hastiges Fressen

Diskutiere hastiges Fressen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich: Unsere Mietze (ca 10-11 jahre alt) frisst wie ein firstschwein, naja also sie schlingt zu hastig und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zombie

Zombie

Reaktionen
0
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich:

Unsere Mietze (ca 10-11 jahre alt) frisst wie ein
schwein, naja also sie schlingt zu hastig und nach ca 30 minuten würgt sie es wieder aus, fast ungekaute brökchen. egal ob senior futter oder normal. habs auch schon versucht mit klein quetschen und schneiden.
Hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann, damit diese katze nicht so schlingt?

Zombie

20.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo Zombie,

wenn du die Möglichkeit hast, kannst du deiner Katze ganz ganz kleine Portionen über den Tag verteilt anbieten. Z.B. könntest du ihr erst einmal einen Teelöffel voll Futter geben, 15 Minuten warten, dann den nächsten Teelöffel usw.

Welche Futtermenge erhält sie am Tag? Wieviele Portionen? Welches Futter? Kann Futterneid entstehen durch ein anderes Tier? Hat sie das schon länger oder erst kürzlich?

andik

andik

Reaktionen
0
Hey!

Meine Lara hat das auch hin und wieder, bei ihr hilft es recht gut, das Futter mit einer Gabel zu zermatschen und dann noch nen Schuss Wasser drüber geben.

Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
Vielleicht schlingt deine Katze wirklich so schnell runter,das es ihr nicht bekommt und sie es so wieder ausspuckt.Das hört man ganz oft!
In dem Fall würde ich ihr das Futter auch so verabreichen wie Eifelbiene oben schon beschrieben hat.

Zombie

Zombie

Reaktionen
0
Hallo Zombie,

wenn du die Möglichkeit hast, kannst du deiner Katze ganz ganz kleine Portionen über den Tag verteilt anbieten. Z.B. könntest du ihr erst einmal einen Teelöffel voll Futter geben, 15 Minuten warten, dann den nächsten Teelöffel usw.

Welche Futtermenge erhält sie am Tag? Wieviele Portionen? Welches Futter? Kann Futterneid entstehen durch ein anderes Tier? Hat sie das schon länger oder erst kürzlich?
ich arbeite 8 stunden und habe nur morgens und am nachmittag bis abends zeit das zu machen, aber ne möglichkeit wäre es.
Wir haben zwei katzen, aber futterneis glaube ich nicht dran weil mietze, dem krümel immer etwas drin lässt auch wenn sie getrennte näpfe haben.
und das schlingen hat sie schon immer , ich denke ihr magen verträgt es nicht wenn es ungekaut ist, der tierarzt sagt sie ist für ihr alter kerngesund

aber ich versuch es mal mit den kleinen portionen, Danke euch

zombie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hastiges Fressen

hastiges Fressen - Ähnliche Themen

• Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...

Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
  • Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik

Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
  • Paula will nicht Fressen und trinken nach Umzug

Paula will nicht Fressen und trinken nach Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber! Habe ein großes Problem! Mussten für 14 Tage in eine Pension wie unsere Wohnung umgebaut wird! Natürlich mussten...
  • Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
  • Katze scheint nicht fressen zu können

Katze scheint nicht fressen zu können: Hallo :) ich bin zweifache Katzen"mama" und neu hier. Ich war mit meinem Kater gestern beim Tierarzt weil er die Zunge raushängen hatte gesabbert...