Es handelt sich ohnehin um eine sehr kleine Spinnenfamilie mit nur 4 Gattungen. Von diesen 4 Gattungen kommen nur zwei Gattungen in Australien vor, das wären Avella spec. und Deinopis spec.

Eine der häufigsten Kescherspinnen in Australien ist Deinopis subrufa:

http://www.tierdoku.com/index.php?title=Deinopis_subrufa

Ansonsten beschränkt sich das Vorkommen dieser Spinnen auf Südamerika, Australien und Afrika.

LG Guido
 
Patze

Patze

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
Schade sieht irgendwie sehr interessant aus. 4 Gattungen klingt ziemlich wenig (kenn mich damit nicht sonderlich aus).
 
naine

naine

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Oh Danke,

das ist solch eine Spinne :)

Habe bei You Tube was gefunden....

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=GWY5cBueiHk[/ame]

So dann werde ich bei der nächsten Messe mal Ausschau halten, vielleicht hebe ich ja glück.

Vielen Dank, die naine
 
E

Exodaris

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Immer wieder genial zu sehen wie manche Spinnen sich speziallisiert haben:)
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
822
Reaktionen
1
Das Video ist einfach nur geil! :shock:
 
Thema:

Was ist das für eine Spinne?