BioCo2 Nährlösung im Aqua!!!!

Diskutiere BioCo2 Nährlösung im Aqua!!!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hilfe!!!! first Bei mir ist die BioCo2 Flasche umgekippt und die ganze Nährlösung ist samt Bakterien ins Aquarium rein bzw. die halbe Flasche...
B

Binscherl

Reaktionen
0
Hilfe!!!!
Bei mir ist die BioCo2 Flasche umgekippt und die ganze Nährlösung ist samt Bakterien ins Aquarium rein bzw. die halbe Flasche. :shock: :eusa_doh:
Das war am Samstag. Hab am Samstag Nachmittag 20l gewechselt weil das Wasser etwas trüb war und am Abend dann noch mal 20l weil von den Pflanzen lauter „Fäden“ weg hingen und an der Scheibe weiße Würmchen pappten.
Am Sonntag hat sich das Wasser nicht wirklich verändert. Nur das es weiterhin etwas milchig war.
Gestern war es dann total milchig konnte fast nichts mehr erkenne.
Hab sofort noch mal einen Wasserwechsel gemacht dieses mal aber 70l.
Wasser ist aber immer noch Trüb und es steigen immer wieder Blasen ausm Kies aus.

Was soll ich nun machen? Kann ich die Bakterien irgendwie Fischfreundlich abtöten.
Bis jetzt leben sie nämlich noch.
Hab auch keine zweites Becken wo ich die reinsetzen könnte.

PH Wert ist von 7,5 auf 6,5 gesunken.

Hersteller empfiehlt einen Wasserwechsel vorzunehmen und mehr konnten die mir am Telefon auch nicht sagen *grummel*

20.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Binscherl

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wasser hat sich jetzt etwas gebessert nach dem ich 70% vom Wasser gewechselt habe und die Pflanzen komplett gereinigt hab.
Hab auch den ganzen Kies mit einem Mulmsauger gereinigt.

Nun sind im Kies immer wieder schwarze Stellen. Vermutlich Schimmel.

Wie bekomm ich den am besten weg?

M

max-3

Reaktionen
0
Hast du denn schon Fische im AQ?
Wenn ja wie geht es denen???

Mir ist das auchmal passier, ich hatte auch Fische drin...
Ich hab dann Alle Fische rausgefangen und einen kompletten wasserwechsel gemach,
danach wars noch 1-2 tage trüb ist dann aber wieder normal weitergelaufen.

B

Binscherl

Reaktionen
0
Ja ich hab bis jetzt nur

2 Bänderpanzerwelse
2 Ohrgitterwelse
1 Dornauge

Ein Dornauge ist leider schon verstorben, war aber bevor mir die Nährlösung rein is. :(

Den Fischen geht es soweit gut. Schwimmen fleißig umher und durchwühlen den Boden.
Wollte langsam anfangen mit den Fischen aber sobald das Wasser wieder in Ordnung ist kommen noch welche dazu.

Hast du den Kies/Sand auch raus und gewaschen?

Fischliebhaber

Fischliebhaber

Reaktionen
0
wenn du den kies wäscht dann musst du das aq neu einlaufen lassen

Mimsel

Mimsel

Reaktionen
0
Kommt auf den filter an, bei so wenig Besatz und einem kräftigen, großen Filter ist das nicht das Problem, wenn man den Grund mal reinigt. Ist ja eine Notsituation. Einfach ein wenig öfter Wasser wechseln, dann sollte das klappen.

Ich denke ohne Reinigung wird das Becken eher instabil und ziemlich lange milchig. räum lieber auf und messe dann immer fleißig WW und wechsle Wasser, damit deine Fische das auch wuppen.

lg
marie

B

Binscherl

Reaktionen
0
Ja ich glaub schön langsam reinige ich besser den Kies weil dieser Schimmel wird immer schlimmer.

Werd jetzt einfach mal mit einem dicken Schlauch den ganzen Kies raussaugen und den dann auskochen.

Das kann ja was werden :)

Vielen Dank noch mal für eure Tipps

Thema:

BioCo2 Nährlösung im Aqua!!!!

BioCo2 Nährlösung im Aqua!!!! - Ähnliche Themen

• Will mir ein Aqua zulegen

Will mir ein Aqua zulegen: Ich bin neu im Thema aquaristik und würde mir gerne ein Aquarium (60x30x30) zulegen wollte fragen ob es geht nur Guppy Männchen in allen möglichen...
  • Robo Fishe ins Aqua?(mit anwesendem Besatz)

Robo Fishe ins Aqua?(mit anwesendem Besatz): Huhu:) Morgen fahren wir nach intertoys und holen mir und meiner Schwester je 1-2 Robo Fish's. Darf ich sie in unser Aquarium setzen? Momentan...
  • Paar Fragen zum meinem Aqua

Paar Fragen zum meinem Aqua: Hi, Ich habe ein 60 l aqua mit einem Kampfisch männchen und 5 Neons und paar kleine Schnecken aus dem Zoohandel aber ich weiß nicht was das für...
  • 130 Liter Aqua...Fischbesatz?

130 Liter Aqua...Fischbesatz?: Hi :D Ich hab gestern ein 130 liter Aquarium bekommen und wollte mal wissen welche Fische sich für diese Aquariengröße eignen...? (bin offen für...
  • aqua kauf

aqua kauf: also ich habe mich entschieden ein neues zukaufen und wollte fragen ob einer von euch ein max 230l aqua zu verkaufen hat ( es sollte so 180-230l...