Andere Tageszeiten - alleine bleiben

Diskutiere Andere Tageszeiten - alleine bleiben im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, wollte mal eure Meinung dazu wissen, ob das passen würde. Könnte mein Freund Sophie alleine halten oder würde das gar nicht gehen firstvon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Hey, wollte mal eure Meinung dazu wissen, ob das passen würde.
Könnte mein Freund Sophie alleine halten oder würde das gar nicht gehen
von den ZEiten her?
Also er ist Bäcker, arbeitet nachts. Er fährt hier um halb 3 los in der Nacht, vorher würde er mit Sophie rausgehen. Dann kommt er gegen 12Uhr mittags wieder. Das sind dann so um die 9,5 Std. Manchmal vielleicht auch 10 Stunden. Ich emine, das eine ist ja in der Nacht, da schläft sie ja so oder so wie ein Stein.
Was meint ihr, wäre das machbar?
 
20.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Jarnvidja

Jarnvidja

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
936
Reaktionen
0
also ich denke schon dass das geht solange sophie tagsüber genug ausgelastet ist. vorsichtshalber könnte er ja bevor er zur arbeit geht noch ne halbe stunde-stunde raus. also bei meiner ist das so, morgens hat meine absolut keine lust sich zu bewegen bevors nicht was zum fressen gab. da kann die türe zu garten ewig offen stehen die macht keinen schritt sondern schläft bis sie hört dass ich ihr das futter anrichte. wenn ich wirklich ausschlafe können das bis zu 10 stunden sein. auch danach will sie nicht sofort raus. es kommt sehr selten vor dass sie mal in der nacht jammert weil sie raus muss
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Ja also SOphie würde es auf jeden Fall aushalten.. nur ich bin mir so unsicher, ob es machabr ist.
Am Wochenende, WENN wir mal feiern sind dann kommen wir gegen 12 oder 1Uhr nachts nach Hause. Dann gehen wir noch mit den Hunden, allerdings nur zum Pipi machen oder ggf. wenn sie müssen auch Kot.
Ja und dann schlafen wir auch am nächsten Tag schonmal gerne alle bis 11/12Uhr. Vom Aushalten her ist es ja das Gleiche. Tagsüber würde sie selbstverständlich genug Auslastung weiterhin bekommne.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
also wenn sie schon gewöhnt ist so spät gassi zu gehen,dann seh ich da eig. keine Probleme ;) Meine will auch nie vor 11 raus =)
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Hallo Kiki,
Ich schätze auch das es gehen würde, nachts schläft sie ja. UNd wenn die Balance mit der Auslastung dann auch noch stimmt dürfte das kein Problem sein.
LG
Jenny
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Aber es können immerhin bis zu 10Std. werden, das ist klar, ne?
Weil wenn ich jetzt schreiben würde sie wäre von morgen 8 Uhr bis Abends 18Uhr alleine da würden die meisten ja sagen, dass es nicht so gut wäre. Aber meint ihr durch die anderen Tageszeiten dürfte es klappen?;)


also wenn sie schon gewöhnt ist so spät gassi zu gehen,dann seh ich da eig. keine Probleme ;) Meine will auch nie vor 11 raus =)

Es geht um Wochenenden, wo wir feiern waren. Das kommt bei uns alle 3-4 Monate einmal vor. Ansonsten gehen wir morgens zwischen 7 und 9Uhr raus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Andere Tageszeiten - alleine bleiben

Andere Tageszeiten - alleine bleiben - Ähnliche Themen

  • Hat es der Hund gut bei mir?

    Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
  • Hund der Nachbarn ständig alleine

    Hund der Nachbarn ständig alleine: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe dass ich hier richtig bin. Unsere Nachbarn über uns haben seit knapp 8Wochen einen Hund. Dieser...
  • Hund alleine lassen

    Hund alleine lassen: Hallo Zusammen, ja ich weiß es ist ein Thema, das immer wieder zum Gespräch wird. Nun zu uns: Wir haben einen Mischlingshund. Mein Partner geht...
  • Wie lange Hund alleine lassen?

    Wie lange Hund alleine lassen?: Hallo zusammen, was würdet ihr denn sagen, wie lange kann ein Hund täglich alleine bleiben? Wie in meinem anderen Thread schon geschrieben...
  • Hund alleine

    Hund alleine: Hallo, ich brauche euren Rat. Mein Hund ist inzwischen 7 Jahre alt und er ist es von klein auf gewohnt, ab und zu auch mal mehrere Stunden alleine...
  • Ähnliche Themen
  • Hat es der Hund gut bei mir?

    Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
  • Hund der Nachbarn ständig alleine

    Hund der Nachbarn ständig alleine: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe dass ich hier richtig bin. Unsere Nachbarn über uns haben seit knapp 8Wochen einen Hund. Dieser...
  • Hund alleine lassen

    Hund alleine lassen: Hallo Zusammen, ja ich weiß es ist ein Thema, das immer wieder zum Gespräch wird. Nun zu uns: Wir haben einen Mischlingshund. Mein Partner geht...
  • Wie lange Hund alleine lassen?

    Wie lange Hund alleine lassen?: Hallo zusammen, was würdet ihr denn sagen, wie lange kann ein Hund täglich alleine bleiben? Wie in meinem anderen Thread schon geschrieben...
  • Hund alleine

    Hund alleine: Hallo, ich brauche euren Rat. Mein Hund ist inzwischen 7 Jahre alt und er ist es von klein auf gewohnt, ab und zu auch mal mehrere Stunden alleine...