Trockenes Brot

Diskutiere Trockenes Brot im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo habe gestern in nem Buch über zwergkanichen gelesen das firstman ihnen Trockenes Brot geben kann, hab aber auch schon gehört man sollte dies...
B

boot1072

Registriert seit
25.06.2008
Beiträge
115
Reaktionen
0
Hallo habe gestern in nem Buch über zwergkanichen gelesen das
man ihnen Trockenes Brot geben kann, hab aber auch schon gehört man sollte dies nicht tun.
Kann mir einer sagen was nun vielleicht stimmt?
Wir haben unseren noch KEIN trockenes Brot gegeben.
 
20.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Felixhoppler

Felixhoppler

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hy,

NEIN auf keinen Fall geben. Das bringt, wie oft vermutet, den Zähnen gar nichts da das Brot im Mund aufweicht. Leider sind viele Kaninchenratgeber nicht das Wahre.

Lg,
Mara
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.612
Reaktionen
186
kaninchen sollen sowieso kein getreide fressen da es die darmflora schaedigt .. und brot ist ja getreide ;)
ausserdem blaeht es im bauch auf und macht satt sodass sie weniger heu fressen ..
zu guter letzt kann das brot auch schimmelig sein (und man bemerkt es vllt gar nicht egal wie gut man hinschaut) und das ist ja auch nicht so gesund ;)
also bitte kein brot geben sondern lieber ein paar frische aeste
 
schnuffelinchen

schnuffelinchen

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallöchen boot1072,

in Brot ist Zucker u. das ist schlecht für die Zähne, zudem sollten Kaninchen kein Getreide bekommen, das sie das nur schwer verarbeiten können (aber das wurde schon erwähnt :)).
Viele sagen "ich gebe Brot wegen dem Zahnabrieb" aber dazu trägt Brot gar nichts bei, denn es bricht leicht u. weicht auf u. ist somit nichts was die Zähne in irgendeiner Form abnutzt.

Zur abnutzung der Zähne sind Äste u. Heu besser geeignet :) Aber Heu sollten sie sowieso immer (!) zur Verfügung haben :)
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.172
Reaktionen
94
was für ein Buch hast du den? oder darf man sowas nicht schreiben?
 
Thema:

Trockenes Brot

Trockenes Brot - Ähnliche Themen

  • Trockenes Brot

    Trockenes Brot: Hallo - ich wollte mal nachfragen ob es in Ordnung ist wenn ich meinen zwei Kaninchen trockenes Brot zum nagen gebe. Ich bin mir nicht ganz...
  • Kaninchen ernährt sich nur noch von trockenem Brot

    Kaninchen ernährt sich nur noch von trockenem Brot: Hallo an alle, bin noch neu hier ,deswegen weiß ich jetzt nich ob ich das richtig mache?!? Ich habe aber folgendes Problem und hoffe ihr könnt...
  • Trocken Früchte?

    Trocken Früchte?: Huhu Dürfen Kaninchen Getrocknte Pflaumen, Pfirsiche und Aprikosen ? Wenn ja wie Lange hält das selbst getrocknet.?
  • Nur Ast o. auch blätter /nass o. nur trocken ?

    Nur Ast o. auch blätter /nass o. nur trocken ?: Hallo, heute hab ich von einem apfelbaum ast genommen, aber habs meinem ninchen noch nicht gegeben. Weil ich erst sicher gehn will ob meín...
  • Trocken Papaya und Papaya Blätter

    Trocken Papaya und Papaya Blätter: Unsere Kaninchen sind ganz scharf auf getrocknete Papaya und getrocknete Papaya Blätter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
  • Ähnliche Themen
  • Trockenes Brot

    Trockenes Brot: Hallo - ich wollte mal nachfragen ob es in Ordnung ist wenn ich meinen zwei Kaninchen trockenes Brot zum nagen gebe. Ich bin mir nicht ganz...
  • Kaninchen ernährt sich nur noch von trockenem Brot

    Kaninchen ernährt sich nur noch von trockenem Brot: Hallo an alle, bin noch neu hier ,deswegen weiß ich jetzt nich ob ich das richtig mache?!? Ich habe aber folgendes Problem und hoffe ihr könnt...
  • Trocken Früchte?

    Trocken Früchte?: Huhu Dürfen Kaninchen Getrocknte Pflaumen, Pfirsiche und Aprikosen ? Wenn ja wie Lange hält das selbst getrocknet.?
  • Nur Ast o. auch blätter /nass o. nur trocken ?

    Nur Ast o. auch blätter /nass o. nur trocken ?: Hallo, heute hab ich von einem apfelbaum ast genommen, aber habs meinem ninchen noch nicht gegeben. Weil ich erst sicher gehn will ob meín...
  • Trocken Papaya und Papaya Blätter

    Trocken Papaya und Papaya Blätter: Unsere Kaninchen sind ganz scharf auf getrocknete Papaya und getrocknete Papaya Blätter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?