Was ist das für eine Spinne?

Diskutiere Was ist das für eine Spinne? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallöchen Ich habe während der Sendung, Ich bin ein Star, holt mich hier raus, eine Spinne gesehen, die ihr Netz an den Vorderbeinen hat dieses...
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #1
naine

naine

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen

Ich habe während der Sendung, Ich bin ein Star, holt mich hier raus, eine Spinne gesehen, die ihr Netz an den Vorderbeinen hat dieses dann auf ihre Beute legt und diese blitzschnell einwickelt.

Was könnte das für eine Spinne sein? Habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden.

LG die naine

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #2
Patze

Patze

Punkte Reaktionen
0
huhu

genau das hab ich mich auch gefragt! :D hab es durch zufall gesehen (ich guck son mist nicht). hab sowas noch nie gesehn, grad mit den geräuschen sahs irgendwie niedlich aus xD

liebe grüße
patricia

• Was ist das für eine Spinne? Beitrag #3
kornnatter1994

kornnatter1994

Punkte Reaktionen
0
HI

habt ihr davon Bilder?
Dann könnte man sie besser bestimmen. ;)

Viele Grüße
Justus

• Was ist das für eine Spinne? Beitrag #5
Patze

Patze

Punkte Reaktionen
0
bild geht beimir net auf :S

• Was ist das für eine Spinne? Beitrag #6
B

birdeater

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Habe ich zwar nicht gesehen, aber der Beschreibung nach handelt es sich um einen Vertreter aus der Familie der Kescherspinnen (Deinopidae).

LG Guido

• Was ist das für eine Spinne? Beitrag #7
Patze

Patze

Punkte Reaktionen
0
laut den bilder über google kommt das hin :)
gibt es die bei uns auch?

• Was ist das für eine Spinne? Beitrag #8
B

birdeater

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nein in Europa gibt es keinen Vertreter dieser Familie. Es handelt sich ohnehin um eine sehr kleine Spinnenfamilie mit nur 4 Gattungen. Von diesen 4 Gattungen kommen nur zwei Gattungen in Australien vor, das wären Avella spec. und Deinopis spec.

Eine der häufigsten Kescherspinnen in Australien ist Deinopis subrufa:

http://www.tierdoku.com/index.php?title=Deinopis_subrufa

Ansonsten beschränkt sich das Vorkommen dieser Spinnen auf Südamerika, Australien und Afrika.

LG Guido

• Was ist das für eine Spinne? Beitrag #9
Patze

Patze

Punkte Reaktionen
0
Schade sieht irgendwie sehr interessant aus. 4 Gattungen klingt ziemlich wenig (kenn mich damit nicht sonderlich aus).

• Was ist das für eine Spinne? Beitrag #10
naine

naine

Punkte Reaktionen
0
Oh Danke,

das ist solch eine Spinne :)

Habe bei You Tube was gefunden....

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=GWY5cBueiHk[/ame]

So dann werde ich bei der nächsten Messe mal Ausschau halten, vielleicht hebe ich ja glück.

Vielen Dank, die naine

• Was ist das für eine Spinne? Beitrag #11
E

Exodaris

Punkte Reaktionen
0
Immer wieder genial zu sehen wie manche Spinnen sich speziallisiert haben:)

• Was ist das für eine Spinne? Beitrag #12
cybie

cybie

Punkte Reaktionen
1
Das Video ist einfach nur geil! :shock:

Thema:

Was ist das für eine Spinne?

Was ist das für eine Spinne? - Ähnliche Themen

Was für eine Spinne ist das?: Hallo, Ich bin neu hier. Wir haben 10 Vogelspinnen aber um die geht es nicht. Ich habe eine Korkwand bearbeitet. Dort drinn war ein Netz. Das...
Welche Spinne ist das?: Schönen Nachmittag allen, ich habe bei der Reinigung meines PCs die Außenwand entfernt und dabei kam mir eine spinne entgegen die dann schnell das...
Soll ich mir ein Paludarium zulegen???: Ich habe dieses Video hier gesehen : Da ich sehr gerne selber sachen baue und auch zwei Aquarien hab würde ich mir gern so ein ähnliches...
Habscheid- Hilfe fürs Raus holen, PS/ES und Fahrer erbeten für 3 Kaninchen: Hallo, In Habscheid sitzen drei Kaninchen die für sehr wenig Geld (10€) weg sollen. Es handelt sich um 1 Belgischer Riese (Häsin, nicht...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Oben