Hamster beißt

Diskutiere Hamster beißt im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Folgendes.. Ich habe einen Dsungarischen Zwerghamster... dieser hat einen Kletterbaum, Hütte, Rad und Hängematte.. (und Sandwanne + Mineralstein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Y

yatane

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Folgendes..

Ich habe einen Dsungarischen Zwerghamster...

dieser hat einen Kletterbaum, Hütte, Rad und Hängematte..
(und Sandwanne + Mineralstein für Zähne und Rolle)


er bekommt genügend Essen und trinken..
er bekommt auch manchmal bisschen Obst(Äpfel) und andere kleine Naschsachen.

Ich
hab ihn seid Juli also dürfte er etwas 7-8 Monate alt sein.

Mein Problem:
Er ist meistens friedlich und freut sich immer wenn er mich sieht hab auch keine Probleme ihn auf die Hand zu bekommen, aber er beißt oft, es schwillt an oder Blutet dann sogar.

Ich weiß nicht was ich falsch mache...er rennt jeden tag und hat auch am tag genügend zeit zum ausschlafen..

Er braucht aber kein Gefährden..? Weil Hamster sind ja eigentlich einzelgänger..

An dem Essen kann es auch nicht liegen
und ich wasch meine Hand auch nie bevor ich ihn auf die Hand nehme (wegen Geruch)

Kann mir jemand Helfen??

danke im voraus

mfg
Melissa
 
20.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hallo Melissa!
Manche Hamster zwicken halt einfach, da kann man oft gar nicht viel dran machen, vor allem sollte man nie dem Hamster gegenüber Druck aufbauen oder ihn zu irgendwas drängen. Wenn dein Hamster freiwillig auf die Hand kommt und dann aus Neugier beißt ist es ja nicht so dramatisch. Sollte er aus Angst beißen würde ich ihn etwas in Ruhe lassen.

Übrigens solltest du den Mineralstein entfernen, sowas kann zu dauerhaften Nierenschäden führen.
Und du solltest täglich 2-3 Sorten Gemüse füttern, Obst eher selten.

Einen Artgenossen braucht er auf keinen Fall, es ist absolut richtig, dass du ihn alleine hälst!
Caterina
 
*Lilly*

*Lilly*

Registriert seit
13.01.2009
Beiträge
37
Reaktionen
0
Also. Vl hat dein Hamster noch nicht genung Vertrauen zu dir?
Du musst ihm Zeit geben! Manche Hamster gewöhnen sich auch gar nicht an einen..
Und manche wollen auch nicht hochgenommen oder gestreichelt werden.
Wann beißt er dich denn ?
Wenn du deinen Finger hineinsteckst oder wenn er auf deiner Hand ist?
Vl riecht auch deine Hand nach Essen ??

lg
 
Y

yatane

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
also er beißt auf der hand xD so nach ca. 5 min.. oder 2 min kommt drauf an.. meine hand riecht immer nach essen xD
oke gemüse kann ich reintun.. mineralstein kommt weg

naja er freut sich ja wenn er mich sieht und er schreckt nicht zurück wenn er meine hand sieht
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
In welchen Situationen beißt er denn und wie verhält er sich ansonsten in diesen Momenten? Würdest du sagen er hat Angst?
 
Y

yatane

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
wenn er meine hand sieht bzw eine lange zeit dasitzt beißt er manchmal leicht und gestern so fest das es blutete^^

ich tu ihn dann immer zurück in den käfig..

sollte ich meine hand mit dem streu einreiben so das es neutral riecht...früher hat er das nie gemacht Oo


achja er wird nach paar minuten aus dem käfig immer sehr hyperaktiv
 
Y

yatane

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
klar wir lassen ihn oft mal rumlaufen und passen auf... in meinem zimmer gibts keine ecken wo ein mensch nicht ran kann..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster beißt

Hamster beißt - Ähnliche Themen

  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster beißt wie verrückt

    Hamster beißt wie verrückt: Hallo Habe meinen Hamster jetzt seid einer Woche und seid 4 Tagen ist er in seinem neuen Käfig. Vielleicht hab schon sowas ähnliches gefragt...
  • Hamster beißt

    Hamster beißt: Hallo :) Mein Hamster Daisy ist jetzt schon seit fast zwei Monaten bei uns. Ich habe die Anweisungen der Verkäufer (Mega Zoo) befolgt und sie für...
  • Hamster beisst!!!

    Hamster beisst!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen nun ein kleines 10 Wochen altes Dsungarisches- Mädel...
  • Hamster beißt sich fest

    Hamster beißt sich fest: Hallo, Also mein Chinese ist jetzt seit 30.06 bei mir zu dieser Zeit war er genau 8 Wochen alt. Also für mich ist und bleibt es ein...
  • Hamster beißt sich fest - Ähnliche Themen

  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster beißt wie verrückt

    Hamster beißt wie verrückt: Hallo Habe meinen Hamster jetzt seid einer Woche und seid 4 Tagen ist er in seinem neuen Käfig. Vielleicht hab schon sowas ähnliches gefragt...
  • Hamster beißt

    Hamster beißt: Hallo :) Mein Hamster Daisy ist jetzt schon seit fast zwei Monaten bei uns. Ich habe die Anweisungen der Verkäufer (Mega Zoo) befolgt und sie für...
  • Hamster beisst!!!

    Hamster beisst!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen nun ein kleines 10 Wochen altes Dsungarisches- Mädel...
  • Hamster beißt sich fest

    Hamster beißt sich fest: Hallo, Also mein Chinese ist jetzt seit 30.06 bei mir zu dieser Zeit war er genau 8 Wochen alt. Also für mich ist und bleibt es ein...