Fell Ausfall!!!

Diskutiere Fell Ausfall!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute seit gestern fällt bei meiner Loona an den Fußgelenken firstdas Fell ab und da sehe ich an beiden Gelenken nur noch die Haut Meine...
K

kingsmäßig

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo Leute seit gestern fällt bei meiner Loona an den Fußgelenken
das Fell ab und da sehe ich an beiden Gelenken nur noch die Haut

Meine Mutter sagte , dass das normal wäre und es nachwachsen würde nur hab ich echt Angst könnt ihr mir helfen?
 
20.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Also normal ist das nicht. Wie sieht denn die Haut aus? Könnte ein Pilz oder Parasiten sein. Ab zum Tierarzt ;)
 
K

kingsmäßig

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
die Haut sieht eigentlich ganz normal aus
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
was haben die Ninis fùr einen Boden?
Durch nicht idealen Boden reiben sie sich die Pfòtchen ab u das ist fùr sie schmerzhaft u sollte vom TA angeschaut werden.
Wo genau ist es?Unter den Pfoten?
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Er meint ja an den Gelenken und nicht an de Sohlen?! Daher dachte ich jetzt eher nicht an Eintreu...
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
ach so,das hab ich wohl nicht so richtig verstanden :uups:
jedenfalls hat Shelby recht u man sollte wirklich mal zum TA denn normal ist es wirklich nicht:|
 
K

kingsmäßig

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
alles klar danke werde morgen dann sofort zum ta gehn
 
schnuffelinchen

schnuffelinchen

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallöchen kingsmäßig,

mich würde interessieren was bei der Untersuchung herausgekommen ist, denn es können ja viele verschiedene Sachen sein wie z.B. Parasiten od. einfach nur Stress.

2 meiner Ninchen fangen an so langsam ihr Winterfell abzuwerfen, ob der Winter nun vorbei ist ? Das wäre jedenfalls auch eine Möglichkeit.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Beim Fellwechsel treten aber keine kahlen Stellen auf schnuffelinchen. Und an den Gelenken tut sich da auch zum Fellwechsel nicht so wahnsinnig viel nehm ich mal an.
 
schnuffelinchen

schnuffelinchen

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallöchen Shelby,

ich spreche aus Erfahrungen u. ich habe Kaninchen gesehen die wechseln wirklich extrem u. da kann es dann auch schon mal zu Stellen kommen wo wenige Haar ist.

Und zudem habe ich gesagt das das eine Möglichkeit wäre. Wir sind keine (!) Tierärzte u. deshalb können wir hier nur vermuten u. das habe ich getan :)
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
ja aber soviel dass man nur noch Haut sieht?:?
ich denke nicht,dass beim Fellwechsel soviel Fell verloren geht,dass man nur noch Haut sieht,also muss es was anderes sein.
Da wir keine TA sind,und das ein TA Fall ist,sollte er auch dringend zum TA.

Mich wùrd jetzt auch interessieren,was da rausgekommen ist.?
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen schnuffelinchen. Ist ja nur meine Meinung. Normalerweise ist wenigstens schon ein bißchen Flaum verhanden bevor sich die Haare beim Fellwechsel lösen. Das also Haut komplett freiliegt ist eher merkwürdig und muss abgeklärt werden. Wenn man von Fellwechsel ausgeht müßte man nicht zum Arzt, der aber aufgesucht werden sollte, eben weil wir keine Ferndiagnosen stellen können.
 
schnuffelinchen

schnuffelinchen

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
ja aber soviel dass man nur noch Haut sieht?:?
Hoppla das habe ich überlesen. Nein, kahle Stellen sind da wirklich selten, aber Stellen mit weniger Haar kann schonmal vorkommen.
Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen schnuffelinchen. Ist ja nur meine Meinung.
Wegen sowas doch nicht, ich hatte nicht erwartet das das böse gemeint ist u. ich bin auch nicht sehr empfindlich, also alles easy :D:D
Wenn man von Fellwechsel ausgeht müßte man nicht zum Arzt, der aber aufgesucht werden sollte, eben weil wir keine Ferndiagnosen stellen können.
So ist es u. da der Threadersteller schrieb er wolle losgehen fragte ich nach dem Ergebnis :)
 
Thema:

Fell Ausfall!!!

Fell Ausfall!!! - Ähnliche Themen

  • Fell ausfall ?

    Fell ausfall ?: Hi Ich habe mal ne frage ich habe drei ninis Mila w Tyrannos w ( stresst alles und jeden) und der alte dicke felix der will immer gestreichelt...
  • Fellausfall(an einigen stellen besonders Extrem)

    Fellausfall(an einigen stellen besonders Extrem): Hi Unsere Kaninchen haaren sich im moment ziemlich viel, so viel dass, wenn man mit der Hand durch das Fell geht man da fast einen halben Hasen in...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Fell am schwanz ausgefallen

    Fell am schwanz ausgefallen: Ich habe ein Häschen aus schlechter Haltung geholt. Der hatte den ganzen Hintern voller Urin als ich ihn holte. Das wurde soweit abrasiert...
  • Kleine Schuppen im Fell

    Kleine Schuppen im Fell: Hallöchen :) Hab meine Rasselbande soweit gut im Griff, aber jetzt brauche ich doch einen Rat. Vor ein paar Wochen habe ich Schuppen im Fell von...
  • Ähnliche Themen
  • Fell ausfall ?

    Fell ausfall ?: Hi Ich habe mal ne frage ich habe drei ninis Mila w Tyrannos w ( stresst alles und jeden) und der alte dicke felix der will immer gestreichelt...
  • Fellausfall(an einigen stellen besonders Extrem)

    Fellausfall(an einigen stellen besonders Extrem): Hi Unsere Kaninchen haaren sich im moment ziemlich viel, so viel dass, wenn man mit der Hand durch das Fell geht man da fast einen halben Hasen in...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Fell am schwanz ausgefallen

    Fell am schwanz ausgefallen: Ich habe ein Häschen aus schlechter Haltung geholt. Der hatte den ganzen Hintern voller Urin als ich ihn holte. Das wurde soweit abrasiert...
  • Kleine Schuppen im Fell

    Kleine Schuppen im Fell: Hallöchen :) Hab meine Rasselbande soweit gut im Griff, aber jetzt brauche ich doch einen Rat. Vor ein paar Wochen habe ich Schuppen im Fell von...