Gismo kackt in Kindergarten-Sandkasten!

Diskutiere Gismo kackt in Kindergarten-Sandkasten! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Stell mich mal kurz bei euch vor: Ich bin Anke, habe einen Hund Frieda und einen Kater (1 Jahr) Gismo. Mit meinem Kater habe ich grad folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gismo kackt in Kindergarten-Sandkasten! Beitrag #1
Sputnik72

Sputnik72

Punkte Reaktionen
0
Stell mich mal kurz bei euch vor: Ich bin Anke, habe einen Hund Frieda und einen Kater (1 Jahr) Gismo. Mit meinem Kater habe ich grad folgendes, eigentlich kleineres Problem:

Wir wohnen genau neben einem Kindergarten. Unser Kater Gismo ist ein Freigänger und strolcht eigentlich tags und nachts draussen rum. Nun ist im Kindergarten ein großer Sandspielbereich und natürlich (so denke ich mal) verrichtet er auch seine Geschäfte da drin. Nun haben mich heute die Erzieherinnen vom Kindi (dahin geht meine Tochter) angesprochen, ob ich vielleicht was wüßte, wer da in den Sand reinmacht, weil sie heute mindestens 20!!! Haufen aus dem Sand rausgeholt haben? Entweder ein Hund oder eine Katze, ob ich halt was gesehen habe... Das Grundstück vom Kindi ist sehr groß, mit reichlich Wald noch dazu und grenzt halt unmittelbar an unser Grundstück, ich kann es auch nicht so absperren, das unser Gismo da nicht rein kann, ist ja sein Revier. Nun habe ich denen gesagt, das mein Hund da auf keinen Fall reingeht, aber meine Katze schon und das es sehr wohl sein kann, das er den Sand als Katzentoilette benutzt. Ich find es auch sehr eklig, wenn dann die kinder da wieder drin spielen müssen. Habe mich da auch angeboten, 1 mal wöchentlich den Sand sauber zu machen. Sie haben abgelehnt und gesagt, das es ja auch noch andere Katzen hier gibt und sie mir da keinen Vorwurf machen, da es aber in der Natur so ist. Trotzdem möchte ich versuchen, irgendwie zu helfen, da ich sehr gut mit den Erzieherinnen des Kigas auskomme.

Kann ich irgendetwas tun, damit mein Kater sein Geschäft woanders macht, z.B. mit nem Katzenabwehrspray oder so, das es ihm da nicht mehr gefällt. Keine Ahnung, was es da alles so gibt auf dem Markt???? Ich habe denen auch vorgeschlagen, das sie den Sand abdecken, aber der Sandkasten ist riesig und das würde wahrscheinlich immer sehr viel Arbeit bedeuten, vor allem im Sommer. Bin dankbar für jeden Vorschlag, will ja mein Katerchen nicht wegen so was zur Wohnungskatze machen...

LG Anke

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • Gismo kackt in Kindergarten-Sandkasten! Beitrag #2
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo Anke,

herzlich Willkommen im Forum.

will ja mein Katerchen nicht wegen so was zur Wohnungskatze machen...
Ich denke, dadurch wäre das Problem ganz sicher nicht gelöst, denn dein Katerchen wird nicht der einzige sein, der diesen "Klo" benutzt.

Am Sinnvollsten sind wirklich Abdeckungen. Soweit ich weiß, gibt es welche aus Plastik, die nicht allzu schwer sein dürften. Falls es von den Maßen her nicht passt, könnte vielleicht jemand, der handwerklich geschickt ist, etwas entsprechendes zurechtzimmern.

• Gismo kackt in Kindergarten-Sandkasten! Beitrag #3
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Also ich denke auch,das eine Abdeckung die richtige Lösung sein wird,auch wenn der Sandkasten sehr groß ist...vielleicht ginge ja auch eine Plane?

Deinen Kater deswegen zur Wohnungskatze machen ist auch keine Lösung.Ich denke auch nicht,das die 20! Häufchen immer nur von ihm kommen!

• Gismo kackt in Kindergarten-Sandkasten! Beitrag #4
Sputnik72

Sputnik72

Punkte Reaktionen
0
Nein, natürlich kommen die nicht alle von ihm. Hab ich auch im Kindi gesagt, das es eine Clique von 3 kastrierten Katern ist, die immer hier bei uns abhängen, dann kommt das sicherlich von allen dreien und nicht nur von Gismo. Ist immer ganz lustig, wenn die 3 hier bei uns auf der Terasse sitzen und sich einfach nur "anhimmeln"...

LG Anke

• Gismo kackt in Kindergarten-Sandkasten! Beitrag #5
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
...vielleicht ginge ja auch eine Plane?
Daran habe ich auch als erstes gedacht. Eine Plane, die man mit einfachen Gummibändern an den 4 Ecken festhaken kann oder so. Das müsste doch fix machbar sein zu zweit, den Sandkasten, dann so abzudecken. Und ist immer noch angenehmer als die Häufchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gismo kackt in Kindergarten-Sandkasten!

Gismo kackt in Kindergarten-Sandkasten! - Ähnliche Themen

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Oben