Gismo kackt in Kindergarten-Sandkasten!

Diskutiere Gismo kackt in Kindergarten-Sandkasten! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Stell mich mal kurz bei euch vor: Ich bin Anke, habe einen Hund Frieda und einen Kater (1 Jahr) Gismo. Mit meinem Kater habe ich grad folgendes...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
Stell mich mal kurz bei euch vor: Ich bin Anke, habe einen Hund Frieda und einen Kater (1 Jahr) Gismo. Mit meinem Kater habe ich grad folgendes, eigentlich kleineres Problem:

Wir wohnen genau neben einem Kindergarten. Unser Kater Gismo ist ein Freigänger und strolcht eigentlich tags und nachts draussen rum. Nun ist im Kindergarten ein großer Sandspielbereich und natürlich (so denke ich mal) verrichtet er auch seine Geschäfte da drin. Nun haben mich heute die Erzieherinnen vom Kindi (dahin geht meine Tochter) angesprochen, ob ich
vielleicht was wüßte, wer da in den Sand reinmacht, weil sie heute mindestens 20!!! Haufen aus dem Sand rausgeholt haben? Entweder ein Hund oder eine Katze, ob ich halt was gesehen habe... Das Grundstück vom Kindi ist sehr groß, mit reichlich Wald noch dazu und grenzt halt unmittelbar an unser Grundstück, ich kann es auch nicht so absperren, das unser Gismo da nicht rein kann, ist ja sein Revier. Nun habe ich denen gesagt, das mein Hund da auf keinen Fall reingeht, aber meine Katze schon und das es sehr wohl sein kann, das er den Sand als Katzentoilette benutzt. Ich find es auch sehr eklig, wenn dann die kinder da wieder drin spielen müssen. Habe mich da auch angeboten, 1 mal wöchentlich den Sand sauber zu machen. Sie haben abgelehnt und gesagt, das es ja auch noch andere Katzen hier gibt und sie mir da keinen Vorwurf machen, da es aber in der Natur so ist. Trotzdem möchte ich versuchen, irgendwie zu helfen, da ich sehr gut mit den Erzieherinnen des Kigas auskomme.

Kann ich irgendetwas tun, damit mein Kater sein Geschäft woanders macht, z.B. mit nem Katzenabwehrspray oder so, das es ihm da nicht mehr gefällt. Keine Ahnung, was es da alles so gibt auf dem Markt???? Ich habe denen auch vorgeschlagen, das sie den Sand abdecken, aber der Sandkasten ist riesig und das würde wahrscheinlich immer sehr viel Arbeit bedeuten, vor allem im Sommer. Bin dankbar für jeden Vorschlag, will ja mein Katerchen nicht wegen so was zur Wohnungskatze machen...

LG Anke

 
20.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gismo kackt in Kindergarten-Sandkasten! . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Anke,

herzlich Willkommen im Forum.

will ja mein Katerchen nicht wegen so was zur Wohnungskatze machen...
Ich denke, dadurch wäre das Problem ganz sicher nicht gelöst, denn dein Katerchen wird nicht der einzige sein, der diesen "Klo" benutzt.

Am Sinnvollsten sind wirklich Abdeckungen. Soweit ich weiß, gibt es welche aus Plastik, die nicht allzu schwer sein dürften. Falls es von den Maßen her nicht passt, könnte vielleicht jemand, der handwerklich geschickt ist, etwas entsprechendes zurechtzimmern.
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Also ich denke auch,das eine Abdeckung die richtige Lösung sein wird,auch wenn der Sandkasten sehr groß ist...vielleicht ginge ja auch eine Plane?

Deinen Kater deswegen zur Wohnungskatze machen ist auch keine Lösung.Ich denke auch nicht,das die 20! Häufchen immer nur von ihm kommen!
 
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
Nein, natürlich kommen die nicht alle von ihm. Hab ich auch im Kindi gesagt, das es eine Clique von 3 kastrierten Katern ist, die immer hier bei uns abhängen, dann kommt das sicherlich von allen dreien und nicht nur von Gismo. Ist immer ganz lustig, wenn die 3 hier bei uns auf der Terasse sitzen und sich einfach nur "anhimmeln"...

LG Anke
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gismo kackt in Kindergarten-Sandkasten!

Gismo kackt in Kindergarten-Sandkasten! - Ähnliche Themen

  • Retter Gismo

    Retter Gismo: Hallo , ich will heute mal von Sivas Rettung durch Gismo berichten . Gestern waren wir zum Essen eigeladen und wie man so ist ... schnell noch...
  • Katze pinkelt und kackt überall hin!

    Katze pinkelt und kackt überall hin!: Hallo, hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Seid Februar diesen Jahres haben wir uns eine Bengalkatze angeschafft (6 Jahre). Es hieß sie...
  • Katze kackt in mein Bett

    Katze kackt in mein Bett: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? eine 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? männlich, ca 7 Jahre 3) Sind die Katzen...
  • katze kackt neben das kaklo..

    katze kackt neben das kaklo..: huhu mal wieder.. die neue katze meiner oma hat 2 toiletten... die andere katze im haushalt benutzt diese nicht, weil sie immer nach draußen...
  • Katze kackt vor die Haustür

    Katze kackt vor die Haustür: Kitty ist nunmehr schon über 9 1/2 Jahre alt und hat ein Katzenklo, welches regelmässig gesäubert wird. Sie ist Freigängerin und im Sommer, wenn...
  • Ähnliche Themen
  • Retter Gismo

    Retter Gismo: Hallo , ich will heute mal von Sivas Rettung durch Gismo berichten . Gestern waren wir zum Essen eigeladen und wie man so ist ... schnell noch...
  • Katze pinkelt und kackt überall hin!

    Katze pinkelt und kackt überall hin!: Hallo, hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Seid Februar diesen Jahres haben wir uns eine Bengalkatze angeschafft (6 Jahre). Es hieß sie...
  • Katze kackt in mein Bett

    Katze kackt in mein Bett: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? eine 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? männlich, ca 7 Jahre 3) Sind die Katzen...
  • katze kackt neben das kaklo..

    katze kackt neben das kaklo..: huhu mal wieder.. die neue katze meiner oma hat 2 toiletten... die andere katze im haushalt benutzt diese nicht, weil sie immer nach draußen...
  • Katze kackt vor die Haustür

    Katze kackt vor die Haustür: Kitty ist nunmehr schon über 9 1/2 Jahre alt und hat ein Katzenklo, welches regelmässig gesäubert wird. Sie ist Freigängerin und im Sommer, wenn...