Was will scratchy?!?

Diskutiere Was will scratchy?!? im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Meine Bartagame läuft zwischendurch immer wieder vor die Scheibe vom terrarium oder läuft davor wild hin und her! Mach ich die Tür auf kommt sie...
K

KleeneSchuttey

Registriert seit
16.09.2008
Beiträge
78
Reaktionen
0
Meine Bartagame läuft zwischendurch immer wieder vor die Scheibe vom terrarium oder läuft davor wild hin und her! Mach ich die Tür auf kommt sie raus manchmal dann nur auf mein Bein manchmal
will sie aber auch noch weiter laufen. Leider kann ich sie nicht laufen lassen zu gefährlich wegen Kabeln usw.! Kann das vielleicht auch durch das Fernseh kommen da sie direkt mit Fernseh gucken können! So wie jetz wenn sie auf meinem Bein sitzt und mir beim tippen auffem Laptop zugucken kann ist sie total ruhig! Hört sich eigentlich total bescheuert an lol :lol: Und manchmal gefällt mir meine andere Bartagame Itchy nicht, oft sitzt sie manchmal nen ganzen Tag auf einer Stelle und stützt ihren Kopf auf dem Boden ab und ist total dunkel!Hoffe auf nen paar Antworten ;)
DANKE!
 
20.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hi!

Wie ist denn das Terrarium ausgestattet und wie groß ist es?
Kannst du auch noch mehr Infos zu den Teren geben (Alter, Größe, Geschlecht,...)

liebe Grüße
André
 
K

KleeneSchuttey

Registriert seit
16.09.2008
Beiträge
78
Reaktionen
0
Also die Größe mit Schwanz so zwischen 25cm -30cm sind beides Weibchen! Die Terrarium Größe 150 x 100 x 100 (LxHxT) Einen großen Ast haben sie und noch 2 Ebenen!
 

Anhänge

Keryna

Keryna

Registriert seit
17.08.2008
Beiträge
42
Reaktionen
0
bartagamen kommen auch oftmals an die scheibe um zu betteln es ist immer schwer so etwas zu bestimmen machen sie keinen kränklichen eindruck würde ich mir da nicht so die sorgen amchen aber beobachten solltest du es trotzdem es kann immer etwas sein
 
N

neppel

Registriert seit
10.02.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo wie alt sind denn deine Tiere??
Meine macht das auch sehr oft, ist 9 Monate und gesund!
Ich schätze mal durch die gemäßigte Winterruhe ist sie nun in "Paarungslaune" und deswegen etwas qurlig, da sie ja keinen Bock bei sich hat. Solange sie einen gesunden Eindruck macht und nicht kränklich wirkt würde ich mir keine großen Sorgen machen :)

An deiner Stelle würde ich überlegen mir noch einen Bock zu holen, zwei Geschlechter sind immer problematisch! Eventl ist "Itchy" deswegen öfter dunkel und "regungslos" weil sie von dem anderen Weibchen unterdrückt wird! Denk aber vorher an Quarantäne, TA Besuch etc!
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Edit: Grad gesehen, dass das ja schon uralt ist...
 
Thema:

Was will scratchy?!?