Meine Mulle ist erkältet

Diskutiere Meine Mulle ist erkältet im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; firstVorgestern hat mich mein Schwigervater angerufen, das mein Kater (knapp 3/4 Jahr) nur noch schwach in der Wohnung liegt, nichts mehr frisst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
6.032
Reaktionen
18
Vorgestern hat mich mein Schwigervater angerufen, das mein Kater (knapp 3/4 Jahr) nur noch schwach in der Wohnung liegt, nichts mehr frisst und auch nicht rauswill.
Dann hat er gleich den TA gerufen der hat ihm dann ne Spritze gegeben.
Heute sieht es wohl schon besser aus, er schnurrt und frisst wieder.

Er bekommt nachher noch eine weitere Spritze.
Da ich zur Zeit Schule hab und somit nich bei Ihm bin, kann ich nur Ratschläge per Telefon geben.

Ich würde ihn jetzt am liebsten drin lassen.
Wie sieht es Nahrungsmäßig aus?
TF oder NF??
Raus lassen?
Sonst iwas beachten?

Nach den erklärungen von Vaddern hab ich echt gedacht, er schafft es nicht :(
Bin ja schon froh das es ihm jetzt wieder besser geht.

Ideen? Ratschläge? Tipps?

LG Steffi
 
20.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Hallo Steffi,

wogegen war denn die Spritze genau?Was genau hatte dein Kater?

Wenn er noch nicht wieder ganz fit ist,würde ich ihn noch 1-2 Tage drinnen lassen und zum Essen sowieso nur Nassfutter geben!Ihr könntet ihm auch Hähnchenschenkel abkochen und den Sud,der sich beim kochen bildet,mitverfüttern.Das wird ihn stärken!

Jedoch würde mich doch nochmal interessieren,was das Katerchen hatte?
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.433
Reaktionen
94
also am besten das fuettern was die katze am (aller) liebsten hat .. kranke tiere soll man ja verwoehnen ;)
und zum thema rauslassen : ich wuerde es nicht tun .. unser kater war mal krank und ist dann abgehaun und wir konnten ihm die medikamente nicht geben da er sich verkrochen hatte .. auch hat er in der zeit weder gefressen noch getrunken (war unter der garage und komplett unerreichbar fuer uns) als er wieder hervor kam konnten wir ihm nur noch ein warmes und weiches plaetzchen bieten an dem er friedlich in meinen armen einschlief .. also wenn moeglich besser drin ..
weisst du denn an was die katze erkrankt ist ?
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
6.032
Reaktionen
18
Er soll wohl ne Erkältung gehabt haben.
Mein Vater ist auch leider ein Mensch der sich damit nich so wirklich auskennt...
Die Spritze? KP... Best. sone Aufbauspritze
Wie gesagt.... kein Mann der langen Reden -.-
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Dann hat er gleich den TA gerufen der hat ihm dann ne Spritze gegeben.
Heute sieht es wohl schon besser aus, er schnurrt und frisst wieder.

Dass er wieder frisst, ist doch schon mal ein sehr gutes Zeichen.

Ich würde ihn jetzt am liebsten drin lassen.
Wenn das ohne allzu großen Stress möglich ist, okay. Sollte er sich zu sehr aufregen, würde ich ihn rauslassen.

Wie sieht es Nahrungsmäßig aus?
TF oder NF??
Da ich TF grundsätzlich immer nur als Leckerli empfehle, ist die Antwort wohl vorhersehbar. :mrgreen:
Das Problem bei erkälteten Katzen ist vorwiegend, weil sie das Futter durch die verstopfte Nase nicht richtig riechen können. Von daher sollte das Futter einen starken Eigengeruch haben. Erreichen kann man das, wenn man NF leicht in der Mikrowelle anwärmt. Gerne kann dein Vater da auch noch zusätzlich etwas warmes Wasser drüberkippen. Viel Trinken ist bei Erkältung ebenfalls gut.

Weiterhin gute Besserung dem Katerchen.
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
6.032
Reaktionen
18
Dankeschön, gut ab heute ist ja mein Männe wieder da.
Der übernimmt das sicherlich.
Und das Nasfutter richt schon stark!

Aber ej, wo ich das gehört habe... Ich war verzweifelt.

Aber er ist nen Kämpfer :) Schließlich schafft er das ja auch alles mit seinem einen Auge (von Geburt an auf der anderen Seite blind)...

Ich werd mich melden wenn ich neues weiß...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Mulle ist erkältet

Meine Mulle ist erkältet - Ähnliche Themen

  • weiße kleine Würmer im Mülleimer. Stammen die von der Katze oder vom Müll

    weiße kleine Würmer im Mülleimer. Stammen die von der Katze oder vom Müll: Hallo Das war ein kleiner Schock für mich.Hoffe mal,dass das euch nicht passiert Erstmal was das Problem eigentlich ist: Der Abfall,der von den...
  • weiße kleine Würmer im Mülleimer. Stammen die von der Katze oder vom Müll - Ähnliche Themen

  • weiße kleine Würmer im Mülleimer. Stammen die von der Katze oder vom Müll

    weiße kleine Würmer im Mülleimer. Stammen die von der Katze oder vom Müll: Hallo Das war ein kleiner Schock für mich.Hoffe mal,dass das euch nicht passiert Erstmal was das Problem eigentlich ist: Der Abfall,der von den...