Hund bellt den Tierarzt an

Diskutiere Hund bellt den Tierarzt an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, vielleicht weiß einer von euch wie man dem Hund beibringen kann beim Tierarzt diesen nicht durchweg anzubellen. Angst hat er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund bellt den Tierarzt an Beitrag #1
LillyCat81

LillyCat81

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, vielleicht weiß einer von euch wie man dem Hund beibringen kann beim Tierarzt diesen nicht durchweg anzubellen. Angst hat er keine. Er ist ansonsten auch ein Hund der auf der Straße (nicht jeden!!!) Personen anbellt. Das bekomme ich aber langsam in den Griff. Bin auch in einer Hundeschule. Da habe ich das auch schon angesprochen und die meinten einer sollte den Hund beim Tierarzt anmelden und ein anderer sollte so lange mit dem Hund im Auto bzw. draussen warten bis man dran ist. Dann sollte man ihn auf den Arm in das Sprechzimmer tragen und auf den Behandlungstisch setzen (damit er keine Gelegenheit bekommt zu bellen). Wenn er auf dem Tisch sitzt ist er komischerweise still. Nur wenn er auf dem Boden ist fängt er das bellen an.
Vielen dank im Voraus für die (hoffe ich) lieben und guten Vorschläge!!!

A

Anzeige

Guest
  • Hund bellt den Tierarzt an Beitrag #2
N

~Netty~

Punkte Reaktionen
0
Wenn es Deine Trainerin sagt,dann mache dies auch.Weil sowas bekommt man nicht raus ,egal wie man es versucht.;) Meiner ist auch so,also von daher, draußen bleiben,immer mal rumlaufen und rein tragen.

• Hund bellt den Tierarzt an Beitrag #3
LillyCat81

LillyCat81

Punkte Reaktionen
0
Wenn es Deine Trainerin sagt,dann mache dies auch.Weil sowas bekommt man nicht raus ,egal wie man es versucht.;) Meiner ist auch so,also von daher, draußen bleiben,immer mal rumlaufen und rein tragen.

Ja, hatte ich jetzt auch morgen so vor. Nur dachte :eusa_think: ich gibt es da auch was anderes, denn meiner wird mal ca. 40 kg schwer (Weißer Schäferhund) und daher kann ich ihn dann nachher nicht mehr reintragen. Jetzt ist er nur bei 17 kg, das geht noch für mich.

• Hund bellt den Tierarzt an Beitrag #4
Brenda

Brenda

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du könntest ja mal versuchen, Deinen Hund beim reinlaufen mit einem
Spielzeug zu beschäftigen und wenn er dann nicht bellt natürlich loben.

Gruss Bianka

• Hund bellt den Tierarzt an Beitrag #5
LillyCat81

LillyCat81

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du könntest ja mal versuchen, Deinen Hund beim reinlaufen mit einem
Spielzeug zu beschäftigen und wenn er dann nicht bellt natürlich loben.

Gruss Bianka

Gute Idee, werde ich auch mal ausprobieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund bellt den Tierarzt an

Hund bellt den Tierarzt an - Ähnliche Themen

Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Hund ist extrem hibbelig, wenn man draußen sitzt: Hallo, seit einem halben Jahr habe ich den Jack Russell "Ludwig" meines Vaters übernommen. Der Hund hat bei mir natürlich einen etwas anderen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben