finanzplan für schulprojekt

Diskutiere finanzplan für schulprojekt im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hallo, in der berufssschule arbeiten wir grad an einem projekt. wir müssen ein unternehmen gründen. dafür bräuchte ich firstmal hilfe bei der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hasi18

hasi18

Reaktionen
0
hallo, in der berufssschule arbeiten wir grad an einem projekt. wir müssen ein unternehmen gründen. dafür bräuchte ich
mal hilfe bei der erstellung eines finanzplanes/finanzierungsplanes. was haben wir an einnahmen und ausgaben?? wieviel geld haben wir (die 2 unternehmensgründer) und wieviel müssen wir uns von der bank leihen,...??? wir gründen übrigens eine wellness oase (wellness und fitness). vielleicht arbeitet ja jemand von euch in der bank und kann mir helfen. danke

20.01.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
C

CommiXV

Reaktionen
0
Hi,

Kosten werdet ihr u.A. hier haben:

-Aufbau, ihr braucht die ganzen Geräte für Fitness und ggf. auch etwas für Wellnes
-Miete, falls ihr euch keine eigene Hütte bastelt (einmalige Festkosten) müsst ihr etwas mieten --> Dauerkosten
-Instandhaltung der o.g. Geräte--> Dauerkosten
-Personal--> Dauerkosten

Ein grober Überblick

Finanzieren solltet ihr das vmtl. über die Einnahmen, die ihr bekommt ;-)

hasi18

hasi18

Reaktionen
0
welche kosten wir haben, dass wissen wir ja. aber wenn hier jemnd ist, der in der bank arbeitet, könnte der uns vielleicht helfen einen finanzplan aufzustellen, damit meine ich, einen plan darüber, wieviel geld wir besitzer zu steuern müsse und wieviel wir uns von de rbank leihen müssen und wie lange das dann in welchen summen abgezahlt werden soll.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

finanzplan für schulprojekt

finanzplan für schulprojekt - Ähnliche Themen

• Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?

Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?: Hallo Wo wir hier grade das Thema Weihnachtsgeschenke haben, habe ich direkt mal eine Frage. Ich möchte meiner Mutter und meiner Schwester zu...
  • Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?

Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?: Hallo Leute!:) Also ich gehe jetzt in die 11 Klasseund habe ein Fach, das „Lernen durch Engagement“ heißt. Dabeigeht es darum innerhalb von...
  • Sofa für Mensch und Katze

Sofa für Mensch und Katze: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mal eine Anzeige (leider weiß ich nicht mehr wo, kann sogar in Papierform gewesen sein) gesehen bei...
  • Bereit für ein Kind?

Bereit für ein Kind?: Huhu :) Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll....Also eigentlich war für meinen Freund und mich von vorn herein klar, dass wir keine Kinder...
  • Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.

Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.: Huhu ihr Lieben, Hier findet man ja die besten Rezeptthreads, deswegen wende ich mich heute mit einer Frage an euch: Ich muss am Montag in einer...
  • Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann. - Ähnliche Themen

• Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?

Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?: Hallo Wo wir hier grade das Thema Weihnachtsgeschenke haben, habe ich direkt mal eine Frage. Ich möchte meiner Mutter und meiner Schwester zu...
  • Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?

Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?: Hallo Leute!:) Also ich gehe jetzt in die 11 Klasseund habe ein Fach, das „Lernen durch Engagement“ heißt. Dabeigeht es darum innerhalb von...
  • Sofa für Mensch und Katze

Sofa für Mensch und Katze: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mal eine Anzeige (leider weiß ich nicht mehr wo, kann sogar in Papierform gewesen sein) gesehen bei...
  • Bereit für ein Kind?

Bereit für ein Kind?: Huhu :) Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll....Also eigentlich war für meinen Freund und mich von vorn herein klar, dass wir keine Kinder...
  • Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.

Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.: Huhu ihr Lieben, Hier findet man ja die besten Rezeptthreads, deswegen wende ich mich heute mit einer Frage an euch: Ich muss am Montag in einer...