Hallöchen Ninchentante,
also ...
Erstmal eine kleine Frage vorweg: Wieso keine Frühkastration ?
Dann zu deinen Fragen:
So, wenn die Vergellschaftung partout nicht klappen will, wie bau ich am besten ein Gehege für 3 Hasenpärchen die nicht zusammen kommen dürfen? Hat da jemand vielleicht noch eine Idee? Und wie groß sollte er dann sein?
Ja das wird natürlich mehr als schwierig u. es wird dir sehr viel Platz kosten, denn man rechnet pro Kaninchen 2m² mit zusätzlichem Auslauf. Das wären dann 3 Gehege mit der mind. Größe von 4m² + Auslauf (ich würde aber generell immer 6m² empfehlen).
Kann ich sie dann nebeneinander halten? Durch Gitter getrennt oder so? Wie mache ich das dann am geschicktesten?
Das würde ich lieber sein lassen, denn es können sich Aggressionen etc. aufbauen, zwar treffen die getrennten Ninchen nicht aufeinander, trotzdem könnte es sein das sie ihren Partnern gegenüber aggressiv werden, also ich würde sie mit Entfernung bastel.
Zwischendurch habe ich noch eine Frage: Wie kommt man dazu sich 3 Pärchen anzuschaffen ?
Das soll nun nicht böse klingen, denn so bin ich nicht, aber eigentlich sollte man sich ja nur soviele Nickel holen wie man auch Platz hat.
Wie meinst du das? Partnertausch? Oder zwei Pärchen gleichzeitig an den Vergesellschaftungsort?
Achsoo .. entschuldige :uups:
Ich meinte das du erstmal eine Dame u. einen Rammler vergesellschaftest u. das ist dann ein festes Pärchen (wenn sie sich vertragen). Sodass du 3 feste Pärchen hast. Es werden dann untereinander keine Partner mehr getauscht.
So würde ich sie einige Zeit zusammen lassen u. dann würde ich den Versuch starten entweder alle Pärchen gleichzeitig zusammen auf neutralem (sehr großem Raum) zusammen zuführen, od. erst eines u. dann noch eines (wobei das erste sicherlich etwas stressfreier wäre, auch wenn es sich nicht so anhört).
Aber bitte wenn dann immer erst den Rammler hinein setzen u. das Weibchen dazu
